Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Klangsplitter

Seiten: 1 2 3 [4]
46
Abenteuer und Kampagnen / Abenteuer
« am: 01 Mär 2013, 09:44:45 »
Noch ne Frage  ;D
wie werden die Abenteuer aufgebaut sein?

Ich hau dann auch einfach mal meine Wünsche raus.
-so strukturiert das man mit möglichst wenig Aufwand los spielen kann.
-was der ober Hammer wäre, wenn es das Abenteuer auch als mp3 gäbe.....dann kann ich die Zeit auf dem weg zur Arbeit im Auto als Vorbereitung nutzen. Für mich müsste das auch keine hoch Professionelle Qualität sein....das könnte von mir aus auch so ne art Fan Projekt sein die euch die mp3s zur Verfügung stellen und ichr schenkt denen dafür vielleicht das gedruckte Abenteuer...oder so :-)
Um sicher zu gehen das die Abenteuer auch gekauft werden und nicht dir die mp3s verteilt werden lässt man ein paar wichtige stellen aus.

 

47
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Das Böse
« am: 01 Mär 2013, 09:36:11 »
Na Ja .... also eigentlich wissen wir gar nicht wirklich wer Gut und Böse ist, weil wir ja alles aus unserer Froschperspektive und nicht aus der Eulen Perspektive sehen :-)
Kommt da einer der die Vernichtung aller Menschen auf der Welt vor hat dann mag das aus Sicht der Menschen böse sein. Aus Sicht der der Götter (also Eulen) eine Art Krebsoperation.


48
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Das Böse
« am: 28 Feb 2013, 09:04:10 »
Jepp...ich find das hört und fühlt sich alles sehr sehr gut an. Damit trefft ihr bei mir auf jedenfalls ins Schwarze....ähm  oder Graue:-)

49
Magieregeln / Re: Spruchzauberei
« am: 27 Feb 2013, 19:28:56 »
Ich fänd das schön wenn es änlich wie bei Guild Wars / Magic bestimmte Kombinationen gibt die entsprechend kombiniert ihre Stärke entfalten...Killer Combos usw. Das könnte villeicht die Stärken bestimmter Magie-Schulen sein. Um ein wenig mehr möglichkeiten der Strategie zu bieten. Mann müsste die möglichkeiten der Kobinationen selber erkennen um deren Vorteil später nutzen zu können.

50
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Das Böse
« am: 27 Feb 2013, 16:14:44 »
Wird es durch eine Eule manifestiert?
LOL Super!
Aber ich befürchte gleich kommt....Niemand hat vor eine Eule zu Manifestieren :-)

51
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Das Böse
« am: 27 Feb 2013, 16:02:49 »
@Rumspielstilziel
wenn es Götter gibt, die eingreifen, stellt sich ja die Frage danach wie sind die.
Da gibt es dann ja mehrere Möglichkeiten. Alle Götter sind Gut. Das böse kommt von den Menschen und die Welt ist das Erziehungslager. Er gibt unterschiedliche Fraktionen unter den Göttern.....und Götter haben Menschliche Züge...wie in der Griechischen Mythologie. Quasi Dallas und Denver Clan im Himmel. Oder es Gibt Götter die das Leben auf dem Planeten mögen  und schützen wollen und Götter die dies aus welchen Gründen auch immer nicht wollen. Ich finde wenn man in einer Welt überzeugende Untote Geister Beschwörungen usw. haben will dann braucht man irgend wie die Manifestation des Bösen. Das heißt aber nicht das das Böse nur von außerhalb kommt. Ich finde als Schurke nur auch übergeordnete verbündete :-) Wäre ja sonst auch unfair...und zu leicht auf der guten Seite zu stehen.

Aber es bleibt dabei ...ist Geschmackssache....ich fand den Hades hat immer wesentlich ungruseliger als den Teufel.
Seh dir doch nur mal die unterschiedlichen Bilder an  ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Hades
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1366&bih=624&tbm=isch&tbnid=rY6BAJZWh9g8AM:&imgrefurl=http://www.jagdhof.com/de/hotelblog/krampustreffen-in-latsch-2012/teufel/&docid=zJuqjQ0iglnobM&imgurl=http://www.jagdhof.com/de/hotelblog/wp-content/uploads/Teufel.jpg&w=2336&h=3504&ei=QCIuUertJ7KM4gSbmIGwCA&zoom=1&iact=hc&vpx=933&vpy=236&dur=2096&hovh=275&hovw=183&tx=62&ty=295&sig=113296975210131967929&page=1&tbnh=134&tbnw=90&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:25,s:0,i:229


52
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Das Böse
« am: 27 Feb 2013, 15:40:22 »
Das wäre für meinen Geschmack zufiel Griechische Mythologie....aber ist am ende wohl reine Geschmackssache.

53
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Das Böse
« am: 27 Feb 2013, 15:30:28 »
Ich werde gerade grün vor Neugier :-)

Geister Untote .....??

54
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Das Böse
« am: 27 Feb 2013, 15:23:11 »
Also für mich persönlich werden Rollenspielwelten ja vor allen durch gute überzeugende Bösewichte Interessant.
Was ist dann für die Dunkle Seite so geplant. Gibt es Gegenspieler zu den Göttern?  Gefallene Götter?
Und (bekannte und berüchtigte) Anhänger dunkler Kulte? Schwarze Magie. 

55
Kampfregeln / Re: Kämpfe
« am: 27 Feb 2013, 15:03:51 »
Ich würde mir zum Kampfsystem ein Video wünschen. Ich glaub wenn ich das als DAR kapiere dürfte es keine weiteren Hürden für einen schnellen einstieg geben.
Edit:
Aber das Beispiel oben ist schon sehr anschaulich....hmmm gefällt mir :-)

56
OK. Überredet. ich steig auf Splittermond um.
Wann gibts die ersten Abenteuer zu kaufen?

Seiten: 1 2 3 [4]