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Nachrichten - Zwart

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Kampfregeln / Re: Kämpfe
« am: 01 Mär 2013, 11:45:09 »
Jab, eben. Denn auch wenn es Lebenpunkte geben sollte, heißt das ja nicht das es gleich so fein aufgelöst werden muss.

Wenn man im Schnitt 5-6 Lebenspunkte hat und es eine schwerere Verletzung darstellt einen dieser Punkte zu verlieren ist alles in Butter. :)

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Kampfregeln / Re: Kämpfe
« am: 01 Mär 2013, 10:06:49 »
Darauf gibt es nur eine Antwort - Statisten, werden zu Gruppen zusammengefasst. :)

Ohne NSC in Statistengruppen zu packen und nur den wichtigen Gegnern eine eigene Ini zu geben, wäre es bei Exalted auch nicht spielbar.
Aber vielleicht kommen die Regeldesigner bei Splittermond ja noch auf andere gute Ideen. :)

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Allgemeine Regelfragen / Re: Die Würfel betreffend
« am: 01 Mär 2013, 09:55:46 »
So wie ich es bisher verstanden habe, muss mit

Attributswert + Fertigkeitswert + 2W10

ein Zielwert erreicht werden.

Ich finde, wenn Attribute und Fertigkeit schon unmittelbar etwas miteinander zutun haben sollen, ist diese Lösung ganz in Ordnung.
Vielleicht gibt es ein paar Attribute zuviel und sie sind zu speziell (mir würde ein Attribut für Geschicklichkeit/Beweglichkeit reichen und ein Attribut für Intuition/Willenskraft), so das man auspassen muss das keine Dumpstats entstehen, aber da warte ich einfach mal ab. :)

EDIT:
Ach, Mist. Zu langsam.

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Kampfregeln / Re: Initiative
« am: 28 Feb 2013, 12:32:00 »
Ich denke es wird so laufen:
Der Bogenschütze Veras liegt in seinem Versteck und beobachtet die Begegnung seiner Gefährten mit einer anderen Reisegruppe. Da ist son seltsamer Kuttenträger bei.
Sobald dieser Kerl irgendwelche Anstalten macht zu zaubern, möchte Veras einen Pfeil schießen.
Der Spieler von Veras sagt also an das sein Charakter abwartet. Er wartet also einfach die kommenden Ticks ab was passiert.
Einige Zeit vergeht, die Begegnung wird aggressiv.
Der Kuttenträger beginnt auf einmal seltsam zu gestikulieren und ein lila leuchten manifestiert sich um seine Hand.
Dann wird eine vergleichende Probe auf ein passendes Attribut wie Geschicklichkeit gewürfelt um zu sehen ob Veras wirklich die Handlung vom Kuttenträger unterbrechen kann oder zu langsam ist. Gewinnt Veras den Vergleich, dann schießt er zu erst und erst dann ist der Kuttenträger wieder dran und kann seinen fiesen Zauber hoffentlich nicht zu Ende bringen weil ein Pfeil in seiner Hand steckt. :) Verliert Veras den Vergleich dann kann der Kuttenträger seinen Zauber zu erst wirken und hat dann erst einen Pfeil in der Hand.

So läuft es zumindest bei Savage Worlds oder bei Exalted, was ja im Ini-System, anscheinend wesentlich näher an Splittermond dran ist.

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Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 28 Feb 2013, 12:21:48 »
Ich persönlich finde es ja gut wenn User ihre Thread quasi selbst moderieren können, sie also z.B. selbst dichtmachen können.
Funktioniert im Tanelorn ganz gut. :)

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Allgemeines / Re: Forum-Features
« am: 27 Feb 2013, 10:17:04 »
Ich habe noch eine Bitte:
Bitte das Captcha beim PN-Versand ausbauen! :)

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 26 Feb 2013, 20:47:22 »
Yeah! Ein Blubberthread!
Da fühle ich mich doch direkt irgendwie heimisch...
aber irgendwas fehlt noch...nur was?

 ;D

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