Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ZeroEnna

Seiten: [1] 2
1
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 06 Mär 2022, 12:44:30 »
Kurze Info, falls es noch nicht bekannt sein sollte, diese Meldung poppte gerade bei mir in der Server-Konsole (Linux SSH) auf:

"FoundryVTT | 2022-03-06 12:42:51 | [warn] Package splittermond contains 4 compendium definitions that still use the deprecated 'entity' field instead of 'type'."

2
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 08 Feb 2022, 06:24:58 »
So, bin jetzt umgestiegen (mit gleichzeitiger Konvertierung auf ds GRW) und es funktioniert super!!!

3
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 11 Nov 2021, 11:18:49 »
Zu den Einsteigerregeln: Aktuell habe ich nicht die Kapazität diese auch noch zu implementieren. Ich werde aber mal drüber nachdenken wie ich dies vielleicht doch einfach lösen kann.

Ja, ist nicht so wichtig, dachte nur, es ist für andere Interessant. Wir planen ab HG2 auf das GRW zu migrieren.
Eine andere Sache aber: Welche Datenbasis wird für die Health Points herangezogen?
Würde die gerne ins Stream-Overlay integrieren, aber ich bekomme trotzdem nur "undefined" angezeigt. Also health.totalvalue ist es offenbar nicht.

4
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 05 Nov 2021, 20:25:41 »
Öhm, ich sehe da schon einen Sinn drin dahingehend, dass z.B. einige Dinge anders laufen.
LPs werden anders berechnet, Fokuspunkte ebenso, und ich glaube Kräftigungen gibt es im GRW auch nicht.
Dafür gibt es auch Unterschiede bei den Fertigkeiten....
Kurzum, ich sehe da schon einiges an Unterschieden...

5
Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 05 Nov 2021, 14:55:57 »
Hey zusammen,

wir planen gerade den Umstieg von Roll20 auf Foundry, da einige Features von Foundry unserem Stream "Paws & Paper" defintiv neue, tolle Featues bescheren können.
Eine Frage aber noch: Wird auch das Einsteigerregelwerk als Charakterbogen noch integriert? Wäre cool, da wir sicherlich nicht die einzigen sind, die über VTTs Splittermond spielen?

Grüße

Zero

6
Heyho,

danke, jetzt ist ja auch ein offizieller Leitfaden veröffentlicht worden.
Aber:
Die falsche Richtung.
Was ich suche ist: VON Einsteigerregelwerk NACH Grundregelwerk...
Ein Leitfaden in die Richtung wäre für mich super.

Danke im Voraus.

Grüße

Zero

7
Fanprojekte / Twitch-Livestream-Kampagne "Der Götterfall"
« am: 02 Okt 2021, 08:50:49 »
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute unser Twitch-Projekt "Paws & Paper" vorstellen. Vince hat es in einem anderen Thread ja schon erwähnt.

Paws & Paper ist ein Projekt, das ich mit etlichen Mitgliedern eines anderen Teams, welches ich ebenfalls leite, gegründet hat. Wir spielen hauptsächlich unsere eigene Splittermond-Kampagne "Der Götterfall", welche zwar in Lorakis spielt, aber bis auf die Orte oder einige NPCs wenig Berührungspunkte mit der Welt hat, die sich der Uhrwerk Verlag ausgedacht hat.

Neben "Splittermond" spielen wir unregelmäßig auch andere Systeme, wie etwa Cthulhu, sowie - wenn sie offiziell erschienen sind - "Tales of Xadia" oder das nächstes Jahr erscheinende "Avatar - The Last Airbender" RPG.

Unser Format orientiert sich an der bekannten D&D-Gruppe "Critical Role" um DM Matt Mercer (zumindest was die Länge der Kampagne angeht, ihr dürft Euch also auf EINIGES gefasst machen!), allerdings verfolgen wir mit diesem Kanal nicht - ausschließlich - das Ziel, soviele Menschen wie möglich zu begeistern. Wie der Name vermuten lässt, spielen Tiere in unserem Leben eine große Rolle, und mit dem Stream wollen wir Tierschutz-Projekte und -Organisationen bei ihrer Arbeit unterstützen. Sollten wir also Donations oder - im späteren Verlauf - Subs bekommen, werden wir das Geld also für diese Zwecke verwenden.

Wenn ihr also Lust habt, unserem Abenteuer beizuwohnen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr auf Twitch einschalten würdet.
Unser Twitch-Kanal.
Übrigens: Heute Abend (2.10.) ab 19:00 Uhr starten wir in die bereits 6. Runde unserer Kampagne.

Und wer unsere Sessions nicht live verfolgen kann, für den haben wir auf Youtube unser VoD-Archiv.
Auch wenn dies nicht nötig ist (ich hab's ja verstanden, Claudia :P), möchten wir uns an dieser Stelle nochmal beim Uhrwerk-Verlag bedanken, die unsere Sessions auf ihrem Kanal hosten, sofern sie selbst zu dem Zeitpunkt keine Inhalte streamen. Ihr könnt also unsere Sessions auch auf dem Kanal des Uhrwerk Verlags verfolgen.

Ich hoffe, dass dies nicht als allzu plumpe Werbung daher kommt. Falls doch, kann dieser Beitrag selbstverständlich gelöscht werden.

Also, wir - mittlerweile 7 Spieler + GM - freuen uns auf Euch.

Grüße

Zero


8
Ich kann ja mal schauen, ob ich dafür auch extra Bögen anfertigen kann :)

9
Hallo zusammen,

gestern Abend stieß ich beim Leveln unserer Magierin auf ein RIESIGES Problem...
Naja, wenn man alle EP auf Zauber anwendet, wird die Liste auf dem Charakterbogen etwas zu klein...
Der Dialog gestern lautet ungefähr:

GM: Okay, worauf willst du die EP verwenden?
Mage: Zauber...
GM: Du weißt, aber du hast noch Fertigkei...
Mage: Zauber!
GM: Und deine Attribut...
Mage: ZAUBER!

Lange Rede kurzer Sinn, mit ein wenig Photoshop-Frickelei und Acrobat-Magie habe ich jetzt auf Grundlage des Charakterbogens (Einsteigerbox 2. Ausgabe) eine Liste gebaut, die mit 43 Zeilen lang genug ist, auch ambitionierten Magier*innen gerecht zu werden.
Auf dem Charakterbogen reicht dann einfach der Hinweis auf die gesonderte Liste, und schon herrscht wieder Ordnung. Das ganze übrigens schön mit Formularfeldern, um die Liste am PC ausfüllen zu können.

Vielleicht nützt sie ja dem einen oder anderen :)

https://1drv.ms/b/s!As0OX37wpwTbkJE2kYLYlkTGisvH4w?e=zrnlND

Grüße

Zero

P.S. Fehler gerne als Kommentar an mich

10
Hallo zusammen,

hat irgendwer schonmal Charaktere, die nach der zweiten Auflage des Einsteigerregelwerks erstellt wurden, zum Gesamtregelwerk (oder "großes Regelwerk", wie auch immer :D ) konvertiert?
Bzw. wann können wir mit einem offiziellen Leitfaden rechnen?

Danke im Voraus.

Grüße
Zero

11
Kampfregeln / Probenergebnis "Triumph" im Kampf
« am: 18 Apr 2021, 10:23:42 »
Hallo zusammen,

gestern hatten wir in der RUnde das erste Mal einen Triumph-Wurf im Kampf.
Leider lese ich aus den Regeln nicht heraus, was in diesem Fall passiert. Ich habe jetzt - vergleichbar mit D&D - einen Auto-Hit angenommen, und direkt den Schaden ermitteln lassen.
Gibt es dazu offizielle Regeln, die dieser "Hausregel" widersprechen?
Danke im Voraus.

Grüße

Zero

12
UPDATE 2: Kleiner Bugfix in den Zaubern, bei denen der Zauber in Zeile 1 in Zeile 8 erneut auftaucht (Sorry!!!!)

13
Ich habe testhalber Edyrras Werte eingesetzt.
Bei GSW bleibt der Wert bei 6 (von GK), obwohl er 10 sein müsste, wenn BEW eingerechnet wird.
Bei den Fertigkeiten stimmen die Attributswerte nicht, z.B. MYS 3 (müsste 2 sein) bei Arkane Kunde.
Die Werte am oberen Rand von Seite 2 stimmen auch nicht.

Die Datei ist leider zu groß für den Anhang, daher auch per onedrive: https://1drv.ms/b/s!AgOPr-vJNi_KiYRv-yrXJoHKmCXwbw?e=5u3txf

Ich habe den Fehler gefunden :)
Mein Bogen nimmt die Attributswerte nicht aus dem "Start"-Wert, sondern aus der "Wert"-Spalte (wie auch der originale der ersten Edition).
Füllst du diese Spalte aus, stimmt auch die Berechnung wieder :)

14
Hi, ich habe mir dein Dokument mal angesehen.
Die Attributswerte ändern auf Seite 2 und bei den Fertigkeiten ändern sich bei mir leider nicht, wenn man oben etwas einträgt. Auch scheint die Berechnung von einigen abgeleiteten Werten noch nicht zu stimmen, wie INI oder GSW.
Solange die Berechnungen nicht klappen, wäre es meiner Meinung nach sogar besser, ganz darauf zu verzichten, sonst verlässt man sich fälschlicherweise darauf. Wenn einfach alle Felder frei sind, weiß ich als Nutzer, dass ich kurz selbst nachrechnen muss.

Hi, ich schaue es mir nochmal an. Als ich das letzte Mal einen Charakter erstellt habe, hat es bei mir gepasst.
Ich melde mich, sobald ich ein Update habe.

EDIT: Kannst du mir deinen Charakterbogen mal schicken, so wie du ihn fertig gemacht hast? Ich habe mal einen Charakterbogen eines nPCs von Alt nach Neu übertragen, und bei mir macht er alle berechnungen so wie es sein soll. GSW = GK + BEW, und das sind bei mit 5 und 2 = 7

15
Update: Einige Bugfixes bei Meisterschaften und Ausrüstungsgegenständen.

Seiten: [1] 2