Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - !Dom!

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 27
31
Oh, mit großem Vergnügen, mein Freund Beppo und ich, werden dann mal meine Schaumpfeife füllen.
Sie zieht eine Pfeife aus geschnitzten Speckstein, in form einer Meerjungfrau mit Hörnern, aus einer ihrer Taschen, wirft selbst einen Tabakbeutel auf den Tisch.
Das ist bester Tabak aus Farukan.
Sie macht sich daran die Pfeife zu füllen, zündet ein Holz an der Kerze an und pafft entspannt ihre Pfeife an.
Der ist gut
Reicht die Pfeife an Beppo weiter.

32
Freu mich!

Gruß
Dom

33
Gleich mein Freund. an Beppo gerichtet.
An die Zwergin gerichtet.
Ich bin Gundula, Tochter des Reinhard aus den Landen des Brechenden Wassers.
Kriegerin des Stammes und dies ist mein Schwert "Knochenschläg".
Es ist mir wirklich eine Freude euch kennen zu lernen, immer diese Grummliegen Soldaten hält ja keine Gnomin aus.

34
Gundula starrt die Zwergin an.
Folgt ihr mit dem Blick hinauf und wenig später wieder hinab.
Lacht dann herzlich auf, nach dem sie zugesehen hat, was die Zwergin da verputzt hat und winkt der Magd.
Der Krug geht auf mich und bring mir bitte auch noch einen!
Endlich mal eine weitere Person, in der mehr steckt als das was man sieht!

Sie Prostet der Zwergin zu und lehrt ihren Humpen mit einem Zug, knallt ihn dann lautstark auf den Tisch zurück.

35
Allgemeines / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 20 Feb 2016, 14:48:12 »
Tavernenschlägerei ;-), sehr gut!

Jep, der Artikel gefiel mir auch sehr!
Danke dafür

36
Gundula schnitzt weiter an einem neuem kleinen Holzplättchen herum und hört den anderen zu.
Neben bei bestellt sie sich etwas Hartwurst zum Knabbern und einen frischen Humpen.
Beppo, wenn du noch einmal Tanzen magst, ich würde mich freuen.

37
Was das Nutzen angeht: Ich darf MSK verwenden, aber wie beim Splitterwiki auch, darf ich bestimmte Werte nicht anzeigen/ausdrucken - z.B. den Waffenschaden.
Dafür will der Uhrwerk Verlag eine kleine Lizenzgebühr haben und das ist gerade technisch in Klärung (und eine weitere meiner Baustellen)
Werden wir, die das Buch / PDF haben, wenigstens erst einmal die Möglichkeit haben, das dann per Hand einzugeben und zu Drucken?
Ansonsten wäre es ja unbrauchbar.

Gruß
Dom

38
Sag mal, wie sieht es eigentlich aus, kannst du die Waffen Eingabe so machen, das man es einfach aus dem PDF (Mondstahlklingen) Kopieren kann und es automatisch eingefügt wird?
Du darfst ja nur das GRW nutzen wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß
Dom

39
Wieder hört Gundula zu und beobachtet wie das Instrument gespielt wird.
Sie stellt das Scharf auf den Tisch.
Ich kann auch etwas anderes schnitzen.

41
Wirklich ein Spaßiger Tag bis her und da wolltet ihr euch noch vor einer Stunde die Schädel einschlagen?
Sie lacht und klatscht in die Hände.
Auch wenn das einschlagen von Schädeln unterhaltsam ist, ist das hier weitaus Erfüllender.
Sie holt ein kleines Scharf aus Holz aus ihrer Tasche, dazu ein kleines Schlitzmesser, arbeitet noch etwas daran und hält es dann Magali hin.
Als Bezahlung für das erlernen?

42
Gundula applaudiert Juvian
Sagt Magali, wenn ich euch etwas Schnitze, würdet ihr mir dann zeigen, wie ich ein Instrument spiele?

43
Sagt Magali,  ist es schwer eine Harfe zu spielen?
Gundula schaut sich das Instrument genau an, ohne es anzufassen.
Es sieht schwer aus. Ich Schnitze gerne, darin bin ich gut.
Sie Zeigt ihren Löffelstiel, in dem feine Graveuren einer Landschaft zu erkennen sind.

44
Magieregeln / Re: Magischer Schlag 3V0?
« am: 06 Feb 2016, 10:23:11 »
Was soll daran Falsch sein?
Da es kaum SR gibt, ist es nicht so schlimm.
Feuerstrahl ist da weitaus stärker mit 2W6+5 für gerade mal insgesamt 11 Ticks und einen Fokus mehr.
Im Endeffekt spare ich Ticks und das ist weit aus besser.

Hielt den Zauber zuerst auch für stark, ist er aber nicht, feste Zahlen sind immer besser.

Gruß
Dom

45
Gundula bestellt sich sogleich auch eine Schüssel und einen neuen Humpen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 27