Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - nugglix

Seiten: [1] 2
1
Der Kritik an der Schriftgroesse muss ich mich anschliessen. Ich habe ernste Muehe, das Ding zu lesen. In Zukunft bitte etwas groesser drucken, danke schoen! :)

+1

2
Patzer basiert auf dem Würfelwurf, nicht den Erfolgsgraden.
Die EG sind ein Resultat des Würfelwurfes.

3
Moin!

PayPal möchte ich mir wirklich nicht antun und leider kann man bei Euch nicht anders zahlen...

Du brauchst allerdings meines Wissens kein Paypal-Konto. Du kannst über die Paypal-Seite auch einfach per Lastschrift oder Kreditkarte zahlen, ohne Anmeldung. Ansonsten siehe Quendan :)

Habe mir den Weltenband auf diese Weise als PDF zugelegt.
Nie wieder.

Ohne Anmeldung ging da nix.
Der Account ist sofort nach dem Kauf gelöscht worden, aber das interessiert die nicht.
Man wird weitermit Spam belästigt.

Fazit:
Ich kann nur von PayPal abraten.
Wer ausschliesslich PayPal anbietet, will mein Geld nicht.
Hart, aber so sieht es aus.

Grüße

4
Moin!

Die Attributssteigerung zählt für den aktuellen Heldengrad.
Bei der Figurenerschaffung also den HG 1.

Siehe auch GRW S.88.

Grüße

5
Moin!

Im FoxIt Reader wird die GK nun zu X00, wobei X die eigentliche
Größenklasse darstellt.
Selbst bei ausgeprägtem Größenwahn etwas viel. ;)

VTD der Rüssi wird richtig als VTD mod. eingetragen.

Grüße

6
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Rassenetikette
« am: 01 Aug 2014, 12:43:20 »
Gmavzen

+1

*flöt*

7
Magieregeln / Re: Zaubern über das Maximum hinaus
« am: 28 Jul 2014, 20:37:59 »
Das entspricht wohl nicht dem Geist der Regeln.

Btw, dafür gibt es ein Mondzeichen.

Wenn der Sprit alle is, isser halt alle.

Grüße

8
Bei uns in der Gruppe wurden so etwas wie "Zauberspeicher" eingeführt.

Artefakte, in denen man, je nach Qualität des Artefakts, einen Zauber speichern kann, der kanalisiert wird.
Sprich wenn ein Zauber K4V1 kostet und das Artefakt der Stufe 2 ist (ich glaube unser Meister hatte pro 2 speicherbare Fokus 1 Q-Stufe genommen), dann kann man den Zauber regulär zaubern (zahlt also auch Fokus) und ihn dann in das Artefakt legen. Also man lässt seine eigene Kraft in dieses Artefakt gleiten. Dadurch wandelt sich der eigene verbrauchte Fokus zu "Erschöpft" um (wobei verzehrter natürlich verzehrter bleibt) und das Artefakt speichert diese Fokuspunkte weiterhin.

Auch über die Nachtruhe hinaus.

Eine Besonderheit wäre noch, dass der Meister diese Artefakte als alte Überbleibsel der Drachlinge vorgestellt hat, wodurch ihre Herstellung fast unmöglich und ihre Zahl stark begrenzt ist. Wir konnten 2 kleinere bisher erbeuten und haben dort solche Zauber wie "Geisterblick" oder "Tiersinne" drin gespeichert.

Genau so funktionieren Artefakte (genauer gesagt: Strukturgeber) laut GRW, S. 254, linke Spalte. Da hast du also nichts Neues eingefuehrt. :)

Das ist so nicht ganz richtig.
Bei den Strukturgebern nach GRW 254/255 wird dem Zaubernden die Fähigkeit den Zauber zu wirken verliehen.
Wie auf S. 255 beschrieben, ist der Fokus ganz normal zu behandeln.
D.h. ein Strukturgeber nach GRW kann einen Zauber nicht selbst aufrechterhalten.

Die o.a. "Verbesserung" liegt darin, dass der Fokus aus dem Artefakt gespeist wird.
Siehe: "Auch über die Nachtruhe hinaus."

Grüße

9
Allgemeines / Re: Wikipedia
« am: 17 Jul 2014, 09:46:44 »
*hüstel*

Der Weltenband, nicht das Regelwerk.

Grüße

10
Allgemeines / Re: Würfelwahrscheinlichkeiten
« am: 17 Jul 2014, 07:22:04 »
Würde ich, wenn ich sie noch finden würde. Ich habe das mal ganz am Anfang gemacht (also ungefähr im Kambrium), danach tatsächlich einfach nur das Eingabefeld benutzt, weil es für mich doch einfacher war.

Ah okay.
Hätte ne Menge arbeit gespart.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Grüße

11
Allgemeines / Re: Würfelwahrscheinlichkeiten
« am: 17 Jul 2014, 07:09:44 »
Man kann da auch eigene Funktionen schreiben und so wohl auch
die komplette Würfelmechanik abbilden.

Kann man ;) Mit keinem Tool habe ich bei der Erstellung der Regeln intensiver gearbeitet als mit anydice. Tolles Ding.

Könntest ja die Funktionen der (All)Gemeinheit zur Verfügung stellen.
Also wenn du magst.
Bidde bidde bidde...  :)

Grüße

12
Allgemeines / Re: Würfelwahrscheinlichkeiten
« am: 16 Jul 2014, 23:08:04 »
Für den gelangweilten Leser:
http://anydice.com

Man kann da Sachen machen wie:
  output [lowest 2 of 4d10] named "Patzer Riskowurf"
Dann Sortierung "At Most" verwenden und man sieht schön die
Wahrscheinlichkeit für Patzer bei einem Risikowurf.

Oder:
  output [highest 2 of 4d10] named "Riskowurf"
Mit Sortierung "At Least" und man bekommt einen Eindruck von
den Wahrscheinlichkeiten -- wenn es kein Patzer war.  ;)

Man kann da auch eigene Funktionen schreiben und so wohl auch
die komplette Würfelmechanik abbilden.

Grüße

13
Fanprojekte / Re: Spielhilfe: Zauberbuch
« am: 10 Jul 2014, 21:04:31 »
Sieht gut aus!
Danke sehr.

Okay, das eine Dings in rot stört etwas...   ;)

Grüße

14
Abenteuer und Kampagnen / Re: Ein Dorf in Wintholt
« am: 09 Jul 2014, 10:52:39 »
Moin!

Die Karten sind ja mal nett.
Ja, so ein Satz in A4 wär auch nett. :)

Altmodisch wie ich bin, denke ich nicht das man ein Dorf nur aufgrund
einer Prophezeiung gründen wird.
Schon gar nicht in einer Gegend wo sonst nix ist.

Meist spielen bei sowas ja eher wirtschaftliche bzw. militärische Gründe
eine Rolle.
Für eine Gegend aA der Welt fällt mir spontan ein Rohstoffvorkommen ein.
*Natürlich* muß das nicht am Anfang bekannt sein.
Ein (mehrere?) SC haben Träume etc. die sie in die Gegend rufen.
Aus dem einen oder anderen dunklen Grund ist eine Ansiedlung an der Stelle nötig,
erfahren die SC.
Aber kein Herrscher wird dafür "mal eben so" Geld -- und wichtiger noch -- Arbeitskraft
stellen, ohne einen entsprechenden Profit zu erwarten.
Da käme ein reiches Vorkommen an <...> (Zinn, Kupfer, Eisen, Silber...) schon gelegen.
Das "Dorf" würde dann der Sicherung und Versorgung der Mine dienen. [1]

Die SC müssten also erst einmal herausfinden, warum sie an diese Stelle gerufen werden.
Dann versuchen die Unterstützung des/der lokalen Herrscher erlangen (Mine sozusagen als Nebenprodukt).
Dann das Dorf aufbauen.
Zu am Schluß dem Bösen[tm] ne lange Nase drehen. ;)

Nur so als Idee.

Grüße

[1] Und natürlich das unglaublich Böse in der Tiefe gefangen halten :)

15
Ich finde du bedenkst da zu wenig, dass man ein Relikt auch in der Gruppe herumreichen kann, es also im Zweifel viel universeller ist als die Stärke. Das kriegt dann immer der in die Hand, der es gerade am dringendsten braucht. Muss man beim Balancing auch bedenken.

Dafür kann es dann auch jemand nehmen, der nun grad nicht zur Gruppe gehört. [1]
Das geht bei einer Stärke halt nicht.

Grüße

[1] in einfach: ge-kalaut! ;)

Seiten: [1] 2