Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Luxferre

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
46
Kampfregeln / Fight light
« am: 03 Jan 2016, 22:19:17 »
Ich wäre an einem alternativen Kampfsystem für SpliMo interessiert.
Eine light Variante ohne Tickleiste und ohne Bodenplan.

Hat jemand sowas schon fertig?
Falls nicht: wer hätte Lust, daran zu basteln?

47
Kontakte ist ja ein schwieriges und schwammiges Thema.

Die Spielweltplausibilität ist wichtig, sollte dem Spieler(-charakter) nicht komplett Wege blockieren.
Wenn jemand seine kostbaren Punkte in Kontakte (ergo ROLLENspiel) investiert, dann sollte man sich als SL darauf auch vorbereiten.
Ich empfinde es unfair, dass solche Werte plötzlich sinnlos sind, weil einen das Schicksal ans andere Ende der Welt verschlägt.
Hier empfehle ich (und das ist MEINE Wahrheit, nicht DIE Wahrheit)TM, dass der Schurke dann zufällig jemanden trifft.
"Du triffst auch an jeder Ecke der Welt Bekannte, was?"
Oder mal einen Kontakt empfohlen bekommen hat:
"In Takatukaland, da solltest Du Grimbaldurs Kneipe besuchen, der wird Dir helfen, wenn Du meinen Namen nennst."
Oder auch eine Organisation, die überall ihre Finger im  Spiel hat und ein Erkennungszeichen trägt.

Eine pauschale Verwehrung wäre für mich ein Grund für ein ernstes Gespräch mit dem SL.

p.s. übrigens kann man dazu auch ein wenig Eigeninitiative vom Spieler einfordern.
"Du hast überall Kontakte? Aha, erzähl mal, wie das plausibel sein könnte ..."

48
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 27 Nov 2015, 07:53:24 »
Interessant in dem Zusammenhang auch die allerersten Splitterträger, hatten die noch weniger Ahnung, oder konnten sie die Mondgaben sogar noch besser einsetzten, nur ist das Wissen über die Jahrhunderte verloren gegangen?

Über die allerersten Splitterträger steht doch einiges im ersten veröffentlichten Abenteuer "Türme im Eis". Ist recht "unspektakulär", wie ich finde. Was ich aber GUT finde  ;D

49
Ich wäre stark für ein Spiel im Stile von "Pillars of Eternity" (aka Baldurs Gate III ;-) )

Gruppe von 4, kann bis zu 2 weitere SC aufnehmen, große Landschaften, etwas weniger Kampf, mehr Rätsel und Puzzel. Etwas Zeit zum Spielen und weniger Hektik und Hetze, die eh nicht so recht zum System passt. Die Tick-Zeoit-Leiste ließe sich bestimmt richtig einfach abbilden, abenso die Kampfoptionen und Co.

50
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 31 Aug 2015, 10:17:20 »
maggus gehört nun also zur elite  8)

Falsch. Er ist nur auf die Dunkle Seite gekommen 8)

Komm zur hellblauen Seite der Macht  :P

51
Produkte / Re: Mondstahlklingen: Inhalt und Eindrücke
« am: 31 Aug 2015, 10:15:58 »
Es wird also Zeit für den .... wirbeltrommel ... Alchemieband  ;D

52
Allgemeines / Re: Wie erfolgreich ist SpliMo denn so?
« am: 17 Aug 2015, 15:41:16 »
Gibt es eigentlich zahlen wie oft das Regelwerk von Eurer Seite heruntergeladen wurden ist?

Bisher gab es über 9000 Downloads für das Regelwerk.

Die Arwinger Mark liegt bei etwas über 1500 Downloads.

 :o krass

Gratulation !

53
Allgemeines / Re: Es quietscht noch...
« am: 12 Jul 2015, 21:07:31 »
36\11

54
Allgemeines / Re: Überzeugt mich / Wie ist Splittermond
« am: 17 Jun 2015, 16:55:20 »
Ihr seid GROSSARTIG! Noch einmal vielen Dank. Das Eisntiegs PDF ist durchgeackert, was ich lese gefällt mir. Jetzt wird ein Termin gesucht für das erste Abenteuer.

Coole Community, oder? Finde ich auch!

Aber Dein Thread liest sich irgendwie süß ...
"Hey Leute, ich will unbedingt Splittermond spielen. Überzeugt mich trotzdem."  ;D

55
Charaktererschaffung / Re: Beliebtester Archetyp
« am: 09 Jun 2015, 08:12:54 »
Eshi, Tiai, Wulfhardt ... man bin ich im Trend  ;D

56
Allgemeines / Re: Wie erfolgreich ist SpliMo denn so?
« am: 09 Jun 2015, 08:10:06 »
Wenn wir schon beim Loben sind: Was die Kunden da draußen gar nicht bewusst mitbekommen, ist die absolut vorbildhafte, positive, transparente und mitreißende Art und Weise, mit welcher die Redax-SMufanten allen anderen SMufanten begegnen! Daumen hoch!

Das hast Du so schön gesagt, dass ich mich nicht nur bedanke, sondern auch gleich noch einmal teile :)

57
Ich bin übrigens ein Gegner von Insektoiden. Wie auch von Pilzen.
Zu klassisch und zu ausgelutscht.
Insekten sehe ich eher in Wüsten und Dschungeln. Pilze in den jeweiligen Höhlen- und Gebäudekomplexen.
Aber im Tiefdunkel würde ich extremere und abartigere Wesen bevorzugen.
Schleimige, tote, oder elementare Widerwärtigkeiten.

58
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 01 Jun 2015, 16:32:17 »
*stopft Eyb in seine Box*

*schaut sich um*

*verschwindet im Schatten*

 :P

59
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 01 Jun 2015, 15:58:31 »
Gibts auch ordentliche Antworten. Luxferre beliebt heute nicht zu scherzen  8)

SM = Spliddermond ... okay soweit.
ufant? Alter, WAS. IST. DAS???

Gibts also auch DSAufanten? Pathfindufanten? Runufanten? Ich krieg auf jeden Fall Polyufantitis von diesem Scheiss  ;D

60
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 01 Jun 2015, 12:41:43 »
Und die Bedeutung? Die ist hinter dem Schleier aller Feenwelten verschwunden, or what?  ;D

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10