Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Viertelling

Seiten: 1 2 3 [4]
46
Magieregeln / Re: Talisman erstellen, Material/Kosten/etc.
« am: 12 Sep 2020, 22:56:51 »
Bleibt die Frage nach verzauberten Waffen; und direkt danach die freihändigen Gegenstände (wobei letzte meiner Meinung nach raus fallen, weil sie dem "in der Hand gehalten" recht direkt widersprechen).

Was freihändige Gegenstände angeht würde ich widersprechen: Aus ingame Sicht fände ich es bescheuert wenn ein Handschuh zum Beispiel nicht gehen würde. Aus Balancing Sicht würde ich wahrscheinlich sagen, die Hand darf gerade nicht besetzt sein (was das ingame bedeutet - Faust, Daumen drücken ;), oder ohne Entsprechung (reine Regeln) - ist ja egal).
Waffen als Talisman finde ich ein sehr schwieriges Thema.

Zu Gegenständen der Windmagie: Mir würden noch sofort die Probeller- (Blüten, Samen, Früchte? egal :-\) des Ahorns einfallen, oder ein dem nachgeahmtes Schmuckstück.

47
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Splittermond Update
« am: 12 Sep 2020, 18:36:49 »
Allein wegen des verheerten Einhorns lohnt sich der Blick auf das Update mit Bildern.
Auf jeden Fall, das Bild ist fantastisch. Man kannte ja schon lange die regeltechnischen Auswirkungen der Finsternis, aber ich konnte es mir nie bildlich vorstellen. Die Auswüchse etc. lassen ein ganz neues Bild der verherrten Lande und ihrer Bewohner entstehen. (Eher in Richtung Fallout und ähnliches) ;)
Auch ein interessanter Gedanke.

Danke jedenfalls für das Update.

48
Forenspiele / Re: Kann man sich wo anschließen?
« am: 11 Sep 2020, 18:09:32 »
Falls das noch aktuell ist:

Lust auf ein Forenspiel hätte ich, allerdings ungern als Spielleiter (Ich bin mir da regeltechnisch für ein Forenspiel noch zu unsicher)

Seiten: 1 2 3 [4]