Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jayiko

Seiten: [1] 2
1
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« am: 15 Apr 2023, 21:42:35 »
Auf S. 49 steht in der Zauberliste bei "Wahrer Blick" in der Kurzbeschreibung "erkennen" statt "Erkennen". Bei den anderen beiden Magieschulen wurde "Erkennen" richtigerweise groß geschrieben.

2
Fehlersammlungen / Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« am: 04 Apr 2023, 23:05:43 »
Der Zauber 'Zauberahnung' hat keinen Wirkungsbereich angegeben. Siehe auch https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6796.msg138243#msg138243

3
Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« am: 02 Apr 2023, 21:47:10 »
Der Söldner im GRW hat einen falschen Wert für die WGS des Streithammers: Es müsste 13 statt 14 sein. Siehe den entsprechenden Beitrag im Splittermond-Forum unter https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7782.msg152359#msg152359

4
Hallo! Ich möchte auch meine Wünsche nachfolgend veröffentlichen. Innerhalb der Kategorien ist nicht auf die Reihenfolge geachtet worden.

Hohe Priorität

- Alchemieband
- Geisterband
- Kampf(regel)band
- Meisterschaftsband
- RSH über die Verheerten Lande / Wächterbund

Mittlere Priorität

- RSH über die Stromlandinseln
- RSH/Quellenbuch über die Meere und Schifffahrt
- RSH über Furgand
- RSH über Kintai
- RSH über Wintholt
- RSH über Frynjord
- RSH über Seealben oder Dämmeralben
- SpliMo 1.5/2

Niedrige Priorität

- Metaplot-Überblick für die Spielleitung
- Dracurier
- Kompendium
- Bestien & Ungeheuer 2
- Spielerspeziesband

5
Produkte / Re: Der Spielleiterband - Was soll da rein?
« am: 25 Mär 2023, 20:42:38 »
Hallo!

Was sind Abenteuer-Vignetten?

Es gibt ja das Buch "Abenteuer gestalten" von Andreas Melhorn. Soll der SL-Band in diese Richtung gehen?


6
Fehlersammlungen / Fahrende Völker: Sammlung von Fehlern
« am: 24 Mär 2023, 08:30:52 »
Hallo!

S. 43 Die Stare von Drakhain, Sage der Teleshai

Es muss heißen: 15 Kinder, 3 von jedem Volke

Es ergibt in der aktuellen Fassung keinen Sinn, da es 5 Völker gibt, also 3×5=15

7
S. 274 Orkkrieger:

Der Zauber Lebenskraft stärken ist als Grad 1 für stärkungsmagie aufgeführt. Laut Zauberliste muss er hier als Grad 2 stehen.

Das ist nicht das richtige Produkt. Der Orkkrieger befindet sich im GRW.

8
In Tabelle 3 (S. 183) fehlt die Kreatur 'Äffchen'.

9
Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« am: 28 Dez 2022, 20:51:49 »
Schmerzresistenz (S. 265): ... sind für ihn es stets ...

10
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Abenteurernin -> Abenteurern in

11
Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« am: 28 Dez 2022, 18:35:12 »
Auf S. 329 des Regelbandes hat Arrou eine leichte Lederrüstung mit SR 0. Offiziell hat aber die leichte Lederrüstung eine SR von 1.

12
Fehler in der neuen Deluxe-Ausgabe der Hexenkönigin-Trilogie:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

13
Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« am: 10 Jul 2022, 11:28:53 »
Auf S. 118 zur Fertigkeit Handwerk steht unter Gegenstände einschätzen: "Alle Angaben finden Sie auf S. 144." Jedoch ist der Abschnitt 'Gegenstände einschätzen' auf S. 145. Außerdem würde ich da ergänzen: "Um die Qualität und den Wert von Gegenständen ... "

Bei gelungenen Proben sollte dann auch ein ungefährer Wert des Gegenstandes herausgefunden werden.

14
Ich bin mir nicht sicher, obs ein Fehler ist, aber korrigiert mich gerne, dann lösche ich das hier wieder:

S. 20 Biribosch der Unsterbliche

Relikt 3 (Zepter)
Zepter Q4 (Strukturgeber GW+2, Legendäre Kraft Stärke [Soziales Gespür])

Müsste das Zepter nicht eigentlich Relikt 5 und Q5 sein?

15
ups

Seiten: [1] 2