Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schattenspringer

Seiten: 1 ... 14 15 [16]
226
Ich meinte zwar die anatomischen Tafeln, aber ich gebe dir Recht, dass die Darstellungen aus dem lorakischen Leben interessanter sind. Wenn dabei die Unterschiede herausgearbeitet werden, umso besser.  :)

227
Produkte / Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« am: 02 Aug 2013, 21:20:33 »
Gehört vielleicht nicht zum Thema, aber ich frage trotzdem:
DSA gehört zu Ulisses (unter anderem, klar). SM zu Uhrwerk (auch hier unter anderem). Wieso vertreibt Ulisses künftig Splittermond? Konkurrenz im eigenen Vertrieb? Wird man Splittermond-Bände auch dann über die Ulisses-Seite bestellen?
Finde ich eigentlich mal ganz interessant zu erfahren.... ;D

228
Wird es hierzu im Laufe der Zeit auch weitere Artworks von Euch geben oder findet man lediglich die Beschreibungen im Weltband/GRW?

229
Durch was? Eine Vargina?  ::)
Es tut mir leid, aber das musste jetzt sein.

230
Wir versuchen 1-2 mal pro Monat zu spielen. Dabei starten wir zwischen 18.30 und 20.00 h. Spätestens um 3 h ist Schluss.

231
Allgemeine Regelfragen / Re: Meisterschaften
« am: 25 Jul 2013, 22:39:14 »
Jetzt habe ich wohl noch kein so ganzheitliches Bild wie ihr Autoren, aber ich stelle es mir praktisch vor, wenn bonigebende Meisterschaften und Vorteile eingerückt direkt unter der jeweiligen Fertigkeit stehen.

Also vereinfacht in etwa so (eine Kurzbeschreibung sollte rechts daneben auch noch Platz haben, weil bei den Fertigkeiten selbst ja die Attribute und sonstige Boni dabei stehen):

Wahrnehmung         10
   Scharfes Gehör        13
   Scharfe Augen         13

Kettenwaffen            12
    Umreissen               9

Überleben                 10
    Geländekunde Wald  12

So müsste ich nicht jedes Mal die Boni auf einem anderen Zettel suchen und dann noch einrechnen, weil auf einen Blick klar ist: Auf eine Wahrnehmungsprobe das Gehör betreffend habe ich einen Wert von 13. Vielleicht gibt es aber auch noch eine übersichtlichere Methode, wo man Vorteile etc. hinschreiben kann um sie bei einer Probe sofort parat zu haben.

So in etwa würde ich das begrüßen.

232
Allgemeine Regelfragen / Re: Meisterschaften
« am: 25 Jul 2013, 10:16:28 »
*freu*
Das ist die absolut richtige Richtung.

233
Allgemeine Regelfragen / Re: Meisterschaften
« am: 25 Jul 2013, 09:49:13 »
Ui, da ist jemand früh am Werk. :D
Ich denke auch, dass das mein Weg sein wird, sollte meine Gruppe den Weg von Aventurien nach Lorakis finden. Da wir leider nicht so häufig spielen, ist es schon schwierig regelfest zu sein/bleiben.
Cool, wäre natürlich, wenn eine Kurzbeschreibung der Meisterschaften auf dem Charakterbogen Einzug halten würde. Und sei es auf einem separaten Blatt.

234
Allgemeine Regelfragen / Re: Meisterschaften
« am: 24 Jul 2013, 22:24:52 »
Dann hoffe ich für mich, dass sich die meisten Meisterschaften direkt irgendwo in den Berechnungen niederschlagen und ich nicht dran denken muss. Man wird ja auch nicht jünger und der Effekt der Energy-Drinks lässt nachts beim Spielen auch zu Wünschen übrig. Danke für die schnelle Antwort!  :)

235
Allgemeine Regelfragen / Re: Meisterschaften
« am: 24 Jul 2013, 22:13:42 »
Hatte leider bisher zwar noch keine Gelegenheit zum Testen des Schnellstarters, aber theoretisch schrecken mich der Umfang der Meisterschaften doch etwas ab. :-\
Wenn jeder Fertigkeit eine oder mehrere Meisterschaften zugeodnet sind, kommt da ja eine ordentliche Menge an Zusatzinfos rum, die man sich merken muss.
Also...Gibt es eine maximale Anzahl von Meisterschaften, die man erwerben kann? (Im Schnellstarter waren die ja bei den Archetypen noch überschaubar)

236
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Die Alben
« am: 24 Jul 2013, 13:19:08 »
Dass bei einem Teil der Alben Gier und Zorn vorhanden sind, wurde zu Beginn dieses Threads ja bereits beantwortet. Aber wie schaut es denn mit einem richtig bösartigen Volk aus? Ihr wisst schon...à la Dunkelelfen aus den Forgotten Realms. Drizzt Do'Urden lässt grüßen.  :)

237
Was mich interessieren würde, ist, wie final die Version 1.1 im Vergleich zur geplanten Endversion sein soll?!?
Sprich, geht ihr davon aus, dass sich das Ticksystem oder auch das Kampfsystem (inkl. Paraden) nochmal ändern kann oder seid ihr der Meinung, dass es so wie es ist, fertig ist. Dass kleine Korrekturen noch ggf. zu machen sind, ist mir klar.

238
Allgemeines / Re: Splittermond im Zeitplan?
« am: 23 Jun 2013, 23:44:17 »
Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob man wirklich noch im Zeitrahmen ist. Es sind schließlich nur noch 4 Monate bis zur SPIEL. Und es wird ja an nicht wenigen oder kleinen Dingen geschraubt, sondern am Kampfsystem und dem ganzen Drumherum.
Prinzipiell ist es ja löblich, dass man Kritik am System noch ggf. berücksichtigen kann, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass da noch viel zu tun ist, wenn man die Beiträge hier liest.
Ich hoffe jedenfalls auf einfache Regeln, die sich nicht über zig Bücher verteilen. Und die Weltbeschreibung, die man bisher kennt, lässt ja auch hoffen.
Ich drücke Euch Redakteuren weiterhin die Daumen.

Keep it simple!  :D

239
Kampfregeln / Re: Aktive Paraden?
« am: 04 Jun 2013, 22:03:24 »
Kann mir mal jemand erklären, was denn eigentlich passiert, wenn meine Aktive Abwehr nicht gelingt?!?!

Im Schnellstarter heißt es ja, dass man anstelle der passiven Verteidigung die Aktive Abwehr einsetzt. Wenn Sie misslingt, kann dann der Angreifer einfach den Schaden auswürfeln oder muss er dann doch noch erst einmal treffen in dem er dennoch gegen meinen Verteidigungswert würfelt?

Danke schon mal für Eure Antwort!

Seiten: 1 ... 14 15 [16]