Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - G3oR

Seiten: [1]
1
Ab welchem Rang ist man eurer Meinung nach ein Sendebote des Ordens der Bewahrer?

2
Magieregeln / Artefaktkunde
« am: 17 Jul 2014, 10:54:53 »
Nur eine kurze Verständnissfrage:

ohne die Meisterschaft Artefaktkunde kann ich zwar Zauber, magische Runen, magische Wesen usw identifizieren jedoch keine Artefakte (Strukturgeber und Schriftrollen), unabhängig von meinem Fertigkeitswert?!

Grüße

3
Magieregeln / Windstoß
« am: 11 Jul 2014, 11:07:00 »
da stellt mein kintaiischer Windmagier schon wieder die nächste Frage:

Wenn ich Windstoß auf einen Gegner richte und der dann auf mich zustürmt, sollte ja eigentlich auch seine Geschwindigkeit vermindert werden? Oder ist das mit dem Akrobatikwurf schon abgegolten?


4
Magieregeln / Wolkenpfad und Lebensband
« am: 10 Jul 2014, 10:40:00 »
Hallo Miteinander,

habe zwei Fragen:

1. Wolkenpfad
a. Wie lange ist hier die Wirkungsdauer, wenn der Pfad nicht zerstört wird. Oder verbleibt dieser unbegrenzt, solange der Zauberer sich im Wirkungsbereich aufhält.
b. Ich kann ja 10m² frei verteilen, kann ich diesen dann auch zu einem Würfel formen und dadurch auch etwas schützen/einsperren? Oder sind eben nur Pfade möglich?

2. Lebensband
Ich kann mir leider kein Anwendungsgebiet zu diesem Zauber vorstellen, der Vorteile hätte, da man beide Personen berühren muss und diese damit einverstanden sein müssen (damit sind wahrscheinlich mir gut gesinnt und daher Freunde/Verbündete) übertrage ich einfach den Schaden von einer auf die andere Person?! Welchen Vorteil bringt das? Oder check ich da was nicht?!
Für mich würde dieser Zauber nur so Sinn machen: a. Heilung überträgt sich auch auf die durch Lebensband verbundene Person. b. es handelt sich um nicht freundlich gesinnte Personen und ich zwinge ihnen das Lebensband auf.

greez g3

Seiten: [1]