Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Blizzerich

Seiten: [1] 2 3 4
1
Ich will sicher keine Fußball-WM in Lorakis, von "Ligen" ganz zu schweigen. Es ging nur um die Rolle des Sports an sich. Aber die Lunarien hatte ich völlig vergessen. Und ob zwei verfeindete Orte/Stämme/Clans/Familien ihre Zwistigkeiten durch ein Kräftemessen sportlicher Natur lösen oder ggf. durch einen Gerichtskampf, kann ja jede Spielrunde individuell einbauen (oder nicht).

2
Ups, das hätte ich auch selbst finden können, aber vielen Dank!  ::)

3
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Weltweites Sportevent?!
« am: 16 Jun 2014, 18:59:32 »
Da fällt mir in der Halbzeit des Deutschlandspiels doch was ein: Gibt es eigentlich ein lorakisweites (oder auch nur regionales) Sportevent, vergleichbar mit Olympia oder WM? Werden da auch Streitereien sportlich beigelegt? Damit sind aber keine Ritterturniere mit Jousten oder so gemeint, sondern was (wir auch außerhalb des Spiels) als Sport bezeichnen würden.

4
Hach, der Termin liegt um einen Tag zu spät, um für mich als Geburtstagsgeschenk durchzugehen. Aber gut, sonst könnte ich mich an meinem Geburtstag gar nicht auf die Gäste konzentrieren, wenn das GRW rumliegen würde.  ;)

5
Fanprojekte / Re: Tickleiste
« am: 21 Mai 2014, 14:13:06 »
Awesome! Wann ist das serienreif?

6
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 29 Apr 2014, 07:04:25 »
Borderlands 2 *schwärm*, herliches spiel. :D

Willkommenim Forum. ;)
Was soll ich da noch hinzufügen... :) Dieses Spiel hat mich Jahre meines Lebens gekostet, aber mir stahlharte Lachmuskeln verschafft.

7
Allgemeines / Re: Bla bla - Frohe Ostern...
« am: 19 Apr 2014, 20:00:34 »

8
Da ich absoluter Neuling beim Thema Rollenspiel bin, finde ich die Idee eines Spielleiterschirms, auf dem die wichtigsten Regeln und Werte stehen, total gut. Denn wenn ich mir die Regeln etc. anschaue, merke ich, dass ich mir das eben nicht alles merken kann. Andererseits werde ich mit meiner Gruppe, die auch aus kompletten Neulingen besteht, sowieso Regelbücher en masse auf dem Tisch liegen haben. Die "Geheimniskrämerei" finde ich nebensächlich, da wir in der Gruppe ausgemacht haben, dass es nur das eigene Spiel verhagelt, wenn man mir in die Karten schielt. Und mal aus Versehen was sehen, ist ja noch kein Beinbruch. Ich lass mich aber gerne von einem Schirm überzeugen und wenn er dazu noch in einem Bundle mit den SpliMo-Würfeln und den SpliMo-Charakteraufstellern mit der edlen blau-weißen Glastickleiste daherkommt, wird alles gekauft. "Shut up and take my money" erreicht bei mir splittermondähnliche Dimensionen. ;)

9
Ich finde, man regt die Phantasie am besten an, indem man den Titel bekanntgibt und einen Blogeinträge mit dem Zusatz "vorbestellbar" versieht. Dann lässt man das Ganze heftigst in einem Forum mit zig angefixten Rollenspielern diskutieren, worum es gehen könnte.  ;D
Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich es sofort und ohne auf den Preis zu schauen schon vorbestellt habe? Ach, und der Titel hat auch meine Phantasie angeregt. Freu mich drauf...  ;)

10
Vielleicht bin ich zu doof für den Uhrwerk-Shop, aber ich habe heute das Abenteuer vorbestellt und wurde nicht nach meiner Adresse gefragt...natürlich handle ich nach dem Prinzip "Shut up and take my money", aber das geht doch etwas arg weit... :) Bekommt ihr die über Paypal oder muss die nachgereicht werden?

11
Produkte / Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« am: 04 Apr 2014, 07:29:53 »
Ich habe den Weltenband bei meinem lokalen, nicht zu einer Kette gehörenden Buchhändler bestellt.
Hach, was bin ich froh. Noch jemand, der den analogen Buchhandel unterstützt. Zu Zweit ist man weniger allein...  ;D

12
Du stehst auf der Liste. :)

Juhu und Danke!  :D

13
Nur mal eine kurze Frage: Sind die Exemplare für die Betatester schon verschickt worden? Da ich so spät in den Betatest eingestiegen bin, weiß ich nicht, ob ich für den Versand noch vorgesehen bin. Ansonsten würde ich es mir nämlich noch über den Shop bestellen, wenn ich eh grad das neue vorbestelle.

14
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 23 Mär 2014, 09:21:48 »
Dann bist du einer von den Zwei. Mehr soll es ja nicht geben.  ;D

15
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 23 Mär 2014, 09:18:18 »
Oh je, geht jetzt der Glaubenskrieg der OS los? Zum Glück kommt (vorerst) Splittermond nicht für Playstation oder XBOX. Sonst müsste man das Forum zum Kriegsgebiet erklären. :)

Seiten: [1] 2 3 4