Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thaxx

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
61
Kampfregeln / Re: Kampf mit zwei Waffen
« am: 31 Jul 2014, 18:15:47 »
Also nur um sicher zu gehen das ich das verstehe  ;D - wenn ich jetzt z.B. ein Kriegsbeil (WGS 9) und ein Kurzschwert (WGS 7) führe, dann MUSS ich das Kriegsbeil in der Haupthand führen weil es die höhere WGS hat?

Ich mein wenn ich das von hier und aus dem Buch richtig entnommen habe dann bekommt ja die Nebenhand soblad man die Meisterschaft Beidhändiger Kampf besitzt für einen eingesetzten Erfolgsgrad eine halbierte WGS - das geht aber nur auf die Nebenhand?!

Und dann versteh ich das (so blöd das jetzt auch klingen mag :) ) mit dem abwechselnd angreifen auch noch nicht so ganz - also: Angriff mit der Haupthand, Ticks verrechnen, andere Spieler etwaige NPC's, dann wieder ich und angriff mit der Nebenhand, Ticks verrechnen usw.???

Sorry aber das will mir nicht so richtig in den Schädel ;D

62
Kampfregeln / Kampf mit zwei Waffen
« am: 31 Jul 2014, 15:12:16 »
Wie genau läuft das denn jetzt eigentlich? Mein einer Spieler möchte mit zwei Falchions kämpfen - würfelt er dann für jede Waffe einen eigenen Angriff und verrechnet dann unabhängig von einander den Schaden? Oder einen Angriff für beide Waffen und dann Schaden?
Und wie läuft das dann mit den Ticks? Für jede Waffe ( bei gleichen Waffen) Ticks zusammenrechnen und nach Ablauf der Ticks ist er wieder dran?
Und wie ist das wenn man zwei unterschiedliche Waffen hat?

Sry, aber im GRW habe ich das nicht so richtig gecheckt^^

63
Allgemeine Regelfragen / Re: Kochen
« am: 29 Jul 2014, 23:44:21 »
Vielen, vielen Dank für die Antworten is ja machmal gar nicht so einfach wenn man eine würfelwütige Spielerschaft vor sich sitzen hat und denen nicht ganz souverän erklärt auf was sie bei welcher Probe zu würfeln haben. Da werden meine echt schon mal im nach hinein pampig!

64
Allgemeine Regelfragen / Kochen
« am: 29 Jul 2014, 14:50:08 »
Ich wollte mal fragen auf welche Fertigkeit man eigentlich Kochenproben ablegt?? In meiner Gruppe möchte ein Spieler sich immer als Gruppenverkoster hervortun, nun war mir aber immer nich so ganz klar auf was ich ihn dabei würfeln lassen soll, denn so ganz ohne Würfel wollten das weder ich noch er  ;)
Ich habe ihn deshalb auf Handwerk werfen lassen. Aber hat da vielleicht jemand ne bessere Idee? Oder habe ich was im GRW übersehen??

65
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Rassenetikette
« am: 29 Jul 2014, 03:47:45 »
Also ich finde den Begriff "Junges", um Vargennachwuchs zu betiteln ja wesentlich effizienter. "Welpe" hat so etwas abfälliges.
Aber letztenden Endes denke ich sollte es dem jeweiligen SL überlassen bleiben.

Seiten: 1 ... 3 4 [5]