Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ZeroEnna

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Twitch-Livestream-Kampagne "Der Götterfall"
« am: 02 Okt 2021, 08:50:49 »
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute unser Twitch-Projekt "Paws & Paper" vorstellen. Vince hat es in einem anderen Thread ja schon erwähnt.

Paws & Paper ist ein Projekt, das ich mit etlichen Mitgliedern eines anderen Teams, welches ich ebenfalls leite, gegründet hat. Wir spielen hauptsächlich unsere eigene Splittermond-Kampagne "Der Götterfall", welche zwar in Lorakis spielt, aber bis auf die Orte oder einige NPCs wenig Berührungspunkte mit der Welt hat, die sich der Uhrwerk Verlag ausgedacht hat.

Neben "Splittermond" spielen wir unregelmäßig auch andere Systeme, wie etwa Cthulhu, sowie - wenn sie offiziell erschienen sind - "Tales of Xadia" oder das nächstes Jahr erscheinende "Avatar - The Last Airbender" RPG.

Unser Format orientiert sich an der bekannten D&D-Gruppe "Critical Role" um DM Matt Mercer (zumindest was die Länge der Kampagne angeht, ihr dürft Euch also auf EINIGES gefasst machen!), allerdings verfolgen wir mit diesem Kanal nicht - ausschließlich - das Ziel, soviele Menschen wie möglich zu begeistern. Wie der Name vermuten lässt, spielen Tiere in unserem Leben eine große Rolle, und mit dem Stream wollen wir Tierschutz-Projekte und -Organisationen bei ihrer Arbeit unterstützen. Sollten wir also Donations oder - im späteren Verlauf - Subs bekommen, werden wir das Geld also für diese Zwecke verwenden.

Wenn ihr also Lust habt, unserem Abenteuer beizuwohnen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr auf Twitch einschalten würdet.
Unser Twitch-Kanal.
Übrigens: Heute Abend (2.10.) ab 19:00 Uhr starten wir in die bereits 6. Runde unserer Kampagne.

Und wer unsere Sessions nicht live verfolgen kann, für den haben wir auf Youtube unser VoD-Archiv.
Auch wenn dies nicht nötig ist (ich hab's ja verstanden, Claudia :P), möchten wir uns an dieser Stelle nochmal beim Uhrwerk-Verlag bedanken, die unsere Sessions auf ihrem Kanal hosten, sofern sie selbst zu dem Zeitpunkt keine Inhalte streamen. Ihr könnt also unsere Sessions auch auf dem Kanal des Uhrwerk Verlags verfolgen.

Ich hoffe, dass dies nicht als allzu plumpe Werbung daher kommt. Falls doch, kann dieser Beitrag selbstverständlich gelöscht werden.

Also, wir - mittlerweile 7 Spieler + GM - freuen uns auf Euch.

Grüße

Zero


2
Hallo zusammen,

gestern Abend stieß ich beim Leveln unserer Magierin auf ein RIESIGES Problem...
Naja, wenn man alle EP auf Zauber anwendet, wird die Liste auf dem Charakterbogen etwas zu klein...
Der Dialog gestern lautet ungefähr:

GM: Okay, worauf willst du die EP verwenden?
Mage: Zauber...
GM: Du weißt, aber du hast noch Fertigkei...
Mage: Zauber!
GM: Und deine Attribut...
Mage: ZAUBER!

Lange Rede kurzer Sinn, mit ein wenig Photoshop-Frickelei und Acrobat-Magie habe ich jetzt auf Grundlage des Charakterbogens (Einsteigerbox 2. Ausgabe) eine Liste gebaut, die mit 43 Zeilen lang genug ist, auch ambitionierten Magier*innen gerecht zu werden.
Auf dem Charakterbogen reicht dann einfach der Hinweis auf die gesonderte Liste, und schon herrscht wieder Ordnung. Das ganze übrigens schön mit Formularfeldern, um die Liste am PC ausfüllen zu können.

Vielleicht nützt sie ja dem einen oder anderen :)

https://1drv.ms/b/s!As0OX37wpwTbkJE2kYLYlkTGisvH4w?e=zrnlND

Grüße

Zero

P.S. Fehler gerne als Kommentar an mich

3
Hallo zusammen,

hat irgendwer schonmal Charaktere, die nach der zweiten Auflage des Einsteigerregelwerks erstellt wurden, zum Gesamtregelwerk (oder "großes Regelwerk", wie auch immer :D ) konvertiert?
Bzw. wann können wir mit einem offiziellen Leitfaden rechnen?

Danke im Voraus.

Grüße
Zero

4
Kampfregeln / Probenergebnis "Triumph" im Kampf
« am: 18 Apr 2021, 10:23:42 »
Hallo zusammen,

gestern hatten wir in der RUnde das erste Mal einen Triumph-Wurf im Kampf.
Leider lese ich aus den Regeln nicht heraus, was in diesem Fall passiert. Ich habe jetzt - vergleichbar mit D&D - einen Auto-Hit angenommen, und direkt den Schaden ermitteln lassen.
Gibt es dazu offizielle Regeln, die dieser "Hausregel" widersprechen?
Danke im Voraus.

Grüße

Zero

5
Hallo zusammen,

aus purer Langeweile habe ich mal einen editierbaren Charakterbogen für die zweite Auflage der Einsteigerbox, welche Anfang März erschienen ist, gebaut.
Er hat leider noch ein paar Bugs (z.B. konnte ich auf Seite 2 die Fertigkeits-Attributswerte nicht wieder auf 0 zurücksetzen, die sollten sich aber ändern, sobald ihr Eure Attributswerte eintragt), und auch die Felder sitzen nicht 100% perfekt im Bogen (hier und da ein paar Millimeter verschoben, aber ohne vernünftiges Raster, wie z.B. bei Photoshop, ist das auch schwer, das exakt hinzubekommen). Daran arbeite ich aber kontinuierlich, bis eine offizielle editierbare Version des Charakterbogens erscheint.

Aber: Es ist benutzbar und darf gerne auch genutzt werden.

WICHTIG: Dieser Charakterbogen ist NICHT vom Verlag erstellt oder abgesegnet, sondern wurde von mir auf Grundlage des neuen Einsteigerregelwerks erstellt. Wenn ihr Fehler findet, schreibt mich bitte hier per Forum an, dann korrigiere ich das Übergangsweise.

Hier gibts das Ganze zum Download:
https://1drv.ms/b/s!As0OX37wpwTbj-pjcx4aYgisjOcZGQ?e=LkoloB

Liebe Grüße

Zero

6
Allgemeines / Tickleistenmarker: Who is Who?
« am: 09 Mär 2021, 11:15:45 »
Hallo zusammen,

einige der Marker sind ja relativ leicht zu erkennen. Grabbeißer und Rattlinge sind denke ich leicht zu identifizieren.
Aber die anderen? Keine Ahnung. Banditen vielleicht noch, aber dann hört es bei mir schon auf?
Hat jemand eine Übersicht der Marker aus Einsteigerbox und Deluxe-Tickleistenset mit samt Monster/Bestien-Bezeichnung?
Würde gerne ein Ordnungssystem aufbauen, und dafür einen entsprechenden Index erstellen.

Danke im Voraus.

Grüße

Zero

Seiten: [1]