Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tronsha

Seiten: 1 ... 7 8 [9]
121
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Das Böse
« am: 27 Feb 2013, 23:50:08 »
Orks können meiner Meinung ja eine echte Plage sein... sollten aber nicht das Böse sein. Fände es auch schön, wenn diese nicht zu weit von den DSA Orks weg wären.... Untote z.B. finde ich für sowas besser.

122
Allgemeine Regelfragen / Re: Konfliktsysteme neben Kampf
« am: 27 Feb 2013, 20:19:48 »
Ich finde auch man sollte bei den nötigsten Regeln bleiben... sonst wird es schnell doch ein Regelmonster.

123
"Gasthauses zwischen den Welten" eigentlich eine echt klasse Idee... das etwas andere Gasthaus... eine sicher Zuflucht... wirklich so sicher... wer weiß? ;-)

124
Stimmt etwa sowas hatte ich bildlich auch vor meinem inneren Auge.

125
Charaktererschaffung / Re: Charaktererschaffung
« am: 27 Feb 2013, 09:35:03 »
Bin echt gespannt... aber es wird sich, wie es sich anhört, ja echt mühe gegeben, die schwächen, welche bei DSA4 gemacht wurden, hier nicht aufkommen zu lassen.

126
Allgemeines / Re: Danke-Funktion für das Forum
« am: 27 Feb 2013, 09:32:55 »
Ja der "Like"-Button fehlt in Foren... hat man sich als Facebook-User doch an diesen sehr gewöhnt. ;-)

Bin auch schon sehr auf den Charakterbogen gespannt.

127
Die neuen Infos hören sich ganz gut an.  :)

128
Zu der Piratensache... kommt ja auch drauf an wie die Welt so ist...

Aventurien ist recht klein und hat viel Küste.... größere Warenmengen lassen sich so gut über den Wasserweg transportieren....

Bin mal gespannt wie die Welt von Splittermond genau aussieht... wie ich es verstanden habe wird sie aber deutlich größer. und Kanäle die Flüsse verbinden, wenn denn überhaupt überall Flüsse sind wird es nicht geben, sodass der Handel und Transport per Schiff nicht so wichtig ist und daher auch nicht soweit entwickelt, abgesehen, davon das der Techniklevel ja unter dem von Aventurien liegen soll...

Bin auch mal gespannt wie es mit dem Mondpfaden genau aussieht. Also ob die sich für den Warentransport nutzen lassen, oder ob es da für die Nutzung Einschränkungen gibt... hätte ja auch was wenn es große Handelsrouten durchs Land gäbe, die von Karawanen bereist werden und mehrere Wochen unterwegs sind. Zum Teil durch absolut unbewohnte Landschaften... nur eine Handelsstadt wo sich Nord/Süd und Ost/West Routen kreuzen. 

129
Ja zum Glück keine Pandas... ;-)

(Das letzte WoW AddOn habe ich nicht mehr gespielt)

Die anderen 5 Rassen sind ja die selben wie bei der Allianz bei WoW... finde ich aber in Ordnung. Ist nicht ganz so extrem Artenreich wie bei Myranor... dort war mir das alles etwas zu viel des Guten.

Klassisch, solide...

130
Eine Kopie von Aventurien muss es ja nicht sein, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn sich die Welt stellenweise ähnlich anfühlt. So wie ich es gelesen habe geht es von der zeitlichen Kultureinordnung mehr in die Richtung Andergast und weg vom Horasreich, was ich schon mal recht positiv finde.

Wobei ich das Aventurien Setting im Groben ja mag, und vor allem wegen den DSA4 Regeln eine alternative suche.

Die DSA Orks finde ich gar nicht so schlecht... vor allem die Optik... für mich sind die DSA Orks die echten Orks. Grünhäutige wie bei WoW muss ich nicht haben. Und so toll ich die Herr der Ringe Filme auch finde, aber die Orks da gehen ja gar nicht.

Ein paar Sachen haben mich beim lesen auch an DSA erinnert, z.B. die Atribute.

Beweglichkeit -> GE
Geschick -> FF
Konstitution -> KO
Stärke -> KK
Ausstrahlung -> CH
Intuition -> IN
Verstand -> KL
Willenskraft -> MU???

Ein paar Sachen erinnern mich an WoW vor allem die Vargen aber auch das System mit schnellen und langsamen Waffen.

Dann wieder musste ich beim Lesen auch ein wenig an Games of Throns denken: "Weglose Wildnis und eisige Nächte: Die Frostlande"

Ich glaub wenn man nicht Kopiert und aus einer guten Mischung (Mittelerde, Aventurien, Westeros, Azeroth, ...) was eigenes macht, kann es echt gut werden. Und vor allem auch mit Regeln und Heldenerschaffung die man ohne Studium bewältigen kann.

131
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 26 Feb 2013, 14:14:19 »
Hallo zusammen... *sehr gespannt bin*

Seiten: 1 ... 7 8 [9]