Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - holyghost09

Seiten: [1] 2
1
Fanprojekte / Re: [Fan-Adventskalender 2023] Schlaglichter!
« am: 11 Okt 2023, 16:31:02 »
Ich wäre für "Ab die Post!"

Habe da eine sehr interessante Idee mit Ponys :-D

2
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Geheime Fraktion
« am: 01 Apr 2023, 12:00:52 »
Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Wie ich Wandler bereits sagte bin ich aktuell in einer sehr seltsamen (anders kann ich es nicht beschreiben) Situation.
Ich weiß also nicht wie und wann ich weiter hier aktiv sein kann. Würde mich aber freuen, wenn ich beizeiten (und ich hoffe wirklich eher früher als später!) wieder einsteigen kann. Ich habe ein Auge auf den Bereich und das Forum.

lg
Holy

ps: Ich hoffe ihr könnt ein wenig mit meiner Beschreibung arbeiten ;-)

3
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Geheime Fraktion
« am: 14 Feb 2023, 15:46:45 »
Mega! Eure Vorschläge werde ich versuchen mit einzubauen ^^
Mein Update (Piraten vor allem, und auch schon möglicherweise Limani) werde ich Sonntag einstellen, wenn ich wieder an meinen Rechner kann :)

4
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« am: 08 Feb 2023, 10:05:23 »
In der gedruckten Taschenbuchausgabe findet man eine Seite noch im Layout vor. Seite 62 ist noch mit weißem rahmen und stark verkleinert.

LG
Holy

5
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 - Geheime Fraktion
« am: 07 Feb 2023, 20:58:24 »
 
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
   
     • Geschichte: Kazzol fand vor einer kleinen Ewigkeit den Eingang zur Grotte, die einen Zugang zum Tiefdunkel offenbarte. Zunächst nahm er aus
                                    Entdeckergeist und Neugier die Erkundung auf. Mehrere Jahre baute er dort abseits der Regularien der Drachlinge seine Machtbasis.
                                    Dies Beinhaltet auch eine sehr geräumige und durchaus imposante unterirdische "Stadt". Er siedelte dort einige Sklaven an die
                                    Vorfahren der ersten Kultmitglieder. Er fand Hinweise auf das Grab eines Riesen, und die verstärkte Natur der Magie in diesem Bereich.
                                    Nach knapp 1000 Jahren (also heute) steht er noch immer am Anfang der Enträtselung. Durch die Besiedlung in neuerer Zeit sah er
                                    gezwungen sein Tal zu verbergen um vor allem allzu neugierige Entdecker und Prospektoren fern zu halten.
                                    Er beauftragte seinen loyalsten Diener damit einen Kult zu entsinnen, diesen bauten sie die letzten 100 Jahre effizient auf.
                                    Bis heute besteht der Kult hauptsächlich aus den Nachkommen seiner Sklaven, die er neuerdings eher als Diener ansieht.
                                    Der Kult selbst hat seine Ziele so gesteckt, dass es für einen Beobachter so aussehen könnte, als wäre ihnen nur daran gelegen ihre
                                    Insel zu beschützen. Dies führte vor ungefähr 10 Jahren dazu, dass ein zufällig gefangengenommener Pirat, der eigentlich als
                                    Testsubjekt dienen sollte, ein sehr interessantes Angebot unterbreitete. So kam es, dass der Kult sich mit den Piraten arrangierte.
                                    Ein Zweckbündnis, welches in den letzten beiden Jahren allerdings deutlich persönlicher wurde. Da sich einige der Kulttisten unter die
                                    Piraten mischten und sie mehr oder weniger zu loyalen Verbündeten machen konnten, da ihre Stimmen im Piratenrat durchaus Gewicht
                                    haben.
         
 
    • Beziehungen zu anderen Fraktionen:

Limani:
      keinen nennenswerten Kontakt, da sie nichts von dem Kult und dem Drachling wissen.
     
Piraten:
      Verbündet. Es geht über ein reines Zweckbündnis hinaus. Der Kult liefert die magische Sicherheit des Piratenhafens und teilweise sehr wertvolle Rohstoffe
      Nahrung. Die Piraten organisieren "Freiwillige" und sind bereit bei der Verteidigung zu helfen, sollte es doch mal zu einem Kampf kommen. Dies war
      bisher nicht nötig
     
Patalis:
      keinen nennenswerten Kontakt, es bestehen allerdings Gerüchte wegen der Verschwundenen und/oder Überfälle die sich negativ auswirken
     
   
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

     

    • Stärken und Schwächen:

    Stärken: Unabhängig von den anderen Parteien, Selbstversorgend und auf einen großen Reichtum an Rohstoffen sitzend.
    Schwächen: nur sehr wenige Kultisten (insgesamt nicht mehr als 80 inklusive Führung)/ Kaum neue Rekruten, da die starke Magie die Nachfahren der Diener
                      unfruchtbar gemacht hat. Dies stellt auch das größte Problem dar, weshalb die Piraten ein willkommener Partner sind.
 
    • Wichtige Vertreter:
   

      Jaeheriz Kazzol (Drachling, stets in rot gekleidet, wirkt immer abgelenkt, kümmert sich gut um seine untergebenen)

      Führungsebene des Kultes:

      Kemar Altein (Gnom, streng und authoritär, graublaues Haar, Titel: Primus)
      Nobali Fa’hul (Mensch, Farukanische Abstammung, ruhig und bestimmt, Titel: Secundus)
     
     
    • Örtlichkeiten:
      Die „Grotte“ : Hier hat sich der Kult seine Kultstätte eingerichtet, ein Zugang führt in den Untergrund von Lugiens Grab. Dort befindet sich auch die Residenz
      von Jaeheriz. Diese wurde in 1000 Jahren erbaut und würde Besuchern Respekt abringen.
     
    • Abenteueraufhänger:
     
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das ist der erste Entwurf, Anregungen sind sehr willkommen!

6
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« am: 02 Feb 2023, 08:29:53 »
Moin,

ich würde mich auf die "Geheime" Fraktion stürzen wollen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Soll es da auch ein Struktur geben? Hätte da schon ein paar Ideen.
Also an der Struktur orientieren wie auch bei den anderen Fraktionen, denke ich mal (ja manchmal gebe ich mir selbst Antworten xD)

lg
Holy

7
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« am: 15 Jan 2023, 16:50:55 »
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich finde die Ideen bisher richtig inspirierend, als SL hätte ich jetzt schon Lust die Insel für meine Gruppe zu nutzen :)

Das Flair der Insel stelle ich mir wie das damalige Nassau vor.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Mal sehen ob und wie sich das entwickelt :)

8
Sehr gut,
ich wäre dabei. Ich bin erfahrener SL (andere systeme ^^) und total Noob bei Splittermond.
Sollte das zustande kommen, gib einfach bescheid wie du dir das weiter gedacht hast :D

lg
Holy

9
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« am: 05 Jan 2023, 19:45:57 »
Nun in dem Fall :
Count me in   ;D
Für irgendwas werden meine Talente schon reichen 😂

10
Fanprojekte / Re: Leinwand 2023 Community-Projekt
« am: 05 Jan 2023, 18:47:24 »
Ich würde echt gern mit machen, doch befürchte ich, dass meine Lorakis-Kenntnisse noch weit weit ausgebaut werden müssen.
Dennoch, bin ich gespannt was sich aus der Umfrage ergibt, und wo das Projekt hinführt ^^

lg
Holy

11
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 11 Dez 2022, 12:58:35 »
Ich habe da eine rede vorbereitet xD

Danke!
Und ich gratuliere ebenfalls allen Gewinnern :D

Und selbstverständlich ein riesen Dank an alle die sich beteiligt haben, es ist so krass wie kreativ hier alle sind ^^


Lg
Holy
aka
StePHan (nur um es zu verdeutlichen ^^)

12
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 11 Dez 2022, 00:11:47 »
Mir gefallen die Limmericks auch immer besser, vor allem weil ich mich mehr und mehr in die Welt einlese ^^

Also was das "dumme" Verhalten angeht, ich stelle mir Iriasris als total weltfremden typten vor. Er kennt nur seine Studien und war niemals außerhalb seiner
gewohnten Umgebung.
Als er dann in Arwingen anlangt ist er schon eine weile unter "normalen" Leuten, aber sein Charakter ist einfach so grund Naiv und (auch wenn es stereotyp klingt)
er ist sehr optimistisch...was soll schon passieren  ;D
Außerdem ist er unfassbar neugierig...ich glaube ich werde noch einige Geschichten zu ihm entwickeln können :D

13
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 06 Dez 2022, 01:29:30 »
Ich muss ehrlich sagen, die gesammelten werke bisher sind wahnsinnig interessant
selbst die limmericks gelangen immer mehr in meinen verstand (das ist eine leistung ^^)

lg
Holy


14
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 02 Dez 2022, 17:49:14 »
Aye.
Die zweite Geschichte macht echt Lust auf mehr.

Zu den Limmericks kann ich nichts sagen...Dafür kenne ich die Welt nicht gut genug ^^ Aber Handwerklich sind sie gut gemacht.
Bin auf dennoch auf die anderen gespannt, um die Stimmung einzufangen

15
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2022
« am: 01 Dez 2022, 14:39:47 »
Zitat
Ich denke, ich spreche für viele andere Autoren wenn ich sage, dass ich mich immer besonders auf das Feedback hier im Thread freue.

Dem kann ich mich beruhigt anschließen :D

Und ich glaube das sagte ich ja bereits, ich bin von der kreativen Ader hier sowas von begeistert. Die erste Geschichte fand ich richtig gut.
Ich kann es kaum erwarten die anderen zu Türchen zu öffnen


Seiten: [1] 2