Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Luxferre

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
136
Produktbewertungen / Re: Weltenband / Schulnotenvergabe
« am: 09 Mai 2014, 15:32:18 »
Eine gute 2 vergebe ich.

Mir gefällt die Welt so gut, dass ich überlege, sie zukünftig als meine Standardwelt zu verwenden. Warum also keine 1? Sie ist mir persönlich mit der Fülle der Kulturen etwas zu klein, es hätten pro Land gern etwas mehr "Weiße FleckenTM" geben können.
Oh je, Jammern auf exorbitant hohem Niveau, sorry!

Splittermond passt hervorragend in meine Version einer bodenständigen Welt, mit wenig Magiewirkern und viel offenem Potential in diverse Richtungen. Ich müsste eventuell an der Vielgötterei schrauben und einige meiner fest eingeplanten Ideen versuchen plausibel unterzubringen. Vor Arbeit scheue ich ja zum Glück nicht zurück ;)

Achso, Wermutstropfen: die Falze der Karte sind sehr, sehr schnell abgerieben. Und das nach dreimaligem Ausbreiten. Schade!


Wunschkonzert:
ich wünsche mir die kleinen Regionalkarten als freien Download.

137
Allgemeines / Re: Wie begeistert bist du?
« am: 25 Apr 2014, 21:32:42 »
Ich warte mit einem sehr guten Gefühl auf das GRW und hoffe auch, es mit dem Abenteuer "Türme im Eis" anspielen/-testen zu können. Wenn es mir zusagt und meine Ablehnung für D&D in dessen Facetten nicht bestätigt, dann kann es ein solides System für meine Kampagnenwelt werden.

Der Weltenband liest sich richtig gut. Ich bin ja ein riesen Fan der Weißen Flecken. Top-Idee!

Also bin ich ziemlich begeistert.

138
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 25 Apr 2014, 21:27:22 »
Moin auch ...
Der/Die Ein oder Andere mag mich aus dem Tanelorn kennen. Ich komme aus der schönsten Hansestadt der Welt, Hamburg und bin ein Hamburger Jung durch und durch. Angefangen mit Rollenspielen habe ich mit Einsamer Wolf und HeroQuest gen Ende der 80er/Anfang der 90er, dann kam DSA gegen '91, später AD&D2nd und Rolemaster. Letzteres haben wir in hunderten Hausregelvarianten gespielt, bis ich irgendwann D&D 3.5 und recht zügig danach PF auf den Tisch knallte. Nebenbei liefen Hârnmaster und Midgard.
Da ich dem Grundthema von PF immer kritischer gegenüberstehe und ich als Fan erster Stunde meinen Rücktritt vom Verein plane, suche ich ein neues System, eine neue Welt und neuen Input für Beides. Geplant ist entweder HARP in gehouseruled oder SpliMo. Wer weiß? Ich nicht  :o Ich leide nämlich unter System-ADHS  ;D
Ich bin ein trockener '78er Jahrgang, lebensfroh, rechthaberisch und vom Herzen Unternehmer. Ach ja, ich bin leidenschaftlicher SL und gebe meine Macht ... äh, diesen Posten nur ungern ab *lacht*
Was fehlt? Die Zeit wirds zeigen.
Auf jeden Fall ist es sehr spannend, das Projekt SpliMo zu verfolgen. Sehr sympathisch das Ganze.

Seiten: 1 ... 8 9 [10]