Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zwart

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12
76
Produkte / Re: Schnellstarter Release
« am: 02 Jun 2013, 16:28:33 »
Der Schaden pro Tick ist definitiv nicht der gleiche.

Feuerstrahl braucht 6 Ticks für 1W10 Schaden (4m Reichweite).
Blitzstrahl braucht 9 Ticks für 2W10 Schaden (8m Reichweite).

Auch der Wert auf den geprobt wird ist der gleiche, der Verteidigungswert des Ziels.

In dieser Form ist es wenig sinnvoll den Feuerstrahl zu wählen.


77
Produkte / Re: Schnellstarter Release
« am: 02 Jun 2013, 15:54:01 »
Sorry, für Doppelpost, aber sonst wird das noch übersehen. ;)

Hier ist das versprochene Video.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Dt1DEVv5eZU

Ab Minute 10:23 ist das Splittermondschnellstarter dran.

78
Produkte / Re: Schnellstarter Release
« am: 02 Jun 2013, 11:35:43 »
Ich werde heute noch ein Video mit dem Schnellstarter hochladen. ;)

79
Produkte / Re: Schnellstarter Release
« am: 31 Mai 2013, 20:57:48 »
Joar, ich muss mal schauen wann ich morgen da bin. Aber vielleicht schaff ich es auch noch pünktlich.

80
Produkte / Re: Schnellstarter Release
« am: 31 Mai 2013, 17:49:22 »
Die Durchgeblättert-Crew (also Purple Tentacle und meine wenigkeit) werden vor Ort sein.

81
Allgemeines / Re: Splittermond App
« am: 31 Mai 2013, 11:34:39 »
Rollenspiel war schon immer mehr als die Summe seiner Teile, das ist ja das geniale an dieser Spielegattung. ;)
Und Rollenspiel funktioniert auch sehr gut über Skype und einem virtuellen Spieltisch, also in elektronischer Form. Pen&Paper ist für mich nur noch eine anachronistische Wortkrücke zur Abgrenzung von anderen Rollenspielgattungen.

83
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 26 Mai 2013, 14:22:25 »
Der wird auch auf anderen Cons verteilt.

und ich könnte mir auch vorstellen das man den mitgeschickt bekommt wenn man im Uhrwerk-Shop bestellt.

84
Allgemeines / Re: Splittermond in den Blogs
« am: 25 Mai 2013, 16:46:06 »
Dann ist deine Sammlung nicht vollständig. ;)
Denn längst nicht alle DSA-Bücher haben sowas.

Aber so oder so ist wohl jedem klar, das sich der gute Purple Tentacel hier einer kleinen Übertreibung bedient hat.

85
Ankündigungen / Re: Splittermond auf der CONline
« am: 25 Mai 2013, 14:12:18 »
Auch hier noch mal Danke für den Hangout, war sehr informativ. :)

86
Allgemeines / Re: Splittermond und Tharun
« am: 23 Mai 2013, 10:15:26 »
Ich vermute das wird wegen der Lizenz nicht gehen, genauso wie bei Myranor.

Aber vielleicht findet sich ja ein Fan der sowas fabriziert. :)

87
Ich will nichts beigebracht bekommen (oder noch besser mir besonders toll vorkommen weil ich irgendwas historisch akkurat nachempfinde), sondern meine Hollywood-Filme/Computerspiele/Fantasyromane nachspielen.

88
Allgemeines / Re: Mein letztes Fazit
« am: 18 Mai 2013, 16:30:48 »
Ach Du meine Güte...
wie daneben ist denn dieser Thread?  :o


Macht man das jetzt so?
Sich wortreich verabschieden wenn man das Interesse an einem Spiel verliert?


Dann muss ich sofort dutzende RPG-Foren mit sowas vollspammen.  ;D

89
Kampfregeln / Re: Aktionen im Kampf
« am: 18 Mai 2013, 12:25:20 »
Zitat
Weil das niemand will? Ich kenne kein System, bei dem die Waffen im Grunde alle gleich sind und nur unterschiedlichen "Flavor" haben.
Warhammer 2nd.
Alle Einhandwaffen (Schwert, Axt, Hammer usw.) verursachen einen W10-Grundschaden und damit hat es sich. Der Rest ist Fluff.
Aber es gibt da noch einige weitere Systeme bei denen das so ist. Da gibt es im Grunde nur die Wahlzwischen Ein- und Zweihandwaffen.

Es ging bei der Frage aber auch nicht darum ob alle Waffen in dieser Form wirklich gleich sein sollten, sondern darum das alle Waffen ihre mechanische Existenzberechtigung haben ohne das man Einschnitte in der Effektivität hinnehmen muss weil man sich für eine Axt statt einem Schwert entscheidet. Oder ob es gar wie bei DSA4 ist, das die Frage im Raum steht warum man einige Waffen überhaupt nehmen sollte und noch weiter getrieben, warum es sie überhaupt gibt.

90
Allgemeines / Re: Wie begeistert bist du?
« am: 16 Mai 2013, 08:57:30 »
Ich finde sowohl Regeln als auch Setting machen bisher einen soliden Eindruck.
Wie ich schon von Anfang an sagte wird das Spiel sicher seine Fans finden.

Sonderlich begeistert bin ich von dem Spiel das sich da abzeichnet aber nicht. Inhaltlich ist mir das Spiel sogar relativ Wurst.
Ich bin aber unglaublich Neugierig auf diese deutsche Eigenentwicklung die keine Übersetzung ist und gänzlich ohne Lizenzen auskommt. Das ist der Grund warum ich jeden Fitzel zu Splittermond aufsauge und gespannt verfolge wie das Spiel online wie offline (wobei ich hier nur auf die zwei Dutzend Rollenspieler aus meiner Umgebung zurückgreifen kann) aufgenommen wird.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12