Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - IronPetrosjan

Seiten: [1]
1
Fragen an die Weltredaktion / Wandelsterne
« am: 20 Nov 2022, 16:14:54 »
Meine Verehrung!

Mit großem Interesse habe ich festgestellt, dass Lorakis, bzw. der Planet, auf dem sich Lorakis befindet, nicht nur von den drei bekannten Monden umkreist wird, sondern dass es auch noch vier Wandelsterne gibt, die nach meinem Dafürhalten benachbarte Planeten darstellen.

Als begeisterter Leser astronomischer Literatur (mit Genuss habe ich Thomas Römers Buch gelesen) würde ich nun gerne mehr über diese Himmelskörper erfahren. Kann man zB einen Lanshi -Transit beobachten? Befinden sich die Planeten innerhalb oder außerhalb der Erdbahn? Zeigen sie Phasen?

Und damit einhergehend auch meine Frage nach lorakischer Astronomie: Im Abschnitt zum Thema steht, dass der lorakischen Astonomie und der (damit verbundenen) Mathematik eine enorme Bedeutung zukommt, ebenso wie der Himmelsbeobachtung. Meine Frage ist, wie und durch welche Talente diese Künste abgebildet weden? Ich meine, gelesen zu haben, dass man Mathematik über "Schlösser und Fallen" abhandelt, aber gibt es eine Meisterschaft für "höhere Mathematik"? Selbiges gilt für Astonomie. Über welche Fertigkeiten, bzw. Meisterschaften wird diese Disziplin abgehandelt?

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu speziell, aber seit ich weiß, dass ihr einen waschechten Astronom in euren Reihen habt, habe ich mich nun endlich getraut, diese Frage zu stellen  ;)


2
Hallo zusammen!

Ich bin imer auf der Suche nach offiziellen Abenteuern und dabei bin ich auf das Abenteuer "die Bestie von Krahorst" gestoßen. Dieses kann man wohl - zusammen mit den Schnellstartregeln - kostenlos auf der Seite des Uhrwerk Verlages herunterladen. Auch weitere Abenteuer werden dort, laut Splitterwiki, zum Download angeboten.

Allerdings, wenn ich auf den Link bei Splittermond klicke, dann komme ich "nur" zur Downloadseite des Uhrwerk Verlags. D.h. ich kann die drei Schnellstart Regeln nicht finden (und sohin auch nicht downloaden)

Daher meine Frage: Kann es sein, dass diese Downloiads nicht mehr verfügbar sind und wenn ja, kann man die irgendwo sonst herunterladen?

Eine ähnliche Frage wurde auch schon hier im forum gestellt, bezüglich alter Uhrwerk Magazine. Da mich die ebenfalls interessieren, würde ich auch um etwaige Downloadmöglichkeiten bitten.

Herzlichen Dank für eure Antworten

3
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Das Jadeband
« am: 16 Sep 2022, 17:34:59 »
Hallo zusammen!

Mit großem Interesse (und noch mehr Vergnügen) habe ich den Regionalband zu Thoujiang angefangen zu lesen. Dabei stoße ich immer wieder auf den Begriff "Jadeband". Auchn in "Splittermond - die Welt" ist des Öfteren davon die Rede, ich meine, ich bin sowohl in Farukan, als auch in den diversen Dschungelgebieten darauf gestoßen.
Aber irgednwie wird nirgendwo erklärt, worum genau es sich bei dem Jadeband eigentlich hanelt. Ist das "nur" de Bezeichnung für eine Region? Wie kommt diese dann zu ihrem Namen? Und von wo bis wohin erstreckt sich diese? Was zeichnet sie aus?
Vielleicht wird im Zhoujiang Band noch näher darauf eingegangen, aber ich bin gerade echt sehr neugierig. Vielleicht ist es ja sowas wie der Äquator?

Was mir halt auffällt ist, dass es in Dragorea nicht erwähnt wird.

Vielen Dank für eure Antworten.

Oh und noch etwas: Gibt es eigentlich schicke Kaufabenteuer, die in Zhoujian spielen?

4
Produkte / Abenteuer auf Roll20
« am: 31 Aug 2022, 16:30:23 »
Hallo zusammen!

Ich habe mal auf Roll 20 nach Splittermond gesucht und bin glücklicher Weise fündig geworden. Ich habe drei Abenteuer gefunden, die ich gerne erwerben möchte, die ich aber dann auch zu spielen gedenke. An dieser Stelle drängt sich mir jedoch eine Frage auf: Wenn ich das Abenteuer (bzw die Abenteuer) spielen will, muss ich dann noch die PDF dazu kaufen?
In der Produktbeschreibung ist von einer pdf namlich nicht die Rede.

Danke für die sicherlich erhellenden Antworten^^

Seiten: [1]