Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dahrling

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 73
31
Abenteuer und Kampagnen / Re: Werkstatt auf einem Schiff
« am: 28 Aug 2019, 09:11:24 »

Es sei denn, der Schmied hat die Stärke "Balance" und/oder eine passende Größenklasse.

Du meinst, dass er sich mit dem Kopf abstützen kann an der Decke?

32
Meine Antwort war ja auch etwas schroffer.

Ich mag klare Hintergrundsetzungen und deren Einhaltung. Dadurch werden die Welten individuell.

"Es gibt auch "ungöttliche" Magie die die Umwelt nicht mehr belastet." - wäre für mich das gleiche. Dann ist es nicht mehr Lorakis.

Das sind für mich Grundsätze auf die ich mich verlassen kann, wenn ich mich an den Tisch setze. Natürlich darf der Meister im Rahmen seiner Geschichte abweichen - aber ich erwarte dann auch eine Erklärung warum das die Setzung nicht aushebelt.

33
Aber wenn so jemand offen auftreten würde - dann würden aufgrund der seltenheit und der von dir erwähnten möglichen Bedürfnisse sich da lauter Leute drauf stürzen um es zu erforschen usw.
Genau wie bei extrem seltener exotischer Magie. - wenn das schon passiert wäre, dann hätte man das ja mitbekommen.

34
Hm?

Nein, weil es einfach 0 in der Oberschicht und 0 in der Unterschicht gibt.

35
Magieregeln / Re: Zauber: "Leben verhüllen"
« am: 17 Aug 2019, 11:28:51 »
Die Wesen an denen dran steht dass Sie die entsprechende Wahrnehmung haben.

36
Magieregeln / Re: Zauber: "Leben verhüllen"
« am: 14 Aug 2019, 12:24:12 »
Also ist ein Golem (laut Rehdachs ein Wesen - offensichtlich nicht lebendig) das selbe wie ein mit dem Zauber belegtes anderes Wesen.
Und bei dir darf ein Golem auch nicht einfach zwischen Untoten ungestraft rumwüten, oder?

37
Magieregeln / Re: Zauber: "Leben verhüllen"
« am: 14 Aug 2019, 10:57:08 »
jetzt nicht "tot" und "untot" verwechseln. Ein Golem ist wenn dann ein "totes" Objekt.
Allerdings zählt er als "Wesen" bzw. bestimmte Golems z.B. der Salzkristallgolem sogar als "Monster".

Vielleicht zählt er auch nur als "Objekt". Oder als "totes Wesen" - was eine Unterscheidung zum verzauberten von "Lebenskraft verhüllen" wäre, da der ja als "totes Objekt" zählt.

Oder die Regeln hinsichtlich Objekt und Wesen wurden durch die Autoren nicht ganz konsequenz angewendet, bei Grenzgängern wie "erweckten" und nicht "belebten" animierten Golems.


38
Magieregeln / Re: Zauber: "Leben verhüllen"
« am: 14 Aug 2019, 09:28:32 »
Du meinst das überschreibt sämtliche anderen Sinne?
Als ultimativer Heimlichkeitsspruch gegen Untote mit einem GW unter 25?
Wenn ich mir die "dunkle Schutzaura" (sogar) Grad3/4 anschaue oder auch "Verhüllung" und das mit "Lebenskraft verhüllen" vergleiche, kann ich mir kaum vorstellen, dass es so gedacht ist.
Selbst Unsichtbarkeit mit Grad 5 schaltet nur 1 Sinn aus.


Aber ja - RAW steht da: nimmt ihn als totes Objekt wahr - Ich hätte nur immer gedacht, dass ein Golem auch ein totes Objekt ist und die Lebenspunkte da keine Lebenskraft darstellen sondern eine abstrahierte Stabilität darstellen?

39
Magieregeln / Re: Zauber: "Leben verhüllen"
« am: 14 Aug 2019, 07:52:10 »
Meiner Meinung nach haben Untote einen "zusätzlichen" Sinn mit "Lebenskraft spüren" zu ihren magischen Sinnen die äquivalent den normalen 6 Sinnen sind.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ein dummer (unkontrollierter/unbefehligter) Untoter wäre also verwirrt, wenn du ohne Lebenskraft bei ihm herumläufst und er würde auf dich vermutlich reagieren wie vielleicht auf einen Golem. - Wie ein Untoter in eurer Gruppe auf einen Golem reagiert, weiß ich aber natürlich nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass er sich zumindest verteidigen würde.

40
Pro Runde gibt es nur eine Aktion? Oder können Personen die auf eine Ini kommen die halb so groß ist wie die des langsamsten in der Runde 2 mal agieren?

41
Magieregeln / Re: Zauber Unverrückbar
« am: 02 Aug 2019, 09:30:17 »
Laut der Beherrschungsbeschreibung gibt es bei Splittermond beides - dann wäre es Zauberabhängig...

"mentale Kontrolle" vs. "wie eine Marionette" kommt beides vor.

42
Magieregeln / Re: Meisterschaft: Geteilter Vorteil
« am: 26 Jul 2019, 10:00:22 »
Ich lese es so:
Da man beide Meisterschaften gleichzeitig anwenden kann (und "eigener" Voraussetzung für "geteilter" ist): Wenn man will bis zu 3 Personen.
Ein Ziel, du selbst halb über eigener Vorteil und jemand Drittes über geteilter Vorteil.


Allerdings sehe ich ein, dass die Formulierung "auch nutzen" bei geteilter Vorteil schwammig ist und sowohl eine "stattdessen" als auch eine "zusätzlich" Interpretation zulässt.

43
Nur Rasse und Kultur.
Alle Fertigkeitenpunkte sind auf 0, alle Atribute auf 2 (+/- Rassenmodi). Alle Fertigkeitenwerte berechnen sich allein durch die dazugehörigen Attribute.

Und dann die höheren Ressourcenpunkte wie oben dargestellt -> Ressource Gefolge 2: Eine Fertigkeit geht auf 6 Punkte und man bekommt die freie Meisterschaft dazu.

44
Allgemeine Regelfragen / Re: Relikte
« am: 19 Jul 2019, 01:04:24 »
Nein.

Wenn du eine Stärke über ein Relikt erhalten möchtest, muss du den Gegenstand nicht bereits bei Charaktergenerierung in deinem Besitz sein.

45
@Trollstime: Das Ende ist dann konsequent - die 28 nicht  :)

Wenn du die Punkte des Heilers mit auf die Probe rechnest, dann 16 - richtig.
Ich verteile Mali und Schwierigkeitenberechnungen gerne auf die richtigen Seiiten - das scheint mir bei vergleichenden Proben am Ende deutlich simpler zu sein um zu sehen wieviel Erfolgsgrade in welcher Richtung vorhanden sind und wer was drauf und runter rechhnet.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 73