Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leonor

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
46
Magieregeln / Re: Beschwörung - Wesen und Werte
« am: 24 Jul 2014, 16:28:21 »
Sehr unwahrscheinlich, denn das wären echt viele Seiten - und da zahlen die meisten Leute vermutlich ungerne doppelt.

Zumal der Monsterband auch gar nicht "alles in einem Band" haben wird oder kann, das ist eh nur eine Auswahl an lorakischen Kreaturen. Da halte ich es für unproblematisch, wenn da auch nicht alle Kreaturen aus Magie- oder Götterband drin sind.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit im jeweiligen Fachband (Magie, Feen) nur eine Tabelle reinzumachen, aber die Kreaturen dann schon komplett im Monsterband reinpacken, imho gerne auch mehrere Monsterbände in denen dann mehr immer Monster in den unterschiedlichen Kategorien (normal, feeisch, magisch, etc. ) erscheinen. Man könnte durch den gewonnen Platz ja dann Magie und Feenwelten in einem Band bringen ... (nur als Idee)

Ich bin halt auch jemand der gerne gezielt ein Buch in die Hand nimmt, so wie es z.B. bei Mitbewerbern  (z.B. Pathfinder) auch geht.
Kaufen werde ich eh alles  :D

47
Also ich kann mit Mondstahlklingen sehr gut leben. Das erweckt den Eindruck von "hochwertigen Gütern".
Mir ist es eigentlich immer lieber einen Bezug zur Welt zu haben, als allgemeine Phrasen oder lateinische Begriffe.

48
Was mir übrigens sehr gut gefällt ist, das es nicht den Trend wie bei DnD mit den Prestigeklassen zu geben scheint. Was für mich einfach ein Unding war.

Hmmm, ich denke schon, dass es in den regionalbänden Schablonen für die Ausbildung geben wird - man muss Sie ja nicht nutzen, wenn man nicht mag.

49
Schöne Sache...  freue mich schon drauf!
Da habe ich aber eine grundsätzliche Frage noch dazu:

Werden eure Erweiterungen, Bände etc. eher im Stil von z.B. "Pathfinder Ergänzungen" sein, also 20-50 seitiges Beiwerk oder kommen diese Bände auf eine deutlich höhere Seitenzahl. Was natürlich auch gleich die nächste Frage impliziert .. Hardcover oder Softcover?


50
Danke Quendan!

Neugier befriedigt - zumindest im Moment ;)!
... und das unterscheidet euch von anderen Systemen/Autoren - immer an der Community dran. 

51
Fanprojekte / Re: Eine Art Kinderbuch über Rattlinge
« am: 22 Jul 2014, 16:46:41 »
<< VERBEUG >>
Klasse Baron - hab mich gerade weggeschmissen vor lachen!

52
Im schlimmsten Fall wird aber ein "Schicksalsband" für Quendan fällig, wenn er nichts rausrückt (z.B. kleine Karte von der Arwinger Mark)  ;D ;D ;D

Oh, das Risiko will ich nicht eingehen.  :o

Hier hast du eine kleine Karte. :P

Es gibt übrigens bald im Blog mehr Infos zu Ausrüstungsband, Einsteigerbox und anderen Sachen geben. Aber nach und nach, wir wollen ja nicht jetzt alles Pulver verschießen und dann wochenlang nix zu erzählen haben. ;)

Jetzt hab ich den Salat!
RAI gewünscht aber RAW bekommen  :'(

53
Früher wurden wir mit Sprüchen wie z. B. "Nur Geduld, junger Padawan!"ab gespeist, bevor es dann in ein "Es ist fertig, wenn es fertig ist!" überging.

Die meisten haben sich ihrem Schicksal ergeben und warten nun, bis es soweit ist... :D
"It´s done when it´s done" kenn ich nur von Blizzard!

54
Hmmm, bin ich eigentlich der Einzige der vor lauter Neugier fast platzt?

Ich harre seit dem Autorentreffen auf das Erscheinen einiger Teaser oder weiteren Informationen zu den kommenden Veröffentlichungen.
Ich würde mir so was wie einen "nicht in Stein gemeißelten" Plan der weiteren geplanten Produkte wünschen.

Nachdem ich mit "Glück" und "sechster Sinn" nicht weiterkomme, hilft vielleicht schon eine "Prophezeiung" von Noldorion in der uns mehr Einblick gewährt wird. Im schlimmsten Fall wird aber ein "Schicksalsband" für Quendan fällig, wenn er nichts rausrückt (z.B. kleine Karte von der Arwinger Mark)  ;D ;D ;D

55
Fanprojekte / Re: SplitterCiV
« am: 22 Jul 2014, 09:53:08 »
Großartiges Projekt!
Als leidenschaftlicher CIV Zocker mit etlichen hunderten verbratener Stunden ist das echt cool!
Freue mich schon drauf wenn da noch mehr Kulturen drin sind, weiter an meinem Stundenkonto zu arbeiten  :)

56
Magieregeln / Re: Zaubertrank
« am: 21 Jul 2014, 14:43:19 »
:o Fokustränke sind der Anfang allen Übels. Die Dinger werden jede noch so fein ausgearbeitete Spielbalance in Richtung Zauberei verschieben. Selbst wenn die Fokustränke teuer, schwer herzustellen oder lokal verboten sind - die Welt wird sich verändern, wenn es Fokustränke gibt.

...

Darüber hinaus widerspricht ein Fokustrank auch dem Konzept von Fokus, wie ich es bisher verstanden habe. Es hat ja nicht der Zaubernde den Fokus in sich (so wie seine Lebensenergie), sondern der Fokus ist im Äther drumherum. Fokus lässt sich gar nicht auffüllen, es lässt sich nur die Fähigkeit verbessern, Fokus durch sich leiten zu lassen.


Sehe ich genauso wie Maggus, sollte eigentlich gar nicht möglich sein, da es dem Konzept wiederspricht.
Persönlich wäre ich auch dafür dass es diese Tränke NIEEE geben wird  >:(

57
Schöner Bericht. Nur ein Zeitplan fehlt, wenn er auch nicht absolut sein kann, aber ne ungefähre Einschätzung oder Planung wäre nett :-D

/sign
Vor allem was die Arwinger Mark angeht, nachdem diese ja auch in der Hexenkönigin eine Rolle spielt.

58
Charaktererschaffung / Re: Ressource Gefolge
« am: 18 Jul 2014, 13:11:56 »
Die Frage geht nicht an mich, aber ich erlaube mir mal eine Gegenfrage: Hat irgend jemand von euch einen Spieler der Relikt auf 6 setzen wollte und dafür auf jegliche andere Startressource >0 verzichtet hat?

<<hüstel>> Tendenziell fahren meine Spieler bei mir meist an die Grenze des Machbaren/Erlaubten. Hier greife ich dann meist mit Obergrenzen ein um es "spielbar" zu halten.


59
Charaktererschaffung / Re: Ressource Gefolge
« am: 18 Jul 2014, 12:57:09 »
Habe es scheinbar schlecht formuliert ...

Ich finde die Ressourcen grundsätzlich ok wenn sie der Unterhaltung, Stimmung, Förderung des Rollenspiels dienen.
Relikte greifen imho nur passiv ein und verbessern  individuelle Werte der SC, bringen einen zusätzlichen Zauber, etc. aber nehmen dadurch den anderen SC keine Spielanteile weg. (btw. Relikte waren bei all meinen Helden ein gefragtes Gut und jeder hat mein vorgegebenes Maximum von  3 Punkten ausgeschöpft: der persönliche Bogen, das Wappenschild, etc. da es Ihnen "bewusst" im Kampf auch Vorteile bringt.) 

Meine Spieler denke ich leben von Ihren Erfolgen im Abenteuer und dabei finde ich die beiden Ressourcen Gefolgsleute/Kreaturen kritisch.
(liegt aber wohl hauptsächlich an der Größe meiner Gruppe, der Verlängerung der Kämpfe, der Verschiebung des Balancings unterhalb der einzelnen Spieler im Kampf).

Mit meinen Spielern habe ich auch schon geregelt dass sie Ihre Ressourcen nicht alle sofort bestimmen müssen, sondern am Beispiel Zuflucht dies auch im Abenteuer erst geschehen kann, wenn es passt und vielleicht auch mal nötig und für die Heldengruppe passend ist. Was nützt einem meiner Helden eine Zuflucht in Ioria/Hinterzimmer wenn wir als Gruppe da nie/selten sind bzw. es in diesem Setting dann gerade halt nicht brauchen, aber bei einem Abenteuer in Zwingard dann ein Held glänzen kann, weil er eben noch was in petto hat.   

60
Charaktererschaffung / Re: Ressource Gefolge
« am: 18 Jul 2014, 12:07:05 »
Also ich als SL habe bei/mit den Ressourcen auch so mein Probleme sehe es aber auch so wie Drakon.
Es soll den Hintergrund (also RAI) der Figur stärken und nicht in das Rollenspeil am Tisch eingreifen.
(Leibdienerin welche abends kocht und das Bett herrichtet - ok, Wächter der auf das Lager aufpasst während die Gruppe den Dungeon erkundet - ok, Verwalter des Ansitzes von Leuten mit hohem Stand ok. etc. )

Das Gefolgsleute aber in Spielsituation eingreifen mag vielleicht auch noch gehen wenn man nur 2-3 Spieler am Tisch sitzen hat.
In einer Gruppe von 5-6 Spielern, habe ich jetzt schon Probleme jedem sein "Fachgebiet" zuzuschanzen in dem er glänzen kann, da brauch ich dann nicht noch Gefolgsleute welchen anderen SC die "Highlights klauen", ganz zu schweigen dann einen Kampf zu führen bei dem 6 SC mit jeweils 1-3 Gefolgsleuten am Kampf teilnehmen. Das Problem sehe ich auch bei Kreaturen und werde dies in meiner Gruppe auch so besprechen.
Einen Beastmaster zu haben ist ok, aber 6 Stück ... nein danke. (Den edlen Gaul, den Falken zur Jagd, das Elementar um die Drinks zu kühlen ... alles Klasse und wünschenswert!)

Als SL werde ich das definitiv nur als Hintergrund zulassen und alles was andere SC den Spiel-Spaß im Abenteuer wegnimmt unterbinden.


Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7