Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - regelfuchs

Seiten: [1] 2 3 ... 42
1
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 02 Jul 2016, 16:44:45 »

2
Bei den zukünftigen Wallpapern wird das FullHD-Format hoffentlich häufiger vertreten sein.

3
Fanprojekte / Re: Tickleiste
« am: 27 Jun 2016, 18:03:22 »
Das hängt davon ab, welche Regeln ihr auswendig könnt und welche nicht. Schau dir einfach die Tabellen auf den offiziellen Tickleisten an.

4
Allgemeine Regelfragen / Re: Das Vermögen und Überfälle
« am: 27 Jun 2016, 17:59:02 »
Vom Kampf zerfledderte Klamotten und nur ein Dorf ... kein Zugriff auf Kontakte oder eine Bank.

5
Allgemeine Regelfragen / Das Vermögen und Überfälle
« am: 27 Jun 2016, 17:46:52 »
Bei uns kam letztens die Frage auf: „Wie verhält sich das Vermögen bei Überfällen?“.

Angenommen die Abenteurer ziehen munter durchs Land und werden erfolgreich überfallen und ausgeraubt. Die Räuber waren zum Glück nur hinter Wertgegenständen her und niemand kam zu schaden, doch ausser ihrer Kleidung besitzen sie nichts mehr. Am Abend erreichen sie den nächstgelegen Ort. Alle Charaktere haben Vermögen 3 auf ihrem Zettel stehen. Können sie nun, als wäre nix gewesen, sich im Gasthaus das gewohnte Einzelzimmer und 3-Gänge-Menü leisten?

6
Da ich grad im Feenband herumblättere: Woher haben Gnome eigentlich ihre Seelen? Sie stammen ja aus den Feenwelten, und Feen haben keine Seele. Also müssten die Gnome im Rahmen ihrer "Sterblichwerdung" ja irgendwie an Seelen gekommen sein. Was ist da in ferner Vergangenheit geschehen? Waren Gnome nie wirkliche Feen, sondern immer schon ein Volk von "Dimensionsreisenden" und als solche beseelt (der Abschnitt über die Welt der Urgnome suggeriert ja, dass die Gnome vor dem Bau ihrer Stadtwelt mal irgendwo anders gelebt haben müssten) ? Fand sich ein hilfreicher Gott, der den Gnomen zu Seelen verhalf? Entwickeln Feen und ihr "Nachwuchs" immer diesseitigere Züge bis hin zur Beseeltheit, je länger sie im Diesseits weilen? Oder steckt hinter allem eine grauenhafte Wahrheit: Gnome haben keine Seele - auch wenn sie das glauben?

Eine interessante Frage, bin gespannt wie die Antwort der Autoren lautet.

8
Gibt es hier jemanden der die Deluxe-Charakterbögen in PDF-Formulare mit Berechnungen umwandeln kann?

9
Ginge Yinans Vorschlag nicht mit einer Zip-Datei in der beide Versionen enthalten sind?

10
„Fragwürdig“ ist doch kein Schimpfwort  :o

11
Produkte / Größe von PDF-Dateien
« am: 31 Mär 2016, 17:56:02 »
Derzeit wird bei 35MB ein Spagat zwischen Dateigröße und Qualität gemacht. Wie sieht es bei euch aus? Ist das tatsächlich die Schmerzgrenze?

Unabhägig anderer Threads interessiert mich die Frage: Wie groß dürfen PDFs sein, bevor ihr (Spieler / Käufer) euch daran stört?

12
Grundsätzlich ist das ein akzeptables Argument ... wäre die PDF nicht 34MB klein und wir im Jahre 2016. Bereits bei dieser Größe von einem Spagat zu sprechen ist fragwürdig.

13
Produkte / Weltband: Pixelige Grafiken / Niedrige Auflösung
« am: 31 Mär 2016, 12:17:23 »
Anstatt den Lesezeichen-Thread weiterhin dafür zu missbrauchen, eröffne ich einen neuen Thread mit den alten Posts. Meine Hoffnung war, dass das Problem mit der Shopumstellung behoben wird, wurde es leider nicht.

Ist der Stempel dann eventuell auch für die niedrige Auflösung verantwortlich? Die Weltband-PDF ist nämlich pixelig, ganz anders als die GRW-PDF.

Hallo!

Bei mir ist da nichts verpixelt - ich habe gerade Bilder zwischen GRW und Weltband verglichen, und das war ungefähr die gleiche Qualität.

Es kann eventuell an deinem Viewer liegen - mit welchem Programm schaust du dir die PDFs an?

So sieht die PDF bei 100% Zoom aus:



Ich finde die Grafiken sind schwammig/pixelig :\

Wie geht es nun damit weiter?

14
Je nach Ausarbeitung ist auch ein hochstufiger Mentor denkbar.

15
Dank der kräftigen Farben ist deine Karte sogar noch besser geeignet :)

Seiten: [1] 2 3 ... 42