Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thaxx

Seiten: 1 2 3 [4] 5
46
Lorakis!!!!!  8)

47
Ja, das mit dem ersehnten Tod hat auch was - ist aber in diesem Fall für mich leider etwas unpassend, da ich den Char mit der Grp mitleveln lassen will und ich lieber einen eher jungen Char haben möchte - die Sache mit der Unsterblichkeit lasse ich vll im Laufe der Abenteuer mal einfließen.
Das Ding ist auch das das ein klassischer Bösewicht sein soll - also grundsätzlich Machtbesessen, Finger in allen möglich kriminellen Angelegenheiten etc.

48
Vampir ist durchaus ne Möglichkeit - "Graf Struppula" der Vargenvampirfürst  8)

49
Alben, Gnome und Zwerge werden von Natur aus auch sehr alt... wenn sie vorher nicht gefressen werden. Dann noch Herr des Alters...

Aber es geht ja um einen Vargenbösewicht  ;D

Ich hatte die Angst vor dem Tod als seine Grundmotivation für seine schrecklichen Taten gedacht.

50
Danke schon einmal!

Leider konnte ich den Feenband noch nicht durchlesen daher weiß ich bei den Wesenskernen nicht genau Bescheid.
Oft ist ja der jeweilige Herrscher der Feenwelt der Wesenkern - aber genauso oft könnte das doch wahrscheinlich auch einfach ein Stein in einem Tempel sein - aller ES Oblivion, oder?!

Die Frage ist ob man diesen Kern prinzipiell entfernen und als eine Art arkanen Anker (Relikt) nutzen kann - sprich man wirkt dauerhaft "Verjüngung" auf sich selbst ohne die Fokuspunkte zu bezahlen? Also man hält sich auf einem bestimmten Alter.
Als möglicher Plotaufhänger eigentlich ganz witzig.

51
Moin, moin

Wie der Titel schon vermuten lässt, beschäftige ich mich derzeit mit der Frage ob es - außerhalb von Esmoda natürlich  ;) - möglich ist, dauerhaft unsterblich zu werden?!

Hintergrund ist der das ich für meine Gruppe einen Gegenspieler plane - einen Vargenzauberer der von dem Wunsch besessen ist Unsterblichkeit zu erlangen. Da Varge ja (leider) nur bis zu 50 Jahre alt werden, fand ich das eine witzige Idee. Natürlich wird der Typ noch andere Verbrechen begehen, denn er ist einfach ein sehr, sehr böses Hündchen  ;D

Es gibt mit dem Zauber "Verjüngen" ja die Möglichkeit sich um 20 Jahre zu verjüngen - was vorallem für Varge ja kein Pappenstiel ist. Ich dachte noch an einen Pakt mit einem Feenwesen um Unsterblichkeit zu erlangen (aber wer, der bei geistiger Gesundheit ist würde so einen Handel eingehen :D ).
Wie sieht das mit der Verwandlung in einen Lich aus??? Gibt es das?

Ausserdem fällt mir noch die Möglichkeit ein von einer Gottheit gesegnet zu werden - wobei das bei Ihm eher unwahrscheinlich ist.

Bin gespannt was dem Forum noch alles einfällt...  :D

52
Splitterträger-Selbsthilfe  ;D Das wäre was für 10 Jahre Splittermond oder so....

Eine Kampange in der man seine ganzen alten Highlevelchars rauskramen kann ;)

53
Um das hier mal wieder aufzugreifen - ich glaube das Splitterträger im allgemeinen einen Drang verspüren über Ihren Tellerrand zu schauen - man nehme Bilbo Beutlin als Beispiel - der verlässt das Auenland ja auch, unter anderem, aufgrund seines "Abenteuerdranges".

Zu der Frage wie sich Splitterträger erkennen - ich glaube in der ersten "Beta"-Version von Türme im Eis konnten die Abenteurer eine albische Bardin treffen (glaube ich jedenfalls  ;D) die ebenfalls eine Splitterträgerin ist. Wenn ich mich recht entsinne war das so erklärt das die Helden eine starke Vertrautheit der Albin gegenüber spüren - eine Art Verbundenheit.

Mir persönlich gefällt der Gedanke auch am meisten - allein die Möglichkeiten einen Charakter zu bauen der mal völlig frei ist - sich zu größerem Berufen fühlt und deshalb sein Heim/gewohntes Umfeld verlässt. Das (und die Mondportale und Feen ;) ) haben mich damals zu SpliMo gezogen. Bei DSA fand ich es immer schwierig einen triftigen Grund für meinen Char zu finden warum er seine bisherige Profession aufgibt und in die Welt hinaus zieht. War aber vll auch unserem SL geschuldet....wer weiß.

T´schuldigung abgeschweift.... ;)

Auf jeden Fall denke ich, dass man sagen kann das Splitterträger eine Art Verbundenheit zueinander verspüren (macht auch die Charakterzusammenführung leichter^^) - man stelle sich vor man betritt eine Taverne in der man niemanden kennt - alle Tische sind besetzt, d.h. du musst dich zu jemandem dazu setzen. In diesem Fall sondiert man im Normalfall ja den Raum und ein Splitterträger würde sich meiner Meinung nach als erstes auf den anderen Splitterträger im Raum zubewegen da dieser einfach "am sympathischsten" wirkt - man (wie s.o.) eine Verbundenheit zu ihm fühlt - WAS AUCH IMMER!!!!  :D
Etwas subtiler halt, als dieses - *BÄM* - hier sind andere wichtige Char´s und alle anderen wissen das!!! ;)

54
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Wildtiere auf Lorakis
« am: 31 Mär 2017, 12:33:31 »
 ;D vielen vielen Danke!!!

Ich hab zwar Bestien&Ungeheuer zuhause, sitze aber gerade bei der Arbeit und dachte da kann ich doch auch mal das Forum beanspruchen ;)
Man hat ja sonst nichts zutun^^

55
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Wildtiere auf Lorakis
« am: 31 Mär 2017, 11:44:51 »
Bin mir nichts sicher ob es so ein Thema schon gibt - konnte nichts derartiges finden...

Wie sieht das eigentlich mit exotischen Wildtieren aus, sprich Elefanten, Giraffe, etc. ?! Gibt es die auch?

Ich bin der Meinung eins der Reiche in Arakea hat glaube ich einen Elefanten als Wappentier, oder?
Einer meiner Spieler würde gerne eine Hyäne als Begleiter haben aber ich bin mir nicht sicher ob es die Tierchen in dieser Form gibt.
Es gibt glaube ich im Bestienband eine magisch/feeische (?) Hyäne und die Viecher auf denen die Orks reiten?!

Könnt ihr mir da helfen?

56
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 19 Sep 2016, 18:23:27 »
Vielen, vielen Danke!!

57
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 19 Sep 2016, 17:58:17 »
Hallölo zusammen, da ich nicht genau wusste wo ich das schreiben sollte hier nun meine Frage:

Ich habe hier im Forum in einigen Regelthreads schon öfter die Abkürzungen RAW und RAI gelesen, leider kann ich mir da keinen wirklichen Reim drauf machen was das bedeutet.

Wäre jemand so gnädig und erleuchtet mich??  ;D

Grüße

58
Magieregeln / Re: Möglichkeiten der Objektillusion (GRW239)
« am: 17 Sep 2016, 14:03:14 »
Könnte der Ansatz mit dem Beutel vielleicht etwas schwierig sein?!

Ich würde diesen Zauber eher für Dinge benutzen wie z.B.: Ein Dieb muss eine aufgebrochene Truhe unbeschädigt erscheinen lassen um keinen Alarm auszulösen.

"...das Aussehen eines anderen Gegenstandes..." würde ich dabei auch eher so verstehen das die Bewegung bei besagtem Beutel mit Krabbeltieren eine weitere Illusion voraussetzen würde, da ja nur das Aussehen verändert wird. Bei einer Sanduhr würde sich der Sand dann wohl auch nicht bewegen.


59
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Rassenetikette
« am: 04 Aug 2014, 12:54:15 »

Wenn noch Ideen da sind wie man Menschen noch alles abfällig bezeichnen kann, als her mit. Affe allein wird kaum reichen. Schon gar nicht wenn sie in so vielen Reichen die Majorität darstellen. Da wird es gerade von den Minderheiten ne Menge abfälliger Bezeichnungen, gerade für Menschen geben auch wenn man diese eher benutzt wenn man unter sich ist, und seltener direkt anwenden.
 

Man könnte sowas wie "Haar-/Felllose" oder Nackthäuter oder sowas für Raugarr oder andere, ich nenns mal "wild" lebende Varge nehmen...aber ich denke innerhalb von Städten wo die einzelnen Rassen ja nun schon seit meheren Jahrhunderten aufeinander hocken sind wirklich absolut rassenspezifische Beschimpfungen eher selten. Da beschimpft man denke ich den Varg/Zwerg/Elf/usw. der einen auf dem Markt von Sarnburg rüde anrempelt ganz alt hergebracht als: "Arsch"  ;D
Es ist ja nichts ungewöhnliches das der Varg da ist.

Also alles in allem denke ich muss man sich jetzt auch nicht hart den Kopf zerbrechen um originelle "Satzverstärkungswörter"  :) zu finden wobei das natürlich auch als Aufwärmrunde am Spieltisch ganz witzig sein kann  ;D

60
Kampfregeln / Re: Kampf mit zwei Waffen
« am: 31 Jul 2014, 21:56:29 »
Alles klar JETZT hab ichs  8)
Vielen, vielen Dank! Manchmal steh ich halt n bissel auf der Leitung ;D

Seiten: 1 2 3 [4] 5