Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Moran

Seiten: 1 [2]
16
- Katharer und gnostische Religionen können auch richtig "nett" werden. Wem die katholische Kirche schon zu spaßbefreit und rigide ist, wären die vollkommen humorlosen und allem weltlichen total abgewandten Katharer sicherlich ein besonderes Gräuel. (Es ist ja nicht so, dass diese Sekte "gut" gewesen wäre, nur weil sie im Kreuzzug den Kürzeren gezogen hat).

Mag ja schon so sein aber die Katharer waren absolute Pazifisten und Vegetarier. (vermutlich sogar Veganer.)  Interessant wären sie höchstens wenn sie durch eine andere - meinetwegen monotheistische Religion - bedroht werden. Aber dann rbauchen wir auch - wie bei den historischen - Katharern jene christlichen Ritter, welche diese Gemeinschaft gegen ihre eigenen Glaubensgenossen verteidigt haben.  8)

17
Ich weiß das die Redaktion bestimmt noch nicht in Einzelheiten allen Länder beschreiben will, aber kann man sich die herrschende Schicht in diesem hübschen Land als Samurai mit Spitzohren vorstellen? Wäre eine überaus nette Idee, vor allem wo L5R wieder vom deutschen Markt verschwinden. Eine kleine Nische für Leute die Kimonos und Seppuku mögen wäre nett..  :)

18
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Orks?
« am: 27 Mär 2013, 17:54:10 »
]Mögen Varge Orks ... essen? Und sei es als eine Art Arme-Varge-Essen?[/quote]Das wahrscheinlich nicht. Aber die (fernöstlich angehauchten) Schwertalben essen sicher Varg ;)

Das möchte ich bezweifeln, oder ihr habt da ein sehr gewagtes Konzept für die Schwert-Alben. (Auf die ich gespannt bin.)

19
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Orks?
« am: 26 Mär 2013, 23:03:34 »
Bei dem Workshop erwähnte Chris das im südwestlichen Teil des Kontinentes Orks existierten, gegen die die südlichen Adeligen Krieg führen. Ich bin irgendwie nicht dazu gekommen noch nach weiteren Einzelheiten zu fragen, aber werden die noch entwickelt, da sie ja nicht bei den bisherigen Volk-Aufzählungen auftauchen. 8)

20
Zitat von: rillenmanni
Sind das da Klöten an seinem Oberschenkel ? ... :)
Negativ. Das sind ganz eindeutig Holy-Handgranaten mit einem Kordelsplint. Passt nur überhaupt nicht in diese Zeitperiode = voll unrealistisch.  ;)

AUch falsch, meiner Ansicht nach sind das Bolas, sprich ein Wurfseil an dem Kugeln befestigt sind. Wird irdisch vernüntig von argentinischen Gauchos verwendet. Ich sag das dies ausdrücklich denn in den Siebziger Jahren kam so etwas bei uns als "Kinderspielzeug" auf den Markt und einige Verletzungen waren übel. Würde somit auch zu einem Sandläufer bzw, Pampa-Bewohner gut passen.

21
Ich war heute zu mindestens bei Chris Workshop. Er hat die Welt sehr gut vorgestellt. Regeln bin ich kein so großer Kenner, aber trotzdem kling das System nicht schlecht. Ich hoffe das mit dem Starterheft auf der RPC das Spiel langsam durchstartet.

22
Alben und Varge, aber bitte keine Mischung daraus. 8)

23
Da zeigt sich mein fortgeschrittenes Alter, aber man sollte nicht vergessen das es - für damalige Verhgältnisse lange vorher- schon lange vor DSA auch MIDGARD gab, immerhin das erste Rollenspiel in deutscher Sprache. Und in meinem Haupthobby FOLLOW wurde jahrelang Abenteuer in Magira gespielt.

24
Allgemeines / Romane
« am: 20 Mär 2013, 19:33:07 »
Nur die ketzerische Frage ob irgendwann auch Romane angedacht sind.

25

Wie werden die Orks aussehen? Kräftige grüne Kerle mit großen Eckzähnen oder ehr mit schwarzem Fell? Oder etwas ganz anderes? Da sie ja aus der Savanne kommen wäre auch etwas ganz Neues angemessen.

Aus der Steppe kamen schon häufiger Orks, denn zu mindestens die aventurischen Orks lebten im Svelltland und das ist ja zum Teil auch Steppe. Bin aber auf Eure Version gespannt.

26
[Anmerkung der Moderation:] Dieses Topic wurde aus dem Topic Lorakis und Aventurien ausgegliedert.

Was mich beim Durchlesen besonders gefreut hat ist die Darstellung von Takadasu. Endlich etwas Asiatisches. Bisher war man ja nur mit Legend of the Five Rings weirklich in dem Metier. Würde mich freuen wenn in diese Richtung einiges herauskommt.  :D

Seiten: 1 [2]