Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stewie

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23
226
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 14 Mai 2017, 14:38:31 »
Projektionen hat sich nichts weiter verändert, also Narlic hat gesagt er hat Interesse sich das anzuschauen und ist wohl dabei.

227
Hat jemand zuviel Zeit und Universe Sandbox, damit kann man auch N-Body Simulationen durchführen ;)

228
Spielersuche / Re: Berliner Splimo Treffen
« am: 27 Apr 2017, 23:27:06 »
Ein Termin gibt es noch nicht, aber ja Grillen war im Gespräch - und einige vorüberlegungen wurden hinsichtlich des Tempelhofer Feldes gemacht, da dort zwei uns zugängliche Wohnungen recht nah sind was sehr praktisch ist für den Transport von Grill und anderen Sachen, sowie möglichkeiten für leute bietet die keine lust auf öffentliche Toiletten haben.

229
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 25 Apr 2017, 16:37:35 »
Yeah das mit den Graphiken ist ja alles ganz erfreulich, ich hab leider keine rückmeldung bisher erhalten - bin nächste Woche für eine Woche in Urlaub und werde dann mal die Projektionen fertigstellen.

Nachtrag: Ah eben gerade truddelte die Email von Narlic ein, dann würd ich sagen geben wir den fancy Projektionen noch eine chance:)

230
Produkte / Re: Roman - Nacht über Herathis
« am: 16 Apr 2017, 20:06:04 »
Ich fand den Roman eigentlich auch recht gut, gerade auch sprachlich, bei Büchern zu (Rollen)spielwelten ist man ja schlimmes gewohnt.

Ab etwa der Mitte fand ich es dann aber doch etwas ermüdend das die Wendungen der Geschichte schon sehr weit im voraus bemerkbar sind - sie wirken letztendlich immer sehr sauber und nachvollziehbar konstruiert - nehmen so aber eben auch Spannung aus den Buch. Zumal an einigen Stellen ja auch der Erzzählfokus von Dorn auf andere Charaktere wechselt, hier hätte man den Leser finde ich gerne eine Weile in dunkeln tappen lassen können und vielleicht später mit einer Rückblende arbeiten können, als gleich aufzuzeigen was passiert.


231
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 14 Apr 2017, 23:00:00 »
Quendan hatte mir auf Nachfrage damals folgendes geschickt - ich hatte da wegen WorldWind gefragt das würde auch für eine Google Earth Umsetzung gelten. Wobei wichtige Anmerkung - das sind keine allgemeinen Regelungen zum verwenden der Splittermondkarten, wie eigentlich immer müssen Projekte gezielt anfrangen ob sie sachen von Verlag verwenden dürfen
Zitat
Also, unsererseits ist die Verwendung des Kartenmaterials für so ein Programm kein Problem, wenn:

a) Ein Copyright-Vermerk angebracht wird (am besten samt Link auf unsere Website).
b) Der Zeichner genannt wird (dito).
c) Die Sachen gesichert dadurch nicht unter irgendwelche lustigen Lizenzen fallen, unsere Rechte also gewahrt bleiben.
d) Die Karten in so einem Format beiliegen/implementiert sind, das sie nicht ohne etwas Aufwand einfach herausgezogen werden können (denn wir würden dann durchaus auch hochaufgelöste Versionen zur Verfügung stellen).

@Nazir: Also genau es geht drum das nicht einfach die Karten aus den program heraus per knopfdruck exportierbar sein sollen, ich nehme an wenn sie direkt in ein Ordner: Karten liegen würden wär das auch nicht okay mit den Verlag.

Letzendlich müssten wir denke ich eh wen das ganze richtung Release kommt noch mal Absprache mit den Verlag halten

232
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 14 Apr 2017, 16:34:55 »
Zitat
Ist Narlic auch dabei klingt so an, wollte nur nicht vorweggreifen.

Naja ich hab mich mit ihn über Projektionen unterhalten und er wollte sich mal anschauen (!) ob er die komplizierteren davon durchrechnen kann.  Aber überhaupt muss er sich erst mal zurückmelden. Ich würde jetzt nochmal eine Woche warten ob eine Rückmeldung kommt. Problem ist halt das wir mit der gewählten Projektion dann auch Leben müssen, alle weiteren Daten etc werden darauf aufbauen, von daher würde ich die Chance gerne nutzen nochmal eine von den abgerundeten zu testen.

Ahjo fals hier jemand mitliest der halbwegs fit in Mathe ist , melden - ggf. kann das ja auch wer anders als Narlic versuchen.


233
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 13 Apr 2017, 00:42:23 »
@Nazir:  Die Erlaubnis zur Verwendung der Karten liegt vor, wenn sichergestellt werden kann das sie nicht "einfach" kopiert werden können ggf. auch in größerer Auflösung.

@Eby: Nein bisher keine Rückmeldung auf die Email, ich versuch es morgen nochmal per PN.

234
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 06 Apr 2017, 16:18:23 »
Uh ne da hab ich mich glaub ich missverständlich ausgedrückt. Es ging eine Mail an Narlic, der wollte unter umständen noch kompliziertere Projektionen ausprobieren, als ich sie hinbekomme, und benötigtete dafür einige Informationen.

235
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 05 Apr 2017, 14:37:31 »
Ich hab noch nie mit GoogleEarth gearbeitet - alles was Anmar dazu erzählt hatte klang aber so das der Teil dann eher einfach ist.

236
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 04 Apr 2017, 16:45:58 »
Meine fähigkeit zur Prokastination ist halt unerreicht ???

Die Mail ist raus, hinsichtlich der etwas komplizierteren weil abgerundeten Projektionen (wie dieser hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Eckert_IV_projection) - ich melde mich soweit ich eine antwort habe. Bis dahin gibt es erstmal nicht viel zu tun.

237
Spielersuche / Re: Berliner Splimo Treffen
« am: 31 Mär 2017, 01:13:11 »
Zu neunt :)

238
Fanprojekte / Re: SplitterGlobus
« am: 18 Mär 2017, 18:39:06 »
Joa Anmar und ich hatten kurz mit der Weltredaktion gesprochen und die beiden vorhandenen Projektionen vorgestellt, tendenz ging auch hier zu Schnittzylinderprojektion 35 Grad. Wir hatten dann noch etwas länger mit Narlic (der selbst schonmal mit den karten und gis gebasteltet hatte) geredet. Idee war hier das ich ihn nochmal einige Unterlagen zuschicke und er, wenn Lust und Zeit vorhanden sind -  noch einmal eine der komplizierteren Projektionen durchrechnet, in der Hoffnung das wir es damit in den Bereichen der extremen Verzerrung noch etwas schicker bekommen.

Das Material muss ich ihn die Tage (tm) nochmal zusammen suchen und zuschicken, dann würde ich mich hier nochmal melden was der Stand ist.

239
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 14 Mär 2017, 15:31:58 »
Hey es gibt ja jetzt den ersten Roman, wie gehen wir damit um - sortieren wir die Personen, Orte etc. auch in Wiki ein ? markieren wir die als aus den Roman kommend oder ignorieren wir Literatur ;).

Hat jemand ne Ahnung in wie weit Ereignisse und Setzungen der Romane als kanonisch gelten ?

240
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 13 Mär 2017, 17:31:12 »
Da gab es bisher keine Probleme mit, Dinge einzupflegen sobalt man den Band in den griffeln hat.

Der vollständigkeitshalber hier nocheinmal der link zu den Richtlinien: http://splitterwiki.de/wiki/Splitterwiki:Richtlinie

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23