Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dunbald

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42
586
Magieregeln / Re: Meisterschaft: Arkane Verteidigung
« am: 17 Mär 2014, 10:55:58 »
Was mir eben noch eingefallen ist:
Identifiziert man einen Zauber nicht schon beim Fokussammeln?
Zu diesem Zeitpunkt wäre dann ja noch gar kein Ziel festgelegt und somit auch keine Schwierigkeit.

587
Magieregeln / Re: Meisterschaft: Arkane Verteidigung
« am: 17 Mär 2014, 10:23:18 »
Man hätte es ja auch gegen eine feste Schwierigkeit machen können, wie bei Artefaktkunde.
Damit umgeht man auch die Merkwürdigkeit, dass ein Schadenszauber leichter zu identifizieren ist, wenn er gegen Selesha gewirkt wird und nicht Cederion ;)

588
Magieregeln / Re: Meisterschaft: Arkane Verteidigung
« am: 17 Mär 2014, 00:52:03 »
Ich finde das ja persönlich ziemlich gut. So hast du eine automatische Skalierung eingebaut. Man steigert ja auch nicht nur seine Verteidung. Sowohl Arkane Kunde als auch (afaik) Verteidung leiten sich von der Beweglichkeit ab.
Also ich finde es nicht so gut, wenn man gegen einen eigenen Wert würfeln muss, den man im Normalfall auch noch möglichst hoch haben möchte.
Erscheint mir persönlich ein wenig unsinnig.

589
Kampfregeln / Schnellstarter: Langbogen Reichweite
« am: 15 Mär 2014, 12:31:57 »
Im Schnellstarter hat der Langbogen eine Reichweite von 50m.
Hier liegt eine Diskrepanz zu meinem Kenntnisstand vor.

EDIT: Rechtschreibfehler im Threadtitel

590
Kampfregeln / Schnellstarter: Aktion "laufen"
« am: 15 Mär 2014, 12:29:30 »
Im Schnellstarter steht, dass es eine kont. Aktion, mit 5 Ticks Dauer, ist, bei der man sich seine GS in Metern bewegt.

Fehlt da nicht ein "mind. 5 Meter" ?
Der arme Telkin hat nämlich nur eine GS von 1 was mehr als suboptimal ist, wie ich finde.

591
Also ich muss sagen, dass ich lieber einige Wochen gemütlich darauf warte, dass das Mondtor wieder aufgeht, als Monatelang beschwerlich durch Lorakis zu reisen.
Vor allem wenn es in der Anderswelt auch noch kleine Siedlungen oder Gasthauser gibt.
Und ich glaube zu Tode kommen kann man auf Lorakis auch ganz gut. :)

592
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 09 Mär 2014, 09:38:10 »
Konnte gestern nicht ins Forum schauen, daher ein verspätetes: aye!

593
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 06 Mär 2014, 14:58:42 »
Huch der Rekord für "am meisten Online" wurde ja geknackt.

Das haben wir ja nicht einmal zur Blütezeit des Beta-Tests geschafft.

EDIT: Ist heute eigentlich Tag 1 im ersten Jahr nach BETA?
Immerhin ist ja der Weltband das erste Produkt mit Regeln, die nicht die Aufschrift Beta haben.

594
Ich glaube, man bekommt den Beta-Test nicht raus ;D

Da fallen schon kleinste Ungereimtheiten schnell auf.

595
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopis

denke da SM eher Mittelalter ist als Antike..ist es eine Falcata
Ah Falcata war mir nicht geläufig.
Aber auch Falcata ist nicht Mittelalter (5 Jhdt. v. Chr. -1 Jhdt. n. Chr. zumindest laut Wikipedia) ;)

596
@Nekio:
Ist das nicht ein Kopis?

Und die Maira hat ja auch erstaunliche ähnlichkeiten zu den Makhaira ;)

597
Ankündigungen / Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« am: 28 Feb 2014, 15:24:46 »
Ja es geht endlich richtig los mit Splittermond!
Diese Freude :'(

598
Etwas was es mMn. viel zu selten gibt: Ein Tiefsee Abenteuer. (Oder halt so tief wie man auf Lorakis kommt)
Ich finde, das würde sich bei all dem Wasser auf Lorakis und dem maritimen Fokus durchaus anbieten.

599
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 25 Feb 2014, 13:20:38 »
Post NR. 300 :)........ ???......... :o........ich verkneifs mir

600
Ich muss ja sagen, ich fand es schon toll, dass man kostenlos am Beta-Test teilnehmen konnte.
Und jetzt auch noch so etwas.
Da kann ich mich nur den anderen anschließen, das ist echt super! ;D

Allerdings bedauere ich es immer mehr, dass ich nicht zur HeinzCon kommen kann :-\

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42