Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - La Cipolla

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
31
Dieser Thread bringt mich um. ;D

Was die deutschen Regionsbezeichnungen angeht, könnte man natürlich im Vergleich zur deutschen Version eine Konsistenzkelle draufklatschen und sie wirklich nur für Regionen benutzen, die irgendwo bei Deutschland angelehnt sind (Selenia bspw). Dann müsste man aber auch Sachen wie das Jadeband u.ä. in andere Sprachen übersetzen. (Ja, ist wahrscheinlich eine dumme Idee, aber erwähnt haben wollte ich es trotzdem mal. ^^)

32
Produkte / Re: Aktualisierte Umfrage: Regionsbeschreibung
« am: 24 Okt 2015, 18:09:53 »
Zitat
Smaragdküste - 33 (15.6%)


33
Aber ich muss den Kram doch auch noch irgendwie mit dem Zug nach Hause kriegen ... ???

34
Gawd, ich liebe die Illu des Simurgh. Die Himmelsquallen haben es mir auch angetan. Und nicht zuletzt das "Elefanten-Transportunternehmen"! (Etwaige alternative Interpretation der Roc-Illu werden entschieden abgeschmettert.) Der Band hat aber auch auf den zweiten Blick sehr viele interessante Details und Ideen, gerade bei den eigentlich "konventionellen" Monstern. Hooken kann man mich zwar eher mit dem abgefahrenen Scheiß, aber das ist immer sehr respektabel.

Und ja, ich würde gerne mal nen "Ziegenpeter" spielen.
Tatsächlich besitzt der Ziegenpeter Gefolge, was sich ja grundsätzlich regeltechnisch abbilden lässt. Andererseits definiert sich sein Verhalten auch über dieses Gefolge, und das ist mE nicht rundentauglich. (Nein, Sex ist hier nicht mit im Spiel.)

Ach, so als Pirat inklusive Gefolge ... ;D Am besten noch mit ein paar Seealben in der Gruppe! Erfordert dann aber fortgeschrittene Beleidigungs- und Blökkompetenzen von den Satyr-Spielern.

35
Wie in jedem heroischen Spiel, die Welt verändern! ;D Dann wird halt der Wu gelegt, die Verheerten Lande werden kartografiert/"geheilt", der Weg in die Götterwelt gesucht etc.

Zitat
Geht das dann Richtung Planescape was ich sehr geil fände, mit durchwandern der Welten?

Im GRW gibt es ja gerüchteweise noch diese Stadt zwischen den Domänen (S. 289) ... 8)

36
Vorrangig ist die Box schon für Leute, die das Spiel oder das Hobby noch nicht kennen. :)

Alle anderen könnten sich aber a) für die abgespeckten Regeln oder b) das neue Material, also bspw. die Abenteuer und Marker interessieren, c) die Einsteigerfreundlichkeit nutzen, um Freunde anzufixen oder d) einfach das Spiel oder das spezifische Produkt unterstützen. Man sollte sich aber imho schon bewusst sein, was man da kauft - ein Einsteigerprodukt nämlich (gibt immer mal Stories von Leuten, die von solchen Boxen enttäuscht sind).

Mal eine andere Frage: Steht schon irgendwo eine Zusammenfassung, welche Regeln genau jetzt anders sind? Ein paar sind mir aufgefallen (Sterben, Waffeneigenschaften etc), aber ich hab schon das Gefühl, dass mir einige Kleinigkeiten entgangen sind.

Eindruck ist bis jetzt sehr gut! *__* Gerade das SL-Heft find ich immer noch sehr gelungen.

37
Edit: Shit, kann mal bitte jemand meine 6 durch eine 1 austauschen? ;D

So schwer ist das System ja nun echt nicht, ey ... xD''

38
So, hab gerade mal durchgehört. Nice!

Orkpack und auch Erdenstern überraschen mich ja sowieso immer wieder a) mit der "Spieltauglichkeit" und b) mit der generellen Qualität der Musik. Man erwartet ja eigentlich nicht sonderlich viel, wenn "deutsche Rollenspielmusik" im Raum steht, aber ja, diese Erwartung wird nicht erfüllt. :D Besonders toll finde ich, dass die Splittermond-Musik etwas ungemein Ruhiges hat (wenn sie nicht gerade treibt), was sehr gut zu dem Bild passt, das bspw. der Weltenband mit seinem Cover aufbaut. Toll! SpliMo kriegt so zunehmend eine eigene Atmosphäre. Tatsächlich mag ich sogar die Mini-Abenteuer im Heftchen, und sei es nur, damit die zehn Leute, die die CD nur der Musik halber hören, auf SpliMo aufmerksam werden. ;)

Wenn es ein normales Musikalbum wäre, würde ich wohl nur eine 2 oder 3 geben, weil besonders eingängige Stücke fehlen, aber in einem Rollenspiel-Soundtrack ist das genau die richtige Entscheidung. Die Musik läuft nun mal im Hintergrund und wird wahrscheinlich auch noch verdammt oft gespielt. Da ist es schon viel wert, dass sie sich nicht so schnell abnutzt. Da das Drumherum auch stimmt ... meine erste volle Wertung! :)

39
War geil! Ich hoffe, ich bin nicht durchs Plaudern im angetrunkenen Zustand auf dem Kieker der Weltredaktion gelandet oder sowas. ;D

Gleich wird erstmal geschlafen, for a change.

40
Allgemeines / Re: Es quietscht noch...
« am: 10 Jul 2015, 01:57:58 »
27/17

Also noch frisch dabei. Vergleichsweise zumindest. ;)

41
"Zeig mir deinen Splitter, ich zeig dir meinen...!"

42
Charaktererschaffung / Re: Beliebtester Archetyp
« am: 09 Jun 2015, 06:31:25 »
Shit, ich hab für Cederion gestimmt, weil er doch schon so ein bisschen aus dem alten Klischee fällt, aber dann sehe ich Leandris und bin wieder ein bisschen verliebt. Leider lässt sich die Umfrage im Nachhinein nicht mehr ändern. @_q''

<3

43
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 08 Mai 2015, 08:50:21 »
Ich denke, die Anfängerbox könnte da interessanter werden.

44
Kampfregeln / Re: HG2+ Kämpfe
« am: 08 Apr 2015, 21:35:43 »
Im Zweifelsfall merken die Charaktere halt, dass sie sich größeren Herausforderungen stellen können und kriegen von nun an HG3/4-Gegner vorgesetzt, wenn sie sich darauf einlassen. 8)

45
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Nyrdfing-Style
« am: 01 Mär 2015, 23:06:09 »
Die Sache mit dem Starrekyng hat für mich auch einen starken Kirche-in-Irland-Vibe gehabt (zusätzlich zum Skandinavischen), was mit dem "traditionelleren" Tir nebenan ja auch gut passt.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9