Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Maxvonthane

Seiten: [1]
1
Magieregeln / Magie erkennen
« am: 18 Okt 2016, 12:02:44 »
Hi,

da ich auf die gängigsten Suchparameter zu dem Thema keine wirkliche Antwort gefunden habe (oder mich zu dumm anstelle) und mich wundere warum sich die Frage noch keiner gestellt hat, wage ich hiermit diese Frage zu stellen - auch auf die Gefahr hin, mich in Zukunft als absoluter Noob outen zu müssen:

Wie erkennt man auf Lorakis im Nachhinein ob an einem bestimmten Ort Magie gewirkt wurde oder gerade wirkt?
Oder anders ausgedrückt wo ist der Odem Arcanum (DSA) in Splittermond?

Gibt es dazu einen Zauber oder eine Meisterschaft die ich einfach übersehen habe oder läuft das eher über Arkane Kunde in Kombination mit dem vorhandenen magischen Talent aller Lorakier?

2
Allgemeine Regelfragen / Mondzeichen: Segen der Mondkraft
« am: 13 Jul 2014, 18:25:37 »
Verstehe ich die Aussage richtig und für Fokuspunkte gibt die Gabe keinen Vorteil? Zwar spricht der Text nur von Lebenspunkten, aber die Gabe könnte auch zur Fokusregeneration genutzt werden.

3
Allgemeine Regelfragen / Orientierung
« am: 08 Jul 2014, 16:43:32 »
Entweder ich steh total auf dem Schlauch oder ich verstehe nicht genau worauf sich viele Stärken und Meisterschaften beziehen wenn von "Orientierung +3" gesprochen wird.
Der Index im Regelbuch findet nichtmal das Schlagwort .......

Ich kann mir zwar denken was damit gemeint ist, aber ich würde da gerne sicher gehen das es keinen kleinen, blauen Kasten im GRW gibt den ich übersehen habe ^^

btw.: Eine Einführung eines Thread "Kurze Fragen, kurze Antworten" fände ich recht gut :)

Seiten: [1]