Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Luxferre

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
31
Produktbewertungen / Re: Spoiler in Bewertungs-Threads
« am: 22 Jan 2016, 10:36:45 »
Was Loki und Thallion sagen.

Ich wüsste nicht, was ein Spoiler für Vorteile hätte. Ein Spieler kann sich ja gern den Eingangspost durchlesen, quasi Klappentext und fertig.
Für mein Empfinden sind Abenteuer ein eindeutiger SL-Bereich.

edit: ein "guter SpielerTM" wird übrigens Spieler- von Charakterwissen trennen und kann dann auch alles lesen, wenn es ihm gefällt.

32
Gotor oder Gulong? :)

Kennst Du nicht Gotor'gulong, diese fiese Unmelodic Blackdeathmetal Band?


33
Liegt übrigens daran, dass ich jedes Material mehr oder weniger als Steinbruch für meine Welt, Kampagne und Abenteuer nutze. Da kommen so kleine Geistesblitze gerade recht. Sidequest, Nebenauftrag, Aufhänger für etwas viel GrößeresTM ... da klingelt das Kreativzentrum schon jetzt.

34
Das klingt nach Mondsplittern, wie ich sie mir wünsche. Ich freu mich drauf :)

Dito  :)

35
Allgemeines / Re: Splittermond-Tabletop - Name
« am: 19 Jan 2016, 23:18:04 »
Schplidderpübbies

36
Ich fand ihn und fiel vor Anmut und Königlichkeit auf die Knie. Diese elegante und verzückende Pose. Dieser Ausdruck, diese Göttlichkeit. Oh, Rille.

Meine Ode an Rille:

Ich hielt mich überoffen, ich vergaß...
Komm wann du sollst. Dies alles wird durch mich...
Der Geist Rille
Dich aufdenkend wird mein Wesen erglühter
Winterliche Stanzen
Atmete ich nicht aus Mitternächten...
Du im Voraus verlorner Rille...
Ach aus eines Rilles Fühlung falle...
Es winkt zu Fühlung fast aus allen Dingen...
An Hölderille'in
Einmal noch kam zu dem Ausgesetzten...
Um jeden Gegenstand  nach dem ich Griff...
Immer wieder, ob wir der Liebe Landschaft auch kennen...
Liebesanfang
Ach wehe, meine Mutter reißt mich ein...
Nicht daß uns, da wir (plötzlich) erwachsen sind
Hasszellen,  stark im größten Liebeskreise
O Rillenenangesicht: aus solcher Flut
Rille ist glücklich
Die Hand
An den Rille
Die große Nacht
(c) R.M.Rille

37
Wer-ist-wer wäre Klasse, wenn man mal jemanden auf einem Con anpassen will  8)

38
Allgemeines / Re: Erweiterungsregeln und Conventions
« am: 14 Jan 2016, 17:12:01 »
edit: er mag meine PHTEVEN Bildchen nicht :-(

http://knowyourmeme.com/photos/653742-phteven-tuna-the-dog

39
Allgemeines / Re: Erweiterungsregeln und Conventions
« am: 14 Jan 2016, 16:46:02 »
Wenn allen Beteiligten klar wäre, dass nicht nur der SL für die Regeln verantwortlich ist, wäre auch alles paletti.
Leider erlebe ich oft, dass Spieler sich nicht in einer Bringschuld sehen und sich nicht nur von der Geschichte, sondern auch von den Regeln, ihren Charakter betreffend, berieseln lassen mögen. Mag ich wenig, so eine Einstellung.
Ich weiß, dass auf Conventions das Vertrauensverhältnis nicht so groß ist, wie in der Heimgruppe. (Also Altersheim und so ;-) )
Daher würde ich da auch als SL etwas besser vorbereitet rein gehen oder zumindest im Voraus einen Blick auf die Charaktere werfen.
 Übrigens einer der Gründe, warum ich ungern mit Fremden spiele.

40
Magieregeln / Re: Schattenwand als Treppe?
« am: 12 Jan 2016, 11:53:16 »
Was waagerecht ist, nennt man Boden.
Was diagonal/schräg verläuft, nennt man Rampe.
Was senkrecht verläuft ... tadaa ... ist eine Wand.

Ich würde es nicht zulassen.


Wiki-Defi:
ein senkrechtes Bauteil, dessen Ausdehnung in der Länge und Höhe sehr viel größer ist als in der Tiefe


edit: soll nicht heißen, dass die Idee nicht kreativ wäre und dass man das auch getrost anders regeln könnte.

41
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 10 Jan 2016, 13:02:13 »
Ich wünsche mir einen Wettbewerb für Lorakische Monster!

Beim Kickstarter für ein D&D 5 Monsterkompendium hat das wunderbar funktioniert.
Ich denke, dass das hier ebenso erfolgreich laufen könnte.

42
Danke, danke (klick*klick)  ;D
So macht das auch am meisten Sinn.
Auch wenn Plausibilitätsnazis aufschreien werden ;)

43
Mit 12FP nennt man sich Handwerksmeister.
Muss ein ordinärer NSC somit ein Heldenlwben geführt haben, um Meister seiner Zunft zu werden?
Und wo finde ich entsprechende Regelpassagen dazu?
Besten Dank!

44
Kampfregeln / Re: Fight light
« am: 06 Jan 2016, 07:27:00 »
Vielen Dank schon einmal für eure Meldungen.
Ich bin gerade akut im Betrieb eingespannt, deshalb werde ich mich erst am Wochenenede wieder ausführlich melden können.
Bis dahin habe ich einige Ideen im Kopf wahrscheinlich vorformuliert ;-)

45
Kampfregeln / Re: Fight light
« am: 04 Jan 2016, 17:05:04 »
Ich mag alles am System, außer dem Tick-Tack-Tock-Tock-system. So wo is the fkng Problem, Jungs? Ich suche hier Hilfe und keine Tipps zu anderen Systemen, die ich aureichend kenne  8)

Die Karten habe ich schon gesehen, helfen mir aber nicht weiter.

Aber ich merke, dass ich präzisieren sollte. Da tut es mir natürlich leid, dass ich das ncht schon im Startbeitrag getan habe.


Warum?
Uns/mir gefallen die Ticks nicht. Bevorzugt werden Initiativesysteme.
Das grundlegende System hingegen gefällt sehr gut. Alles daran. Fertigkeiten, Meisterschaften etc pp.

Wie dann?
Kämpfe sollen kurz und recht frei in der Erzählung ablaufen können. Handskizzierte Kampfschauplätze, grobe Richtwerte für Bewegung und Co.
Das Ganze aber natürlich mit dem weiteren Regelgerüst des GRW.

Und dann?
Ja, dann würde ich SpliMo so leiten können, wie es alle restlichen regeln hergeben.
Die Aufmachung, das team, der Support, die Fans ... alles samt Faktoren, die für ein schönes Spiel (und für mich als SL zur Vorbereitung) dazugehören.

Was nicht?
Leute, die mir sagen, dass das nicht geht  ;D
Nee, ehrlich. Ich suche Leute, die ein ähnliches Problemchen wie ich haben und dieses vielleicht sogar bereits gelöst haben.



Vielleicht gibt es also den einen oder anderen wertvollen Tipp aus der Community von den Regelcracks, die soetwas schneller durchschauen, als ich (der den Kopf mit dem Geschäftsalltag eh voll hat).


Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10