Wie hast du Dir die Kommunikation denn vorgestellt? Orks sprechen sicher kein Basargnomisch und alle anderen Sprachen auch nicht. Woher haben die Spieler-Orks die Fähigkeit dazu? Wieviele Sprachen sprechen Sie und wie gut?
Ich weiß bei den Schädelkorsaren nicht ob die sich tatsächlich mit Orks verstehen?! Ich dachte grundsätzlich gilt: Orks -> wollen alles töten. Nicht-Ork -> fliehen vor Orks, wenn Sie Waffen haben dann hauen sie Orks!
Das Problem mit Mimikri sehe ich da, das sobald die Chars auf engem Raum mit anderen zutun haben das ja dann trotzdem irgendwann herauskommt das sie Orks sind.
Aber egal! Du hast nach Abenteuern gefragt.
Also Lückenfüller sind gerade in einer "bösen" Kampagne ziemlich einfach: Gruppe trifft auf ihrer Reise Räuber(bei den Orks gehen auch Soldaten) und tötet die Genger.
Gruppe trifft auf kleinen Weiler mitten im Wald und zerstört kleinen Weiler im Wald.
Also eben so einfache Oneshot-Abenteuer. Gehören halt auch mal dazu und lassen sich gerade bei bösen Chars gut ausgestalten.
Die Orks treffen einen zurückgezogen lebenden Schwarzmagier in seinem Turm in der Wildnis - dieser gewährt der Gruppe Unterschlupf als Gegenleistung für einige Untersuchungen die er an den "neuen" Orks durchführen darf oder er hat einen Gegenstand den Sie benötigen.
Ein Verbrecherfürst (oder Biribosch der Rattlingskönig
) stellt die Orks als Attentäter ein.
Die Optionen sind tatsächlich nicht so gewaltig da die Interaktion mit den Einwohner von Lorakis als Ork nun einmal immer schwer sein wird. Daher würde ich auf Antiheld-Abenteuer verzichten. Also: Orks retten Dorf vor Feenwesen und gehen. Mindestens müssen Sie das vorher noch auf die Grundfesten niederbrennen.