Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thaxx

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 18 Jan 2019, 11:21:42 »
Gibt es schon eine Planung zu einer neuen Musik-CD? Zhoujiang oder Farukan vielleicht? Oder Zwingard?

17
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 16 Feb 2018, 16:25:13 »
Gibt es schon eine Planung zu einer neuen Musik-CD? Zhoujiang oder Farukan vielleicht?

18
Fanprojekte / Re: Nächstes Forumtreffen 2018?
« am: 18 Jan 2018, 13:18:09 »
Klingt super, ich wäre dabei!

Naturfreundehaus klingt auch toll - die haben eigentlich immer eine schöne Atmosphäre und bieten viel Platz.
Gib doch mal ne kurze Info was der Aufenthalt im Naturfreundehaus kosten würde?!

Das Eisenzeithaus befindet sich in Grafhorn oder in Sievershausen?


19
Allgemeine Regelfragen / Re: Drachlinge in Abenteuern
« am: 10 Jan 2018, 15:31:24 »
Oh, danke!

Dann schaue ich da mal nach.

20
Allgemeine Regelfragen / Drachlinge in Abenteuern
« am: 10 Jan 2018, 15:28:51 »
Hallölo zusammen, ich plane einen Drachling in einem Abenteuer auftauchen zu lassen der sich in einer Feenwelt ein Refugium geschaffen hat und dadurch überlebte.

Meine Frage, da es noch nicht ganz ausgereift ist ob der Drachling als Antagonist oder einfacher Auftraggeber auftritt, ist - ob es bereits ausgereifte Werte für Drachlinge gibt. Ich mein der ein oder andere Dachling ist ja noch übrig geblieben.
Da ich aber die meisten offiziellen Abenteuer usw. noch nicht gespielt habe weiß ich nicht ob da noch andere Drachlinge auftauchen oder ob der aus Türme im Eis der einzige bisher offizielle war.

Natürlich kann ich mir auch was eigenes aus den Fingern saugen aber einfach eine Wertetabelle heranziehen ist halt einfacher  ;)

Vielen Danke im voraus!

21
Allgemeines / Re: Würfelringe
« am: 08 Jan 2018, 13:21:08 »
Also ein Mitspieler/ehemaliger Meister von mir hatte so einen auch.

Einige andere aus der Gruppe und Ich ebenfalls empfanden diesen Würfelring als nicht sonderlich angenehm.

Zuerst einmal fehlt einfach das Flaire das beim Würfeln aufkommt. Zweitens kann man die Würfelergebnisse nicht einsehen (gut, natürlich gibt es immer wieder verdeckte Proben des Meisters aber das ist ja nicht immer der Fall).
Möglicherweise ist das aber auch gruppenabhängig ob das als negativ empfunden wird.

Zum herumlaufen während Würfeleskapaden ist der Ring sicher gut geeignet, allerdings sobald mehrere Würfel betroffen sind, ist der Ring wieder mehr als unpraktisch.
Und ich habe keine Ahnung was so ein Item  ;) kostet - wenns nicht zu teuer ist, ist er sicherlich ein witziges Utensil, ich persönlich kann ihn aber nicht empfehlen.

22
Gibt es nicht im GRW einen der Spielmodi ohne Magie?!

Ich weiß leider nicht genau wo die stehen aber das kann bestimmt jmd rausfinden  ;)

23
Super Char-Konzept, ich liebe so exotische Charaktere. Wird viel zu selten gespielt sowas.

Aber ich verstehe nicht genau ob hinter deinem Post eine Frage steckt oder ob Du das Konzept nur schildern wolltest?!

24
Kampfregeln / Re: Was ist eigentlich ein Offtank?
« am: 08 Jun 2017, 15:08:51 »
Das ist eine super Beschreibung.
Besonders das mit dem Psychologen hat mir gefallen ;D

25
Spielersuche / Re: Berliner Forentreffen
« am: 08 Jun 2017, 14:33:09 »
Das ist schon klar  ;D

26
Spielersuche / Re: Berliner Forentreffen
« am: 08 Jun 2017, 13:17:25 »
Oh...Schade. Na denn...dann viel Spaß.

27
Spielersuche / Re: Berliner Forentreffen
« am: 08 Jun 2017, 11:13:10 »
Nur damit ich das richtig verstehe: Ist das ein Treffen für alle aus dem Forum oder ein treffen für alle Forenmember aus Berlin?

Sorry bin noch Neuling was solche Foren angeht  ;D ;D

28
Abenteuer und Kampagnen / Re: Eine Kampagne für Orks
« am: 26 Mai 2017, 18:28:47 »
Das Problem das ich mit "bösen" Gruppen habe ist halt diese "Ich bin jetzt grundlos und völlig übertrieben Böse"-Einstellung.
Ich habe bei einem Versuch, mit einer bösen Gruppe zu spielen auch schon einen Spieler entfernen müssen, weil er einfach alles und jeden umbringen, anzünden und essen wollte  ;D (natürlich etwas überspitzt dargestellt) Das förderte allerdings nur seinen Spaß, zerstörte mir mein Abenteuer und nervte alle anderen.
Und leider ist das häufig ein Problem bei solchen Gruppen. Viele Spieler neigen dabei dann zu Übertreibungen - denen sage ich immer: Spielt Videospiele! Die sind für euer kreatives Level besser geeignet.

Das soll nicht heissen das eine Orkgruppe nicht alles umbringen darf was Ihnen vor die kruden Schwerter läuft  8)
Da passt es dann allerdings auch.

Übrigens, in dem Video geht es darum wie man einen bösen Char spielt - ist vll nicht alles richtig was der Dude da sagt aber ich finde trotzdem das er den Nagel ziemlich auf den Kopf trifft.
https://www.youtube.com/watch?v=e-0hgP1tNH8&list=PLUd6XtD1PA7Yf-FSzj79MQmxXabhX_9Tb&index=10

Das könnte deinen Spielern, die nicht 100% loyal spielen vll ein wenig helfen zumindest 60-85% zu bringen ;)

29
Abenteuer und Kampagnen / Re: Eine Kampagne für Orks
« am: 24 Mai 2017, 12:26:58 »
Wie hast du Dir die Kommunikation denn vorgestellt? Orks sprechen sicher kein Basargnomisch und alle anderen Sprachen auch nicht. Woher haben die Spieler-Orks die Fähigkeit dazu? Wieviele Sprachen sprechen Sie und wie gut?

Ich weiß bei den Schädelkorsaren nicht ob die sich tatsächlich mit Orks verstehen?! Ich dachte grundsätzlich gilt: Orks -> wollen alles töten. Nicht-Ork -> fliehen vor Orks, wenn Sie Waffen haben dann hauen sie Orks!  8)

Das Problem mit Mimikri sehe ich da, das sobald die Chars auf engem Raum mit anderen zutun haben das ja dann trotzdem irgendwann herauskommt das sie Orks sind.
Aber egal! Du hast nach Abenteuern gefragt.

Also Lückenfüller sind gerade in einer "bösen" Kampagne ziemlich einfach: Gruppe trifft auf ihrer Reise Räuber(bei den Orks gehen auch Soldaten) und tötet die Genger.
Gruppe trifft auf kleinen Weiler mitten im Wald und zerstört kleinen Weiler im Wald.  ;D
Also eben so einfache Oneshot-Abenteuer. Gehören halt auch mal dazu und lassen sich gerade bei bösen Chars gut ausgestalten.

Die Orks treffen einen zurückgezogen lebenden Schwarzmagier in seinem Turm in der Wildnis - dieser gewährt der Gruppe Unterschlupf als Gegenleistung für einige Untersuchungen die er an den "neuen" Orks durchführen darf oder er hat einen Gegenstand den Sie benötigen.

Ein Verbrecherfürst (oder Biribosch der Rattlingskönig  8) ) stellt die Orks als Attentäter ein.

Die Optionen sind tatsächlich nicht so gewaltig da die Interaktion mit den Einwohner von Lorakis als Ork nun einmal immer schwer sein wird. Daher würde ich auf Antiheld-Abenteuer verzichten. Also: Orks retten Dorf vor Feenwesen und gehen. Mindestens müssen Sie das vorher noch auf die Grundfesten niederbrennen.  8)

30
Ich persönlich würde SpliMo schon eine 8 auf der High-Fantasy Skala geben.

Nicht nur das es allgegenwärtige Magie gibt - man kann ja praktisch überall (natürlich regional variierend) in ein Portal in die Feenwelten treten. 
Mondportale, Göttinnen die als Kaiserinnen oder als "wasweißich" in einem Wald herrschen  ;D, ein Tiefdunkel mit noch nicht entdeckten Zivilisationen und eine dunkle, über allem bedrohlich aufragende, finstere Göttin deren Pläne so umfassend sind, dass wahrscheinlich nicht einmal die Dame - *ACHTUNG SPOILER*  8) die als Ihre Auserwählte gilt - alles weiß.

Für mich schreit alles in SpliMo geradezu High Fantasy.

Seiten: 1 [2] 3 4 5