Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2
1
Freu ich drauf.

In unserer Wochenrunde probieren wir gerade verschiedene Systeme durch, heute war Splittermod dran - und kam reihum recht gut an ;)

2
Bei den Plots hätte ich keinen speziellen Favoriten.

3
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Pfingsten. Momentan ist es bei mir mit der Tisch-Runde aber vor allen Dingen von der Arbeit her recht stressig (und zeitaufwendig). Bin außerdem -so gut es geht- viel am Lesen & Recherchieren in & für Splittermond. Ihr müsst euch leider noch ein paar Tage gedulden.Sorry. :-\

Alles klar ;)

4
Forenspiele / Re: Regeln zu Blizzard's neuem Forenspiel
« am: 04 Jun 2017, 23:51:42 »
Ich denke, wenn mir oder einem anderen sowas {vermutlich versehentlich} passieren sollte, einfach freundlich drauf aufmerksam machen, ggf. per PN.

5
Forenspiele / Re: Regeln zu Blizzard's neuem Forenspiel
« am: 03 Jun 2017, 23:25:12 »
Ich bin im allgemeinen eher ein kooperativer Spieler, sollte mit beidem kein Problem haben. Muss aber trotzdem nochmal nachfragen:

So etwas wie:

Ich drehe mich um und schlage den zweifelnden Räuberhauptmann voll ins Gesicht, bevor der Priester eine Chance hat, eine friedliche Lösung auszuhandeln!

In den meisten Fällen ist das PowerEmoten ein Problem unter Spielern, weil man versucht seinen eigenen Willen über den seiner Mitspieler zu stellen.
Nehmen wir an, Telkin ist in einem Gasthaus. Und wird dort von einem kleinen Jungen geärgert, der sich über seinen Bart bzw. sein Aussehen lustig macht. Nach kurzer Zeit reißt ihm der Geduldsfaden-aber da es ein kleiner Junge ist, verpasst ihm Telkin eine Ohrfeige. Und du schreibst dann (ingame): "Telkin steht auf, läuft rüber zum Nachbartisch und verpasst dem Kleinen eine schallende Ohrfeige, so dass dieser laut zu weinen anfängt."
Wenn ich dann wieder dran bin (als NSC in Form des kleinen Jungen) wäre das ja quasi schon alles passiert gewesen , sprich: wenn ich wieder dran bin hat Telkin seine Aktion (die Ohrfeige) bereits ausgeführt, der Kleine weint-aber ich habe eben keine Möglichkeit mehr, auf den "Angriff" von Telkin zu reagieren.

Edit: Seldom Found war schneller. ;)

Ist das erste nicht eher ein Spotlight klauen, das zweite dann in die Beschreibungsmonopol des SL eingreifen?

Naja, ich hoffe und denke, beides wird mir nicht passieren.

6
Grau passt zum Zwerg.

Obwohl bei ihm auch was feuriges passen würde.

Also grau.

7
Forenspiele / Re: Regeln zu Blizzard's neuem Forenspiel
« am: 03 Jun 2017, 00:25:58 »
Würfeln funktioniert wie im Tanelorn, krieg ich hin.

5. Bitte benutzt keine PowerEmotes in euren Postings. Ein PowerEmote ist eine Aktion eures Charakters, die dem Gegenüber keine Chance mehr zur Reaktion lässt. Natürlich gibt es Ausnahmen; im Zweifelsfall entscheide ich.
Das kenn ich nicht. Magst Du mir ein Beipiel geben, steh gerade auf dem Schlauch.

8
Das Geheimnis des Krähenwassers ist ein normales Abenteuer.
Der Schnellstarter könnte Die Bestie von Krahorst sein. Mit Telkin Feuerfaust.
Ja, das dürfte es gewesen sein ;)

9
Habe kein Problem damit, wenn wir eines aus dem Schnellstarter spielen und werde auch das Wissen trennen, habe ich im Grunde keine Probleme mit :)
Gut. Dann warten wir mal ab, für was für einen Charakter sich Albenkind/Zokora entscheidet. Von Greifenklaue weiß ich, dass er bereits 1 Abenteuer aus einem der Schnellstarter kennt, weiß jedoch nicht, welches. Ich vermute aber fast, dass es sich um die Bestie von Krahorst handelt.

Es müßte das sein, wo der Zwergenkleriker/magier als Charakter drin ist. Krähen-Irgendwas. Das Geheimnis des Krähen-So und so. It schon etwas her ...

10
So, ich habs geschafft ... meinen alten Account zu reaktivieren ;)

Telkin Feuerfaust, Priester des Kashrok - wäre meine erste Wahl. Finde aber auch einen anderen.

11
Fanprojekte / Re: Splittermond Blogprojekt
« am: 28 Jul 2013, 01:20:08 »
Hallo ihr Lieben,

aus diesen Thread ist die Idee entstanden ein Blog für Splittermond einzurichten um unter anderem Rezensionen, selbstgeschriebene Abenteuer, Regeln und weiteres zusammenfassen zu können. Quasi Analog zu Blog wie Nandurion bei DSA.

Ich habe ein Wordpress Blog eingerichtet, vorläuft unter http://splittermond.alagos.net. Wer da zugriff drauf haben möchte: Bitte eine PM an mich. Insbesondere brauche ich noch eine Person für das Layout, da ich mich damit kaum auskenne. Außerdem sind natürlich aktive Schreiberlinge sehr gerne gesehen. Ich selbst kann das zwar verwalten, aber aufgrund meines Staatsexamens und eines Umzugs im September/Oktober kann ich das momentan kaum selbst befüllen.

Splitterblog.de als Domain ist leider vergeben. Eyb in the box hat Splitter-Tagebuch.de, Splitterkun.de, Splitternovitas.de,  Splitterbo.te oder Splitterbote.de Splitternuntius.de, Splitterdelegat.de und Splitteremissaer.de vorgeschlagen.

Ich persönlich finde Splitterkun.de(wobei mir splitterkunde.de noch lieber wäre) oder Splitterbote.de am schönsten. Offen bin ich aber grundsätzlich für alle Vorschläge. Mehr als eine Domain möchte ich aber nicht registrieren :).

Wenn ihr Fragen, Vorschläge oder was weiß ich habt: Immer her damit.

Lg
Alagos
Macht ma, egal unter welchem Namen!!!

12
Allgemeines / Re: Ich bin raus ...
« am: 28 Jul 2013, 01:13:01 »
OKay, dann bilde ich mal die Gegenmeinung!

Ich hätte nicht gedacht, dass mich irgendein Rollenspiel von diversen DSA4-Autoren hinter den Ofen hätte hervor locken können - aber Splittermond kann es!

Es räumt mit so vielen Sachen auf die mir an DSA, Aventurien oder DSA 4 nicht gefallen auf, das ich echt interessiert bin. Das Ticksystem ist cool, lasst Euch da nix einreden. Ja, es ist neu - und, ja, es ist ungewohnt - aber ja, es acht fun, richtig fun, krallt Euch dieses Alleinstellungsmerkmal im deutschsprachigen Raum!!! Und die Helden KÖNNEN etwas! Jawohl!

Ich bin echt gespannt auf Euren nächsten Schritt! Weiter so!!!

13
Allgemeine Regelfragen / Re: Feedback Schnellstarter v1.1
« am: 23 Jul 2013, 21:43:58 »
Wenn man Katastrophen streixht, macht man dann nicht jede Probe als Risikoprobe?

14
Ahh! OKay, obwohl ich die Grundidee, dass eine mißlungene Aktion etwas kürzer dauert gar nicht so schlecht fand ^^

In jedem Fall sinnig, da dadurch die neg. Erfolgsstufen ins Gewicht fallen.

15
Vieles hat mir beim heutigen Probespiel gut gefallen - ich mal auch das Initative-Wheel - eins stach aber negativ heraus:

Bei misslungenen Aktionen rückt man jetzt nur noch die Anzahl neg. Erfolge nach vorn.

Was deutlich weniger ist, als wenn man sie schafft. Trifft man also nicht, hat man noch X Angriffsversuche, bevor der Gegner dann dran ist, da macht auch aktive Verteidigung wenig Sinn.

Da wäre imho z.B. abgerundete Hälfte der Aktionsdauer (ggf. + neg. Erfolge) besser.

(Oder hab ich die Passage mißverstanden?)

Insgesamt jedenfalls ist mein gewecktes Interesse weiter genährt worden!!!

Seiten: [1] 2