Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mr.Renfield

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32
451
Abenteuer und Kampagnen / Re: Multi-Parallels-Abenteuer
« am: 01 Sep 2014, 02:19:39 »
rein interessehalber: für welchen con im november plant ihr denn?

452
Spielersuche / Re: Forentreffen 2014
« am: 14 Aug 2014, 19:51:29 »
euch ist schon klar, daß der termin 22-24.08 nördl. münsterland nicht nur zeitlich recht nah am osnabrücker sommercon (23.-2408 - http://www.rubicon-osnabrueck.de/ - warum die seit jahren nicht in conkalendern auftauchen, weiß ich nicht, besucherzahl dürfte bei den rollenspieler auf jeden fall immer dreistellig sein, bei den tabletoppern in der angrenzenden halle vermutlich auch) liegt?

Das Treffen ist aber im Oktober nicht im August ;)


mittlerweile :D der eingangspost und auch der threadtitel werden von (weiß gerade nicht welcher guten seele) regelmäßig angepaßt
aber wo wir schon dabei sind, ich schaue gerade durch die rundenanmeldungen für osnabrück (auch wenn morgen erstmal hamstercon ist) und dort steht schon einmal splimo drin.

453
so, mir wurde gerade mitgeteilt, daß ich+1 auch interesse haben. ob sich das ganze realisieren läßt, und ab wann entscheidet leider +1s-chef beim dienstplanauswürfeln und dieses erfahrungsgemäß frühestens wenige tage zuvor wenn nicht sogar erst an den fraglichen tagen selbst.
falls wir kommen, dann aus richtung göttingen per bahn.
bei +1 gehe ich nicht davon aus, daß sie leiten würde und falls doch, dann nur eines der offiziellen abenteuer, die ja vermutlich eh alle kennen.

ich selbst leite gerne und viel auf cons, allerdings bisher nicht mit splittermond (auch wenn ich inzwischen die erste testrunde als sl absolviert habe und mir dabei vor allem auffiel, daß ich entweder die erst halb gelesenen regeln falsch verstanden habe oder sie mir nicht so ganz gefallen, weswegen wir schon hausregeln haben). ob sich das in den nächsten 2 monaten noch ändert, wage ich nicht zu prognostizieren, allerdings...

ich habe noch sehr rudimentär ein ad&dII-abenteuer im kopf und in einem "dungeon"heft aus den frühen 90ern auf dem grunde eines noch nicht lokalisierten umzugskartons, das ich früher gerne als "NulltStufen"-Einstiegsabenteuer verwendete und das definitiv viel besser nach lorakis bzw. die dortige anderswelt paßt als in jegliche mir bekannte (a)dnd-welt. falls ich das bis dahin auch regeltechnisch spielbar kriege würde man "normale leute" spielen also bewohner eines dorfs am a.. der welt die (noch?) keine splitterträger sind.

454
Allgemeines / Re: Splittermond auf der RatCon
« am: 29 Jul 2014, 21:51:42 »
sehr schön: laut liste der vorangemeldeten runden gibts bereits am freitag splittermond von 14-18 uhr... also bis der con aufmacht  ;D

455
Allgemeines / Re: Splittermond auf der RatCon
« am: 29 Jul 2014, 13:45:58 »
werde auf dem ratcon sein, aber ob ich zwischendurch mal splimo spielen werde ist eher unwahrscheinlich. bin fest gebucht in einer torgrunde und werde höchstwahrscheinlich an einem tag sme leiten. beide runden sind noch nicht vorangemeldet.

457
Alternative wäre eine Leerseite gewesen

hier hätte Ihre werbung stehen können

458
der grammatikfehler auf seite 7 ist keinem der totholzkäufer aufgefallen?  :D
naja haben vermutlich alle weisungsgemäß das kapitel "was ist ein rollenspiel" überblättert.

459
Fanprojekte / Re: Splittermond....in Spaaaaaaaaaace
« am: 10 Jul 2014, 16:36:25 »
meiner meinung nach sind interstellare imperien und kriege ja selbst dogfights im all (wenn auch ohne WWI/II-Manöver und Soundeffekte) durchaus mit hard-sf kompatibel - das "hard" bedeutet für mich in dem fall, daß sie logisch in den rahmen der existierenden und dazukonstruierten naturgesetze, aber auch der ökonomischen und politischen rahmenbedingungen passen müssen.

460
Fanprojekte / Re: Splittermond....in Spaaaaaaaaaace
« am: 10 Jul 2014, 16:08:56 »
OT: hmmm ich sollte weniger zeit im internet verschwenden und endlich weiter die Kampfstern Galactica DVDs schauen, dann hätte ich nicht googeln müssen. *g

Sowas wie überlegene Energiewesen alá Q, Beings of Light und Konsorten, die sich an die Naturgesetze nicht zu halten brauchen, wären eigentlich auch ein notwendiger Bestandteil einer schön klassischen Space-Opera :)

also meiner meinung nach gehört sowas nicht in sf sondern wenn überhaupt dann in fantasy, wobei fast alle space-operas ja beides mischen (mal mehr mal weniger gut gelungen) - aber gerade bei startrek das ja zumindest ab ungefähr der mitte der tng beginnt sich eher einer fortlaufenden politisch-militärisch-diesweltlichen kampagne zu nähern empfand ich die auftritte von Q und konsorten zwar teilweise durchaus amüsant aber eigentlich immer störend - genau wie die propheten vs. pha-geister später bei ds9.

wenn ich parteien aufs spielfeld setze, die quasi-omnipotent sind (zumindest in relation zu den hauptfiguren/-fraktionen) gibts eigentlich nichts mehr zu klären... außer vielleicht der hilflosen frage, was die eigentlich wollen. wobei ich bei meiner ursprungsfrage zugegebenermaßen auch eher an unerfassbare dunkle kräfte ala lovecraft dachte, die sich ja auch erstaunlich oft in SF verirren.

461
Fanprojekte / Re: Splittermond....in Spaaaaaaaaaace
« am: 10 Jul 2014, 15:26:04 »
noch ne bemerkung: eigentlich finde ich den begriff genre in deinem und meinem text oben falsch und würde lieber setting verwenden.

genre ist dann was man in diesem setting spielt also vermutlich epic/heroic-adventures, da sich romanticcomedy oder das (leider sowohl als begriff als auch als genre fast ausgestorbene) sittengemälde für die durchschnittliche rollenspielrunde wohl weniger eignet. auch wenn ich beides schon in tollen runden die eigentlich als chtulhu mit anderem regelwerk gedacht waren erleben durfte :)

462
Fanprojekte / Re: Splittermond....in Spaaaaaaaaaace
« am: 10 Jul 2014, 15:16:55 »
....irgendwo....

naja, wo steht ja fest, wenn auch abhängig von der glaubensrichtung: entweder an den koordinaten [0;0;0] (also entweder recht weit draußen auf dem meridian alpha-beta quadrant, oder mittig in der karte  ::) unterm Comstar-Hauptquartier) oder nicht ganz so anthropozentrisch: Alpha-ZZ-Plural-9.

Zitat
Richtig - wobei die "Weltaxiome" natürlich auch eine Frage der Herangehensweise sind. Z.b. dürften keine Unterschiede in den Naturgesetzen existieren. Stimmungs- und Genreunterschiede können sich allerdings prima aus kulturellen und politischen Unterschieden ergeben.

wobei die unterschiedlichen genres teilweise auch unterschiedliche naturgesetze erfordern, insbesondere bezüglich der funktionsweise von hyperraum/ftl/EMW-Technologie/wtf... und natürlich der frage, ob sich alle an die naturgesetze halten müssen oder ob die nur für die sterblichen würmer namens mensch(klingone,wasauchimmer) gelten.

Edit: quoteklammern richtig gesetzt

463
Fanprojekte / Re: Splittermond....in Spaaaaaaaaaace
« am: 10 Jul 2014, 14:50:29 »
Was das Hellgrüne ist, weiß ich noch nicht. ;)

Vorlonen und Schatten?

Ne im ernst: ich finde man sollte nicht bei sf den dort noch unplausibleren beliebten fantasyfehler begehen dutzende gegenden mit anderen weltaxiomen in die selbe spielwelt zu werfen.

 - EDIT: Es sei denn natürlich, man will Splitterrealität ... aber dann kann man auch gleich TORG spielen :) -

andererseits ich brauche kein splitterraum um sf zu leiten, also bastelt ihr mal ;-)

p.s. wenn schon karten dann bitte ne dreidimensionale galaxie, am besten mit spiralarmen.

p.p.s. nicht ganz unwichtige frage: solls eigentlich ne generische galaxie sein, oder eine mit erde bzw. wie auch immer der planet auf dem lorakis liegt dann (wann?) heißen mag?

2ter Edit: Grammatik entsplittert

464
Fanprojekte / Re: Splittermond....in Spaaaaaaaaaace
« am: 10 Jul 2014, 12:32:16 »
ihre dortigen Foundation-Kollegen
ich vermute, die haben dann fiese bärte?

465
Fanprojekte / Re: Splittermond....in Spaaaaaaaaaace
« am: 10 Jul 2014, 12:09:43 »
1. ich empfehle statt warp-antrieben sprung-antriebe. unabhängig von der plausibilität irgendwelcher ftl-physik bieten diese storytechnisch mehr potential und weniger loopholes.

1a wenn man möchte (möchte ich eigentlich nicht, da mir das zu esoterisch für space-opera ist) kann der sprung natürlich auch nicht in Nullzeit sondern eine zeitlang durch ein "anderswo" führen um so das konzept der mondpfade aufzugreifen.

2. ich finde mit sicherheit einen grund, mich den widerstandskämpfern gegen den/die/das neoimperialistische/n föderation/foundation/whatsoever anzuschließen :p

Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32