Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Schattenspringer

Seiten: [1]
1
Hallo.

Im Splitterwiki habe ich dann auch endlich mal mein Abenteuer aus dem Wettbewerb veröffentlicht. Wer Bedarf und Interesse hat, der findet es hier:

http://splitterwiki.de/wiki/Wettlauf_gegen_alle_Widerstände

2
Allgemeine Regelfragen / Des Königs Berater
« am: 06 Feb 2015, 06:29:30 »
Ich grüble gerade über der Frage, wie man z. B. folgende Situation abhandelt:
Im Reich gibt es über all Missernten und hier und da kommt es zu kleineren Aufständen. Der König präferiert die Möglichkeit der gewaltsamen Niederschlagung der aufmüpfigen Bauern. Sein Berater findet die Öffnung der Kornkammer und Verteilung unter den Bedürftigen sinnvoller und versucht ihn zu überzeugen.

Nachdem ich mir gerade das GRW nochmal angesehen habe, bin ich der Meinung, dass das Duell die beste Möglichkeit darstellt. So ganz glücklich bin ich damit aber nicht. Gerade dann, wenn die maximale Probenzahl aufgebraucht ist.

Was meint ihr?

3
Hallo,
habe weder über Suchfunktion noch im Weltband auf die Schnelle etwas gefunden.

Welche Adelstitel gibt es in Lorakis? Vergleichbar mit dem irdischen Mittelalter?

Und was mich gerade besonders interessiert? Wie werden die Kinder eines Padishah bzw eines Shahir genannt? Prinzessin/Prinz?

Vielleicht habt ihr ja ein bißchen Input für mich...  :D

4
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Wo liegt Gischtbinge?
« am: 13 Nov 2014, 22:34:26 »
Mich interessiert die Lage von Gischtbinge.

Im Regelband (S. 299) steht, dass es nördlich von Mertalia zwischen Hochwarte und den Vogelbergen liegt. Sehe ich das richtig, dass es dann an der Albensee liegt? An der Grenze Mertalia - Midstad (quasi auf dem "s" von Eisenbrann auf der beschrifteten Karte)?

Mich lässt das "nördlich von Mertalia" stutzen, da es dann eher in Selenia an der Kristallsee liegen müsste.  :-\

Vielleicht kann mich mal jemand erhellen?!  :)

5
Kampfregeln / Verständnisfrage Streiftreffer
« am: 19 Aug 2014, 06:26:51 »
Ich habe mir gerade den Passus zum Streiftreffer durch gelesen und stolperte über die Formulierung
Zitat von: GRW Seite 161, blauer Kasten rechts
Alternativ, oder wenn der Angriff sowieso keinen Schaden verursacht, erleidet er stattdessen für jedes angesagte Manöver 2 Punkte Betäubungsschaden.

Verstehe ich es richtig, dass der Angreifer Betäubungsschaden erleidet? Das macht für mich iwie keinen Sinn...ich hätte eher vermutet, dass er statt dessen Betäubungsschaden verursacht.

Vielleicht kann mal jemand den Knoten in meinem Kopf lösen?!

6
Fanprojekte / Charakterbogen Querformat (Excel)
« am: 17 Aug 2014, 21:12:38 »
Hallo,
ich persönlich mag ja das Querformat ganz gerne bei den Heldendokumenten.

Antrieb für mich war in erster Linie, dass ich zu allen Fertigkeiten den Platz haben wollte, direkt daneben die entsprechenden Meisterschaften und Schwerpunkte zu notieren. Klar verschenkt man evtl damit etwas Platz, da man ja nicht zu jeder Fertigkeit eine Meisterschaft etc wählt, aber mir war es wichtig genug. Und die 10er Schriftgröße fand ich auch noch lesbar.  :)

Einige wenige Werte berechnen sich automatisch. Gerne hätte ich es noch umfangreicher ausgestattet mit Dropdown-Listen und selbst füllenden Feldern, aber leider habe ich solche Kenntnisse (noch) nicht.  :-[ Da gab es hier schon mal - ich glaube zu BETA-Zeiten - erstaunliche Excel-Tabellen.

Wie auch immer, ich hoffe, der Bogen ist von Verlagsseite her in Ordnung (habe ihn mal mit Fanwork gekennzeichnet).

Wenn Ihr Anregungen habt, wie der Bogen noch besser/schicker/richtiger wird, dann teilt dies gerne mit.

7
Hallo,
ich frage mich gerade, ob es eine Liste der Auswirkungen von Proben auf Allgemeine Fertigkeiten gibt...?! Ich denke mal nicht, zumindest ist mir hier noch keine untergekommen.
Gewünscht wird sowas vermutlich auch nicht (zumindest nicht als veröffentlichte Version), wenn die Zauberliste und deren Kosten auch nicht gewünscht sind (siehe http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2045.0).

Meine Frage an Euch ist:
Blättert ihr jedes Mal im GRW nach, wenn eine Probe abgelegt wurde?
Entscheidet ihr nach Bauchgefühl?
Habt ihr Euch zur besseren Übrsicht eine eigene Liste angelegt?

Gerade für SL-Neulinge fände ich sowas hilfreich...

8
Allgemeines / Würfelwahrscheinlichkeiten
« am: 16 Jul 2014, 09:10:24 »
Hallo SMufanten,
wolltet ihr nicht auch Tabellen zu den Würfelwahrscheinlichkeiten im Download-Bereich bereit stellen? Oder kommt das noch?

Edit: Rechtschreibung

9
Allgemeines / SPIEL 2013
« am: 12 Okt 2013, 06:55:02 »
Gibt es da schon Infos von Euch, was dort ansteht?

10
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Weitere Rassen
« am: 09 Aug 2013, 20:27:02 »

Ne, da wird kein großes Geheimnis draus gemacht. Wir haben zu Orks sogar schon mehr gesagt, als zu Tengus, Trollen, Riesen, Drachen, Gottesbestien oder Feuerdjinnis.

Grübel, grübel ???...was ich schon immer wissen wollte...Was könnt Ihr uns denn zu Tengus, Trollen, Riesen, Drachen, Gottesbestien oder Feuerdjinnis sagen/zeigen?!  ;D


11
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Kalender
« am: 06 Aug 2013, 23:16:28 »
Hab grade in einem anderen Thread zum Thema Kalender etwas gelesen, aber keine weitergehenden Infos gefunden.
Gibt es einen globalen/lorakischen Kalender, der überall gilt? In welchem Jahr "startet" die Welt? Welchen Zusatz haben die Jahreszahlen? Nach dem Mondenfall?

Seiten: [1]