Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SeldomFound

Seiten: 1 ... 650 651 [652] 653 654 ... 670
9766
Forenspiele / Re: Forenabenteuer
« am: 22 Jun 2014, 00:41:04 »

Ich würde eventuell gerne als eigenen Charakter einen Geistreißer der Tarr spielen, ein Glaubenskrieger der Tarr, der sich auf die Vernichtung von bösen Geistern und ihrer Bannung spezialisiert hat.

9767
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Druiden und Vanyr
« am: 22 Jun 2014, 00:20:22 »
Wie gesagt, Druiden sind eine Form des wildniskundigen Wanderpriesters, von daher verstehen sie sich auf Naturmagie und entweder wahlweise Heilungsmagie oder profaner Heilkunde. Dazu kommt noch ein wenig Kenntnis in Bewegungsmagie (um zum Beispiel die Geschwindigkeit zu erhöhen, Lasten zu erleichtern, etc.).

Was den Druiden als Variante von dem Standart Wanderpriester unterscheidet, ist, dass sie weniger mit Menschen, aber dafür umso besser mit Tieren umgehen können und sogar häufig Tiervertraute mit dabei haben.


EDIT: Sorry, ich habe übersehen, dass es einen neuen Thread zu diesem Thema gab.

9768
Kampfregeln / Re: Nutzen von Rüstungen
« am: 22 Jun 2014, 00:08:09 »
Nein, die Wahl der Rüstung bleibt frei. Aber am Anfang kann man eben nicht den vollen Nutzen daraus ziehen, d.h. obwohl Rüstung und Schild dir insgesamt 6 Punkte auf deine VTD geben, erhältst du von diesen sechs Punkten auf Heldengrad 1 nur 3. Sobald du den nächsten Heldengrad erreichst gibt dir die Rüstung und das Schild 4 Punkte usw.

Die VTD-Werte selbst sind nicht gesunken, sie berechnen sich aus der Beweglichkeit und der Stärke + 12 zuzüglich einem Boni aus der Größenklasse. Ein Varg ist leichter zu treffen als ein Gnom, aber hat dafür auch mehr Lebenspunkte.

9769
Kampfregeln / Re: Nutzen von Rüstungen
« am: 21 Jun 2014, 21:49:55 »
Wobei Wulfhards Werte in fertigen Spiel nicht möglich sind, da es eine Grenze dafür gibt, wie hoch man Fertigkeiten und abgeleitete Werte wie den VTD durch Ausrüstung und Magie verbessern kann.

Nach den richtigen Regeln könnte Wulfhard zu Spielbeginn durch Rüstung und Schild seine VTD höchstens auf 22 steigern, mithilfe einer Stärke auf 23. Durch Magie könnte der VTD nochmal auf maximal 25 bzw. 27 erhöht werden. Darüber hinaus helfen nur noch Boni aus Umständen oder Meisterschaften (beispielsweise Arkane Verteidigung).

Diese Grenze wird mit jedem Heldengrad erweitert.

9770
Sollte meinem Gefühl nach vollkommen in Ordnung gehen, solange man nicht auf die Schnapsidee kommt, lustige Missgeschicke der Lebenden Göttin humoristisch aufzubereiten. ;)

Als ob es da irgendwelche Missgeschicke gäbe...  Bei einer Göttin, die als Domäne "Vollkommenheit" hat, dürfte da nicht viel zu erwarten sein... Außer es geht in eine ähnliche Richtung wie im Manga Medaka Box, wo die perfekte Heldin zwar alles gelingt, sie aber über keinerlei gesunden Menschenverstand deswegen mehr verfügt.^^;

Aber hey, vielleicht weiß ja Matabei da etwas...

Matabei: "... Ich weiß von nichts! Erst recht nichts über Baupläne von irgendwelchen gewaltigen Kugetsu-Puppen oder Shunga-Bildern von mir und Kantoku in fragwürdigen Positionen! Ich weiß von REIN gar nichts!"


9771
Wie verträgt sich eigentlich euer Kintai-Setting mit Humor?

Geht das für Myuriko in Ordnung, wenn man sich zum Beispiel in Rakugo über die Missgeschicke von Mönchen und dergleichen erzählt?

9772
Kampfregeln / Re: Nutzen von Rüstungen
« am: 20 Jun 2014, 12:43:18 »
Übrigens, wenn eine Rüstung aus Mondstahl gemacht wird, hätte sie dann auch eine Härte von 13?

Ja. Das wirkt sich aber - der Einfachheit halber - in den Grundregeln nicht auf die Schadensreduktion aus. Infos zu besonderen Materialien im Handwerk kommen aber im Ausrüstungsband.

Hatte ich auch nicht erwartet, aber darauf aufbauend:

Kann ich mit mit einem Mondstahl-Zweihänder einen Felsen zerschneiden?

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2


9773
Kampfregeln / Re: Nutzen von Rüstungen
« am: 20 Jun 2014, 12:07:14 »
PS: Und verbessern (Handwerk) wird man die Dinger ja auch noch können ... denke ich mal ..

Kann man. Den Verteidigungsbonus zwar nicht, aber man kann Schadensreduktion erhöhen sowie Behinderung und Tick-Zuschlag senken. Mit Meisterschaft und Handwerk hast du also sehr schnell bei der leichten Plattenrüstung keine Behinderung und keinen Tick-Zuschlag mehr.

Wobei man anmerken muss:

1. Man kann SR, Behinderung und Tick-Zuschlag jeweils nur einmal verbessern.

2. Eine derart aufgewertete Rüstung hat einen Marktwert von über 1000 Lunare. Das ist schon äußerst luxuriös.

Übrigens, wenn eine Rüstung aus Mondstahl gemacht wird, hätte sie dann auch eine Härte von 13?

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2


9774
Forenspiele / Re: Forenabenteuer
« am: 19 Jun 2014, 23:31:20 »
Na gut, in dem Fall lasst es uns verschieben.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2


9775
Kampfregeln / Re: Dual wield!?!
« am: 17 Jun 2014, 13:45:24 »



@ Doppelverzauberung: Ich hoffe, das extra Ticks und Fokus nicht der einzige Hinderungsgrund sind, findige Spieler finden sonst die Möglichkeiten auch noch. Ich habe mir Artefaktherstellung zwar noch nicht zu Gemüte geführt, die Situation riecht aber förmlich nach den Artefakten "feurige Armbrust" und dem "immermagischer Köcher"...

Ich denke, wir sollten dieses Thema in einen neuen Thread ausgliedern. Nur schon mal vorne weg: Ja, du kannst z.B. einen Köcher basteln, der es dir möglich macht deine Pfeile zu verzauberen, ABER:

Du musst den Zauber selbst auslösen und mit deinem eigenen Fokus bezahlen!

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2


9776
Kampfregeln / Re: Dual wield!?!
« am: 17 Jun 2014, 12:55:07 »

Bei einem meiner Test-Chars bin ich sogar vom Konzept "Axt & Schild" auf "Axt & Morgenstern" umgeschwenkt, weil ich den Zweiwaffenkampf spätestens jetzt unbedingt mal ausprobieren möchte.

Diesem Konzept allerdings musst du aufpassen, dass du Waffen von zwei unterschiedlichen Kampffertigkeiten benutzt. Die Axt ist eine Hiebwaffe und der Morgenstern eine Kettenwaffe.

Am Anfang ist da eher kein Problem. Du wählst die Fertigkeit der Waffe aus, die du in deiner Nebenhand benutzt und nimmst dafür die Meisterschaft "Kampf mit zwei Waffen", dadurch entfallen dann die Tick-Zuschläge.

Möchtest du dann aber die weiterführenden Meisterschaften verwenden, könnte es sein, dass du für beide Kampffertigkeiten die Meisterschaften kaufen musst...

9777
Wurde immer wieder erklärt:

Ja, das alleinstehende Portal in Ultia ist Absicht!

Im Falle von Ultia ist der Portal versiegelt und verschlossen, mit teils sehr mächtiger Bannmagie. Und man weiß einfach nicht, wohin das führt.

9778
Wenn es so etwas kontinental-weit gibt dann vllt.  zwischen den Start- und Endpunkten der Mondportale, könnte ich mir vorstellen.

Das wäre so ziemlich Ioria und da finden ja eben die Lunarien statt...

Die ja ziemlich abgehen.  ;D

Eine Olympiade, wo sich die Athleten plötzlich während eines Wettbewerbs in der Feenwelt wiederfinden können, dürfte ziemlich aufregend sein. ^^;

9779
Kampfregeln / Re: Dual wield!?!
« am: 17 Jun 2014, 11:54:27 »
Und noch dazu gefragt: Sind die Verzauberungen, die durch die Kampfmagie-Meisterschaft "Geschossmagie" möglich werden, noch mit den oben beschriebenen Zaubern kombinierbar?

Die Meisterschaft gilt für alle Kampfzauber des Typus Schaden bis Grad 2.

Und da sie ja nur den Typus Schaden haben, kann ich eine Pfeil erst mit "Geschosse verzaubern" belegen, dann mit Rankenpfeil (nur Typus Waffe) und schließlich noch den Zauber Felsgeschoss daran binden.

Ergo: Der Pfeil macht Waffenschaden +2 Schaden, fesselt den Gegner und  verursacht zusätzlich 1W10 Schaden und der Gegener muss eine Akrobatikprobe schaffen, um nicht umgeschmissen zu werden.  8)

9780
Kampfregeln / Re: Dual wield!?!
« am: 17 Jun 2014, 11:37:03 »
EDIT: Saint Mike war schneller...


- Du hattest geschrieben, dass auf Grad 2 wahlweise die Defensive verbessert wird. Gilt das für die VTD im allgemeinen oder gibt es eher einen Bonus auf die aktive Abwehr?

- Und verschwinden die Mali durch Grad 1 völlig oder werden sie nur reduziert? (z.B. von -4 auf -2)

1. Es wird nicht die VTD verbessert, aber die Aktive Abwehr braucht dann weniger Zeit (nur noch 2 Ticks). Das geht aber nur, wenn du zum Beispiel einen Stab verwendest oder als Nebenwaffe eine Parierwaffe führst (zum Beispiel der Dornenhandschuh von Keira).

2. Die Mali einen Nebenwaffe zu führen sind nicht Abzüge auf den Fertigkeitswert, sondern Zuschläge auf die Waffengeschwindigkeit. Führst du also zum Beispiel in der Haupthand einen Kettensichel (8 Ticks) und in der Nebenhand eine Maira (6 Ticks), dann brauchst du mit der Maira auch 8 Ticks für jeden Angriff. Durch die Meisterschaft entfällt dieser Zuschlag und du kannst mit der normalen Geschwindigkeit der Nebenhandwaffe zuschlagen.




Zitat
- Wenn ich 2 Waffen trage und den Zauber "Flammende Waffe" wirke, muss ich den Zauber einzeln für beide Waffen wirken und somit doppelten Fokus kanalisieren? Oder muss ich den Fokus nur einmal für beide Waffen kanalisieren?

Ja, du musst beide Waffen einzeln verzaubern, da sich der Zauber nur jeweils auf ein Objekt auswirkt. Das heißt auch, dass du doppelten Fokus verbrauchst (wenn du nicht mit Erfolgsgraden Fokuspunkte einsparst).


Zitat
- Muss ich bei Fernkampfwaffen Zauber wie "Flammende Waffe" auf die Waffe selbst (Bogen, Armbrust) wirken oder auf die Projektile (Pfeile, Bolzen, Wurfmesser etc.)?

Schwierige Frage, da ich nämlich vermute, dass man bei diesem Zauber nur an Nahkampfwaffen als Ziel gedacht hat, aber es tatsächlich nicht festgelegt ist. Nach den Regeln würde tatsächlich die Waffe selbst verzaubert werden und entsprechend bei jedem Fernkampf Feuerschaden machen.

Es gibt aber auch den Zauber "Geschosse verzaubern", der in diesem Falle den Schaden von bis zu fünf Geschosse (Pfeile, etc.) erhöht. Dieser wäre aber nicht mit "Flammende Waffe" kombinierbar, doch man könnte jetzt die Regeln so interpretieren, dass man den Bogen mit "Flammende Waffe" verzaubert und die Geschosse mit "Geschosse verzaubert".

Und noch dazu gefragt: Sind die Verzauberungen, die durch die Kampfmagie-Meisterschaft "Geschossmagie" möglich werden, noch mit den oben beschriebenen Zaubern kombinierbar?


Zitat
Kann man mehrere Waffenzauber stapeln, also z.B. zuerst "Flammende Waffe" und dann noch "Magische Waffe" auf eine Waffe zaubern?

Wie gesagt, dass geht nicht, steht aber auch bei jedem Zauber explizit dabei.

Zitat
Der Zauber "Magische Waffe" exisitert im GRW nicht, ich kenne aber noch nicht alle Zauber, vllt heißt der anders?

Nein, "Magische Waffe" wurde gestrichen. War ein Zauber aus dem ersten Schnellstarter.

Zitat
Edit: Das "Und" könnte allerdings auch ausschließenden Charakter haben und weder Zauber mit dem Merkmal "Waffe", noch mit dem Merkmal "Schaden" erlauben. Evtl. müsste man die Zauberliste mal auf diese Möglichkeiten hin abklopfen, dafür fehlt mir zZ noch der Überblick...

Das finde ich jetzt auch ein wenig schwierig, da man nicht weiß, ob das "und" hier im Sinne des Booelschen Operators verwendet wird. Es gibt also zwei Möglichkeiten:

1. "Und" als Konjunktion: Nur Zaubersprüche, die beide Typen "Waffe" und "Schaden" besitzen, sind ausgeschlossen. D.h. ich darf meine Waffe einmal mit "Flammende Waffe" verzaubern und dazu noch "Beflügelte Waffe" (Gibt Boni auf Angriff und hat nur den Typus "Waffe").

2. "Und" als Disjunktion: Zaubersprüche, die EINEN der beiden Typen "Waffe" oder "Schaden" besitzen, sind ausgeschlossen. In diesem Falle dürfte ich eine "Flammende Waffe" nicht noch mit "Beflügelter Waffe" ausstatten.


EDIT: Von Noldarion unten schon aufgeklärt! Vielen Dank!

Seiten: 1 ... 650 651 [652] 653 654 ... 670