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Nachrichten - Drarsus

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Fanprojekte / Re: Splitter-hammer oder War-mond
« am: 28 Okt 2016, 08:15:41 »
Ich kenne das Warhammer System leider nicht, nur die Welt (und das TT).
Aber grundsätzlich ist es so, dass bei Verwendung eines fremden Regelwerks weitere Anpassungen meistens zu einem Problem führen.
Das mag nicht immer so sein, aber oftmals bringt sowas die Mechanismen durcheinander.
Grundsätzlich ja, allerdings finde ich Splimo fast schon sehr generisch und die Warhammer Welt hat nicht so viele tiefgreifende Mechanismen, sieht man von der Magie und der WaP mal ab.

Zitat
Der Plan ist jetzt also, die Kampagne und die Welt von Warhammer zu nutzen, mit den Regeln von Splittermond?
Und dabei aber ein paar Regeln anzupassen, um die Sorten der Magie wieder zu spiegeln, sowie die angesprochenen Wahnsinnspunkte?

Wie gesagt hab ich jetzt keine Kenntnis des Warhammersystems, aber ein spontaner Vorschlag wäre, bei Wahnsinn einen negativen Splitterpunkt zu vergeben. Der zieht jetzt aber keinen Punkt ab, sondern kann nach den üblichen Regeln von der Gegenseite gegen diesen Charakter verwendet werden.
Genau, da eine Portierung andersrum bei mir einfach nicht wirklich fruchten wollte...
Die Idee finde ich nicht schlecht, greift aber glaube ich nicht tief genug den Schrecken der alten Welt auf. Den würde ich schon gern beibehalten.

Ich hatte mir dazu mal Gedanken gemacht, aber nicht wirklich weit ausgearbeitet oder in der Praxis getestet.

  • Auswirkung eines Heldengrads: Attribute können um 1 gesteigert werden. Fertigkeitsmaximum erhöht sich um 3. Restliche Auswirkungen gibt es nichtmehr
  • Maximalwerte durch Boni sind +6(7). Zauberei und Ausrüstung gelten hier als gleiche Quelle.
  • Magie Schulen sind nicht mehr allgemein verfügbar
  • Keine Mondzeichen
  • Keine Splitterpunkte
  • Zaubern in Rüstung. Leichte Rüstung -2, mittlere Rüstung -4, schwere Rüstung -6 auf Zauberprobe.
  • Neue Stärke Zauberer. Kosten 2 Punkte. Es darf eine Magieschule gewählt werden. Nur einmal wählbar
  • Anpassung Stärke Priester. Kosten 2 Punkte. Es darf eine Magieschule gewählt werden
  • Neue Stärke Zaubern in Rüstung Kosten 2 Punkte: Abzüge durch Zaubern in Rüstung sinken um 2. Zweimal wählbar
  • Rassen: Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge(Gnom kein Bonus auf Mys, daher 2 freie), Oger(Varg). Automatische Stärken würde ich streichen und beim Alb/Zwerg durch Dämmersicht ersetzen. Oger Natürlicher Rüstungsschutz. Freie Punkte wären 10. Elf/Zwerg/Oger 8.

Für Wahnsinn muss man sich aufjedenfall was überlegen. Eventuell bei verheerenden Proben und Todgeweiht. Könnte man auch über einen Zustand abbilden der je nach Stufe temporär bis "gehört zum Charakter" reicht.

Aus Lorakis, Klorarkis zu machen dürfte aber auch funktionieren. Boni senken und bei Splitterpunkten nur die Mondzeichen Auswirkungen zulassen. Zeitlinie vielleicht http://splitterwiki.de/wiki/Krieg_der_100_Monde nehmen, als Ersatz für den Sturm des Chaos. Magie teilweise innerweltlich verbieten, nicht regelseitig.

Das klingt schon mal nicht schlecht, das werde ich nochmal in meine Überlegungen mit einfließen lassen. Die Portierung nach Lorakis halte ich dennoch für schwierig. Der Krieg der 100 Monde ist dann doch irgendwie kleiner als der Sturm des Chaoses. Geschweige denn von den ganzen anderen Anpassungen.

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Fanprojekte / Splitter-hammer oder War-mond
« am: 27 Okt 2016, 14:35:58 »
Liebe kreative Community!

Erste Ausflüge meiner Runde nach Lorakis haben Spaß gemacht, allerdings sind wir gerade auf der Suche nach einer etwas "epischeren" Kampagne. Wir hatten einige Zeit vorher schon einmal die Kampagne "Wege der Verdammten" im Warhammer Universum angespielt.

Stand derzeit sagt das "dreckige", "härtere" Dark-Fantasy-Setting uns im Moment etwas mehr zu.

Also war die Überlegung kann man das Setting vom Flair transportieren inkl. der Kampagne, oder besser das Splimo-System in die Warhammer-Welt.
Nach einigem Überlegen glaube ich, dass Zweiteres leichter ist.

Hat hier irgendjemand schon in die Richtung gedacht?
Was würdet ihr, die ihr beide Systeme kennt, bei einer Portierung beachten?
Im Grunde würde ich einfach das Grundsystem 1 zu 1 tauschen.
Wie ich die Magie handhabe in ihrem Unterschied, da bin ich mir noch nicht so sicher.
Auch die Wahnsinnspunkte.

Meine Ideen poste ich wenn ich sie jetzt abgetippt habe. Aber vielleicht habt ihr ja schon Idee oder Erfahrungen.

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Hm, die vorbestellten Exemplare sollten doch eigentlich schon raus sein, oder?  ???

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Ich warte noch, nichts da :( Hoffe es ging an die richtige Adresse

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Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 26 Jul 2016, 16:39:32 »
Auf der Seite Länder am Binnenmeer kommen oben so zwei kleine gelbe Warndreiecke mit Hinweis Gehört zu und angrenzend zu als Fehlermeldung.
Und das Bild lädt nicht.

Und ist es normal, dass auf der Seite "Lorakis" "Regionen" Dragorea nicht steht? :o

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Shop-Anfragen / Re: Heinzcon-Edition [fehlende Seiten]
« am: 21 Jul 2016, 17:55:39 »
Wenn es der von diesem Jahr ist: Nein, den habe ich noch nicht und das wäre echt fein  8)
Danke!

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Shop-Anfragen / Re: Heinzcon-Edition [fehlende Seiten]
« am: 21 Jul 2016, 17:30:03 »
sehr, sehr schade  :'(, aber natürlich gute Besserung!
Dürfte ich dann einfach darum bitte, das Ding erst ab 5.8 zu verschicken?
Ich bin nämlich 2 Wochen auf Freizeit und gar nicht daheim.

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Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 21 Jul 2016, 15:32:42 »
aaahhh ich fahr morgen für 2 Wochen weg, und ich hatte gehofft dass noch meine Numenera Sachen bzw. mein A5 Buch kommen... jetzt heißt es zittern, dass die Postbotin das morgen bringt  :-\

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dann durch eine aufreibende Reihe von Ereignissen zusammen gescheißt wurde (Abenteuer).

made my day  ;D

interessanter thread...
ich glaube auch, dass man dafür ein Gefühl bekommt. Sowas zusammen wächst, aber puh, wer lebt von uns schon in Lorakis?

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Was ist daran denn Powergaming?
Auch in unserer Runde haben die Abstände in der Regel gereicht, ohne dass da "Powergaming" betrieben wurde.
Wenn irgendwo ein Hot Spot mit freiem WLAN wäre würde man ja auch sich eher an dem orientieren, als sonst wo rumlaufen.

Yinan, für dich passt der Vergleich mit der Technik, für mich nicht.
In den Regeln wird er auch nicht getroffen, RAW also auf meiner Seite  :P 8)

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@Drarsus
Schonmal was vom Darwin-Award gehört? ^^
Technik kann sehr tödlich sein, wenn man damit falsch um geht. Gibt da schon genug Opfer.
Und damit passt der Vergleich auch super. Wenn du dich damit auskennst, wird dir nichts passieren. Wenn nicht, sind deine Chancen wesentlich größer, das du dich damit verletzt.

Nein, aber jetzt kenne ich ihn.
Und ich finde der Vergleich hinkt immer noch. In einer Welt wir Lorakis ist es bekannt, dass Magie negative Auswirkungen auf die Umwelt hat bzw. man sich "verzaubern" kann. Selbst beim kühlen des Bieres oder dem Anmachen einer Pfeife.
Die Menschen, die durch den Umgang mit einem Kühlschrank oder einem Feuerzeug dagegen sterben oder sich ernsthaft verletzen sind wohl vernachlässigbar.  ::)

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Und das finde ich eben nicht.

Wenn du Technik nutzt, dann bringst du dich nicht um, bzw. es gibt nicht die Möglichkeit, dass das passiert. (oh ja ich weiß, dass es da Ausnahmen gibt  ::) )

Bei Magie ist das etwas anderes...

Es verbietet dir, oder sich ja keiner. Es ist einfach ein existenzberechtigtes Charakterkonzept ohne Magie spielen zu wollen, oder etwa nicht?

@Quendan ahh soweit war ich noch gar nicht. Da könnte ich mal nachlesen, wie das Innerweltlich geklärt wird *g*
Und wenn ein magischer Kämpfer sich nämlich noch stärken muss, während der andere schon anstürmt, könnte es dann doch wieder sehr eng werden.

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Och Quendan  :-[ Spielverderber

Ich hätte gerade Lust auf Arenenduelle. Die spannende Frage ist nur: Morgens vor dem Frühstücksbuffen oder danach? 
Mit vollem Rucksack für Schriftrollen, oder nicht? 8)

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Die Frage ist dann jetzt, Yinan, was ist überlegen?

Ist nicht vielleicht der Kämpfer dem Magier überlegen, weil der Kämpfer noch z.B. Schwimmen steigern konnte und damit nicht ertrinkt?
Oder weil er Überleben steigern konnte und dadurch nicht verhungert?
Oder weil er Redekunst steigern konnte und dem Lynchmob entgeht?

Du siehst, überlegen ist an dieser Stelle auch schwammig ;)

Wenn du meinst, im Kampf überlegen, dann, ja dann vielleicht, aber davon bin ich erst zu 100% wirklich überzeugt, wenn ich den schriftlichen Beweis habe *g*

Und wusch hat recht, wir wiederholen uns...

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Allgemeines / Re: "Vollzauberer" in Splittermond
« am: 20 Jul 2016, 16:36:45 »
Sind wir wieder in der "letztes Wort"-Schleife? (gleich kommt Quendan!)

Physisch hast du doch selbst schon erklärt, hat man ja mind. 2 Fokus. Also stellst du da eine doofe rhetorische Frage  :P

Ich bin also, um wieder ontopic zu werden, absolut der Meinung, dass es sowohl Vollzauberer als auch Nichtmagier in Splittermond geben kann, soll und wird.  8)

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