Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stewie

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 23
271
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« am: 02 Dez 2016, 22:50:41 »
Das mit den Türchen kann am Cache liegen - neben der suchfunktion gibt es das Feld "Mehr", dort einmal auf "Neu Laden" klicken. Das hilft bei ganz vielen Wiki Problemen:)

272
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« am: 30 Nov 2016, 19:12:01 »
Yeah ich habe etwas fast fertig, wird vermutlich heute Nacht noch abgeschickt  ;)

273
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 29 Nov 2016, 17:40:07 »
@Loki: ich kanns versuchen :)

274
Naja MSK S. 84, da wird auf die 10% kosten bei vorhandenen Material verwiesen und es steht auch explizit: "hochwertige Materialien benötigen besseres Verschleißmaterial", von daher ist es wohl kein Fehler, dass beim Beispiel so gerechnet wird.

275
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 08 Nov 2016, 17:39:50 »
Also ich fände ein unterforum gut, hier gehen Diskussionen ja doch mal unter bzw. ist es schwer mehr als eine zu haben:)

276
Spielersuche / Re: Berliner Splimo Treffen
« am: 26 Okt 2016, 18:02:59 »
Joa, dann lasst uns doch das Atlantic nehmen.

277
Spielersuche / Re: Berliner Splimo Treffen
« am: 24 Okt 2016, 23:43:35 »
Ah verraucht bemerke ich als passionierter passiv raucher immer garnicht, aber ja das ist da schon der Fall :)

278
Spielersuche / Re: Berliner Splimo Treffen
« am: 23 Okt 2016, 19:36:40 »
Tee geht da wohl ab 3,40 los, eine oberflächliche Internetsuche deutet drauf hin das es in anderen Teestuben ähnlich teuer sein wird. Ansonsten liegt die Teestube zum weiterziehen nach Ladenschluss übriegens eher suboptimal.

Alternativ würde ich noch das Cralle in Wedding in raum werfen, da gibt es Freitag 2 Cocktails zum Preis von einen (https://cafecralle.wordpress.com/) : )

279
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 23 Okt 2016, 18:24:56 »
Das sind im Grunde genommen aber zwei Sachen, ist glaub ich hilfreich die in der Diskussion auch auseinander zu halten.

Die eine ist wie sortieren wir den Geweihten Boden in das bestehende Vorlagen gefüge ein. Hier bietet sich http://splitterwiki.de/wiki/Regelelement an, das bietet sich dann auch vermutlich für verorkt und verheert an. Weiße Flecken sind als http://splitterwiki.de/wiki/Metaregion einsortiert, was rein räumliche geschichten sind.

Die andere Sache ist das Einbinden dieser Information in die konkreten Orte. Da bietet es sich in der Tat an die Vorlagen so zu erweitern das nicht nur für weiße Flecken häcken gesetzt werden können.  Ändert aber nichts dran das erstmal klar sein muss wie diese überhaupt einsortiert werden.

280
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 23 Okt 2016, 15:28:03 »
He ja Feldheer der Götter und co meine ich:)

281
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 23 Okt 2016, 14:58:19 »
Landschaftsgebiete werden bisher für konkrete auf lorakis auffindbare Gebiete genutzt. Im Götterband geht es ja erstmal um das konzept von Geweihten Boden, nicht aber wo auf lorakis den welcher ist. Von daher halte ich Regelelement für geeigneter.

Andere frage mit den Kreaturen in Götterband haben wir jetzt ja mehr templates, als konkrete kreaturen. Tun wir die trotzdem unter Arten ?

282
Spielersuche / Re: Berliner Splimo Treffen
« am: 19 Okt 2016, 18:08:48 »
Joa kann vermutlich auch

283
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 17 Okt 2016, 19:27:00 »
Ja das sollte funktionieren, wobei das halt mehr Arbeit ist die Quellenangaben in den Redirect zu kopieren - die vermutlich gerne vergessen werden wird. Schick wäre ja wenn in Index bei Andarai einfach nur steht: Siehe Dämmeralben. Dazu müsste ich aber erst mal herum experimentieren ob und wie das funktioniert - was vermutlich auch eine Weile dauern wird, also von daher ggf. erstmal manuell die redirects füllen:)


284
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 16 Okt 2016, 16:11:22 »
Ja die Formulare und vieles drum herum werden schritt für schritt angepasst, im Zuge der halbautomatisierten Umstellung der Quellen.  Bisher ist das nur für Wesen und Kampfausrüstung passiert.
Wobei es auch jetzt schon geht per hand, ist aber nicht ganz so bequem wie es dann mal sein soll. Zumindest die Quellen in der Index tauglichen Form einfügen ist eigentlich recht einfach. Für die Artikel selbst ist das ein zusammenspiel der Vorlage QuellenAusgabe und Quelle. Am Artikel mal durchgespielt:
{{QuellenAusgabe}}
{{Quelle
|Publikation=Splittermond: Die Welt
|Seite=145
|Anmerkung=Dämmerwald
|Primär=Ja
|Hauptkategorie=Gottheit
|Subkategorie=Gottheit
}}
{{Quelle
|Publikation=Splittermond: Die Welt
|Seite=263
|Anmerkung=Götterliste
|Hauptkategorie=Gottheit
|Subkategorie=Gottheit
}}
{{Quelle
|Publikation=Splittermond: Die Götter
|Seite=68
|Hauptkategorie=Gottheit
|Subkategorie=Gottheit
}}
{{Quelle
|Publikation=Splittermond: Die Götter
|Seite=101
|Anmerkung=Götterliste
|Hauptkategorie=Gottheit
|Subkategorie=Gottheit
}}

Es gibt noch weitere Parameter in der Vorlage die hier nicht genutzt werden. Wichtig ist noch:
|Zusatz= womit es möglich ist anzugeben wenn mehr als eine Seite als Quelle verwendet wird, etwas weniger wichtig ist |AnmerkungPublikation= womit eben Anmerkungen zur Publikation gemacht werden können.

Das Anlegen der Indize ist dann etwas umfangreicher, wobei für die Publikation selbst noch sehr einfach:  die Vorlage {{AutomatischerIndex}} auf der Seite Publikationsname/Index einfügen.

Die Thematischen funktionieren ähnlich, wobei da ein wenig geschaut werden muss welche basistypen es gibt und welche wiederum für die indize sinnvoll sind, das ist nicht immer deckungsgleich.  Hier gäbe es einmal einzelne Götter und Pantheone, sowie beides zusammen. Die Vorlagen müssen dann auch an sinnvollen stellen, also Gottheit/Index und Phanteon/Index eingefügt werden, dazu müssen aber ggf. die Boxen rechts angepasst werden :)
{{ThematischerIndex
|Hauptkategorie=Gottheit
|Subkategorie=Gottheit
}}

{{ThematischerIndex
|Hauptkategorie=Gottheit
|Subkategorie=Pantheon
}}

{{ThematischerIndex
|Hauptkategorie=Gottheit
}}


Ahjo wie immer wenns mit den ganzen SemanticWiki krams läuft, auf bei mehr neben der Suchmaske auf Neu Laden klicken, sonst dauert es lange bis die Änderungen auch auftauchen:)

285
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 16 Okt 2016, 02:16:06 »
Fellstiefel ist behoben, lag an der Vorlage:Gegenstand

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 23