Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - A.Praetorius

Seiten: 1 ... 23 24 [25]
361
Wir werden nicht nur ein Mischmasch Reich in Asien haben, sondern mehrere Länder, die unter anderem durch bestimmte asiatische Staaten / Epochen inspiriert sind  :).

Die Schwertalben haben wie ja schon geschrieben sicherlich einen starken japanischen Touch abbekommen, also Kimono durchaus, Seppuku ("ritueller" Selbstmord zur Reinwaschung bzw. Entlastung anderer) oder Sakoku (totale Abschottung nach außen) aber eher bis sicher nicht.

Im weiten Takasadu gibt es selbstverständlich auch mehr als Alben, so ist die Kaiserin des größten Nachbarreichs (das vermutlich dem ein oder anderen Sinophilen ein Lächeln abringen wird) eine (sehr) junge Menschenfrau,  in den südlichen Regenwäldern sollte man sich vor heimtückischen Gnomen in Acht nehmen, und wie schon Nekio oben schrieb geben Vargen doch hervorragende Yojimbos (Leibwächter) ab. :)

362
Zwerge scheinen tatsächlich hier nicht so die große Lobby zu haben.
Denn während bei Alben, Gnomen, Vargen immer wieder gefragt wurde, wie und wo sie leben, welche Gesellschaftsordnung sie bevorzugen, oder ob sie ausschließlich das EDO-Klischee bedienen werden, wird das bei Zwergen einfach angenommen  ;).
Es gibt im Splittermond, und zwar nicht nur in den gemischen Kulturen, auch viele sehr reinliche, politisch versierte und nicht ständig betrunkene Zwerge. Und  dauerhaft grummeln und mürrisch sein und ist auch kein automatischer Nachteil der Rasse  :).

363
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Gesinnung des Helden
« am: 25 Mär 2013, 16:44:27 »
Wir planen derzeit ohne Regelmechanismen für Gesinnungen o.ä.

Edit: zu langsam... ;)

364
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Die Alben
« am: 21 Mär 2013, 11:23:45 »
Da wir versuchen alle Rassen annährend gleichwertig zu gestalten (gleichwertig ist nicht gleich  ;) ), besteht kein Problem, dass wir eine davon mit unglaublich unspielbaren Nachteilen zuladen müssen.

365
Allgemeines / Re: Splittermond Charaktere
« am: 14 Mär 2013, 19:31:19 »
Nekio weiß etwas über Kulturen und Städtenamen, weil er einer unserer Testspieler ist und Drakon kennt sich mit dem mertalischen Städtebund aus, weil er ihn als Autor betreut.  ;)

366
Allgemeine Regelfragen / Re: Die Würfel betreffend
« am: 05 Mär 2013, 18:49:19 »
Was Salaza schreibt passt auch grob zu den Zahlen die ich im Kopf hab. (Bin grad nur am Dienstrechner)
Wie genau du ein Ergebnis von 19 oder 20 würfelst, wenn du die +10 berücksichtigst erscheint mir grade etwas unklar, aber evtl liegts auch an mir  ;).


367
Kampfregeln / Re: Kämpfe
« am: 28 Feb 2013, 19:12:59 »
Ich muss gestehen, dass ich Contact noch nicht gespielt habe  ;), aber beim Splittermond-Kampfsystem habe ich als SL keine Probleme mit 5-6 Abenteurern und nem guten Dutzend Gegner.

368
Kampfregeln / Re: Kämpfe
« am: 27 Feb 2013, 13:55:46 »
Man kann sich auch ganz simpel, und ohne Kästchen zum ankreuzen, auf seinem Schmierzettel die jeweiligen Schwellen aufschreiben (zb.7,14,21...) und sieht jedesmal wenn man Lebenspunkte aufschreibt wie verletzt der Gegner grade ist :-).

Seiten: 1 ... 23 24 [25]