Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yadis

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
61
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 14 Mär 2016, 13:48:05 »
Vielleicht auch noch übermächtige 5er Sprüche wie Meteoritenschauer, Eissturm, Wirbelwind? Hier am Bsp: Meteoritenschauer:

Schule: Feuer 5
Typus: Kampf, Elementar Feuer
Schwierigkeit: 40
Reichweite: 500 Schritt
Kosten: 30V15
Zauberdauer: 5 Minuten
Wirkung: Der Zaubernde erzeugt einen großflächigen dichten Meteoritenschauer (50 m Durchmesser) der auf sein Ziel hinabregent und dort je 10 m Umkreis einen Schaden von 3W10 anrichtet. Ein Ziel das sich in dem 10 m Bereich befindet wird getroffen sofern sein VDT nicht mindestens 30 beträgt. Aktives Ausweichen ist erlaubt.

Erfolgsgrade: Auslösezeit,  Verstärkung (+2 EG), Verzehrter Fokus
Verstärkung: (+10V5) Die Schwierigkeit der Verteidigung erhöht sich auf 35.

62
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 13 Dez 2015, 09:56:26 »
Kontrolle über nicht beschwörbare Felswesen der Stufe IV
Klingt für mich nach Großritual/Zeremonie/Worauf jetzt auch immer die Entscheidung gefallen ist.

ok

Baumwandler anlocken
Okay. Grad 3-4 würde ich sagen.

Schulen           Natur3
Typus           Herbeirufung
Schwierigkeit   21
Kosten           10V2
Zauberdauer   5 Minuten
Reichweite           5 km
Wirkung           Lockt ein Wesen vom Typus Baumwandler an, sofern sich eines in der Nähe befindet, ohne es zu kontrollieren.
Wirkungsdauer   sofort


Feen anlocken
Von Grad 0 bis Grad 5, je nach Mächtigkeit.

Schulen           Licht2, Schatten2
Typus           Herbeirufung
Schwierigkeit   21
Kosten           8V2
Zauberdauer   10 Ticks
Reichweite           5 km
Wirkung           Ruft ein Wesen vom Typus Fee herbei, sofern sich eines in der Nähe befindet, ohne es zu kontrollieren.
Wirkungsdauer   sofort


Statue beleben (Gargoyl erschaffen)
Grad 5, aber nur kurzfristig.

Schulen           Fels5
Typus           Herbeirufung
Schwierigkeit   30
Kosten           K16V8
Zauberdauer   10 Ticks
Reichweite           5 m
Wirkung           Belebt eine Statue und macht sie zu einem Gargoyl der völlig unter der Kontrolle des Zauberers steht
Wirkungsdauer   kanalisiert


Untoten dauerhaft beleben (1 monat)
Irgendeine Meisterschaft, die mit der Ressource Kreatur zusammenarbeitet

ok.

Untotenhorde erwecken (10 Stück)
Großritual.

ok


Kleidungsfarbe ändern
Grad 0.

Schulen           Illusion0
Typus           Illusion
Schwierigkeit   15
Kosten           K4V1
Zauberdauer   3 Ticks
Reichweite           Berührung
Wirkung           Lässt die Kleidung die Farbe wechseln.
Wirkungsdauer   kanalisiert

So das für heute... :-)

63
Magieregeln / Re: Sammelthread: Neue Zauber von der Community
« am: 12 Dez 2015, 18:17:38 »
Wie wäre es mit den nachfolgenden Zaubern?:

Kontrolle über nicht beschwörbare Felswesen der Stufe IV,
Baumwandler anlocken,
Feen anlocken,
Statue beleben (Gargoyl erschaffen),
Untoten dauerhaft beleben (1 monat), Untotenhorde erwecken (10 Stück),
Rattlinge kontrollieren (4 Stück),
Kleidungsfarbe ändern,
Geisterschwert/Axt erstellen,
Geisterbogen erstellen,
Geisterschild erstellen,
Geister(Wurf)Speer erstellen,
Wyvern kontrollieren (wenn man Drachenreiter einführen will),
Botentaube (kontrolliert Taube im Umkreis von 10 m und macht sie zu einer Botentaube),
Gegenstand beseelen (sprechender Hut/Buch/Stab etc.),
Heilkraut finden,
Schmerzen verursachen (falls es den Zauber nicht schon gibt),
falsches Gold (erschafft 10 falsche Lunare für 1 Woche),
Besenrein (belebt einen Besen, der das Zimmer putzt/Bad einlässt),
Feenfüße (beseelt einen Gegenstand und verleiht ihm kleine Füße, so dass dieser hinter seinem Herrchen hinterher läuft),
Sanduhr (lässt eine Sanduhr entstehen, die eine exakte vorher bestimmte Zeit läuft)...


64
Außer makoto noch irgendwelche anderen interessierten da draußen? Bitte pm an mich!

65
Könnten wir das vielleicht mal alles ein wenig besser organisieren?
Wer Lustg hat, bitte eine pm an mich mit seiner eMail Adresse. Wenn wir genug sind schreibe ich eine Rundmail und wir können das alles leicht und schnell organisieren.

Grüsse

66
kein Plan. Mir istg beides Recht.

67
Die Idee hinter meinem "online" bestand auch darin die Leute online zu finden und danach am Tisch zu spielen... :) kleines Missverständnis. o ab mitte mai dürfte ich wider zeit haben... würde mich bei ner Runde splittermond sicher freuen. man kann ja zuerst mit den freeware abenteuern anfangen.

grüsse

68
Klingt doch langsam nach einer ausreichenden Menge an Leuten, um vielleicht mal eines der Online-Abenteuer auszuprobieren? Wer hat Interesse?

69
Magieregeln / Re: Selbstheilung der bessere Heilzauber?
« am: 30 Okt 2014, 20:44:33 »
Ich würde sagen das ist ein Paradebeispiel für zwei gut gebalancte Zauber.

70
HI,

ich wäre prinzipiell interessiert, habe aber schon zwei Runden. Daher bin ich eher für ein 4-wöchigen Tonus.

Grüsse

71
Produkte / Preise Splittermond Regelwerke
« am: 07 Mär 2014, 11:15:15 »
Hallo,

nur um kurz meine Meinung zu dem bisher auf Amazon geposteten Preis für Splittermond von 39,95€.
Das SP-Team war bisher äußerst offen mit seiner Kundschaft. Daher würde ich es begrüßen, wenn Ihr die Preise ebenso offen arlegt. Ihr wollt 40,- für das Grundregelwerk? Ja dann schreibt es doch so hin. Ich denke jeder ist bereit diese 5 Cent mehr zu bezahlen.

Ansonsten bin ich immer noch begeistert vom Regelwerk- Die beiden ersten Bücher sind schon gekauft, sie müssen nur noch im Regl meines RPG-Händlers meines Vertrauens stehen und dann komen sie auf meinen Tisch.

Grüsse,
Anubis

72
z.B. einen ganz simplen Kampfzauber, der die Gegner einfach nur umbläst/umhaut/umwirft. Evtl. auch eine magische Parade gegen Schwertangriffe und/oder Pfeilbeschuss.

ganz wichtig ist dass die Zauber nicht zu Spielzerstörern werden können. Also um in DSA zu sprechen: kein Paralys der sofort 2 Gegner aus dem Kampf nimmt und nichts kostet. Kein Gedankenlesen, keine Wahrheitszauber, keine Schloss-öffne-dich Zauber, denn das sollte der "Dieb"-Char bitte machen.

Ansonsten sollte es eine stimmige und FLufftechnisch gut vorstellbare Antimagie geben (entweder über Pools oder über sehr schnelle Grundlagenzauber).

73
Allgemeine Regelfragen / Re: Beta: Regelsplitter
« am: 07 Jul 2013, 14:20:33 »
#1 klingt gut.
#2 eindeutig zu mächtig.
#3 klingt zwar gut, tendiert aber mMn schon in Richtung überzogene Regeln. Keep it simple... ;-)
#4 hm, entweder wie bei #1 oder wie bei #3 müsste man wohl in Testrunden ausspielen...

74
Magieregeln / Re: Magiesystem statt Zauberlisten
« am: 22 Jun 2013, 14:49:20 »
Warum wenn ich fragen darf, gibt es eigentlich keine kleinen Zauber die überhaupt kein Mana kosten? z.B. ein einfacher Angriff mit einer Flammenlanze für 1W6? Halt das Magieräquivalent zu einem einfach Schwerthieb...

Warum gibt es keine Zauber die z.B. gegen geistigen Widerstand gehen? Also nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip?


Seiten: 1 ... 3 4 [5]