Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - SeldomFound

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20
271
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Fragen über Ioria
« am: 24 Mai 2014, 14:43:37 »
Da Ioria aufgrund seiner Lage und religiösen Bedeutung meiner Meinung nach dezent den Platz der "Hauptstadt" von Lorakis einnimmt, habe ich ein paar Fragen zu dieser gigantischen Metropole, die sogar eine eigene Karte im Weltenbuch bekam:

1. Wie genau funktioniert das jetzt eigentlich mit der Versorgung von Lebensmitteln? Ich weiß, dass da die bekanntesten Seemächte (Mertalien, Seealben, Pashdar, vielleicht auch schon Selenia) die Stadt mit Lebensmittel beliefern, aber wie viel verbraucht eigentlich so eine Millionenstadt? Und wie viel kostet die Versorgung der Stadt und woher kommt das Geld um das alles zu bezahlen?

2. Was passiert bei Hungersnöten, Seuchen, Stadtbränden oder Naturkatastrophen? Welche Massnahmen zur Vorbeugung und zur Bekämpfung sind möglich?

3. Und was hat es mit dieser Schmiedin auf sich, die behauptet sie kann unsichtbare Waffen herstellen?  ???


Wenn noch jemand anderes Fragen zu Ioria hat, bitte postet sie hier rein.

272
Weil maggus so freundlich darum gebeten hat...

Hier (und andernorts) entstehen gerade lauter Szenario-Ideen zu einzelnen Regionen. Lässt sich das nicht irgendwie sammeln? Ich denke, dass spätestens mit Erscheinen des GRW einige Spielrunden regelmäßig Lorakis bespielen möchten, und naturgemäß wird es am Anfang einfach nicht allzu viele offizielle Abenteuer geben, so dass eigene Szenarien der einzige Weg sind, ein kontinuierliches Spiel zu betreiben. Und da ist es einfach eine großartige Hilfe, wenn man auf Ideen der Community zurückgreifen kann (ohne Suchfunktion!).

5 Wochen später...

Gibt's wirklich überhaupt keinen Szenario-Scout hier? Noch wäre die Aufgabe recht überschaubar 8) Wenn's GRW rauskommt, könnte irgendwann Land-unter sein ::)

... und ich mich schon mit einigen Vorschlägen beteiligt habe, nehme ich es auf mich hier schon mal all die tollen Ideen zu versammeln:

Kampagne-Ideen:

-> Ein Kreuzzug! Bin auch ich berufen? Oder: Die Eroberung der Blutgrasweite von Waldviech

-> Kampagnenidee Zwingard von Eboreus

-> Kampagnen-Idee: Die Eroberung Selenias von Neruul

-> Expose zu Dalmarischer Kampagne von drjoker

-> Einführungskampange Turney zu Albronnen von rock_lee

-> Kampagne-Idee: Die Umseglung der Welt von SeldomFound

-> Kampagne-Idee: Die Wiederauferstehung des Sipahi-Ordens des Sturmfalken von SeldomFound

-> Kampagnen Idee: Die falsche Prinzessin im Spiegel von JohnLackland

-> Ein Dorf in Wintholt von Liftboy

-> Der Städtebund in Flammen von Klatschi

-> Das Erbe des Inori-Clans von SeldomFound

-> Der Fluch von Suthizzass (Curse-of-Crimson-Throne-Adaption) von SeldomFound

-> Assasins Creed in Dalmarien von Skavoran

-> Sieben Klingen für Ultia von Waldviech

-> Ornamente der Meere von Silencio

Einzelabenteuer-Ideen

-> [Einstiegsabenteuer] Das Erbe des Hutzelzwergs von Waldviech

-> Abenteuer-Idee: "Das Stück der fünf Tugenden" - Abenteur bei den Schwertalben von SeldomFound

-> Abenteuer-Idee: "Bestie vom Gévaudan" in Lorakis von SeldomFound

-> Abenteuer-Idee: Der Feuersänger von Koboldkoenig

-> [Abenteuer-Idee]Es kam aus der Jadesee... von SeldomFound

-> [Abenteuer-Idee] Feenhandel von qivis

-> Mondsteinsuche in den südlichen Zitadellen von SeldomFound

-> Gefährliche Verhandlungen von SeldomFound

-> Schneekind von SeldomFound

-> Silberschmuggel in Brynntal von Skavoran

-> Das Qirin des Kupferstamm-Waldes von SeldomFound

-> Der Goldmann von SeldomFound

-> Die letzte Mission der Perisana von SeldomFound

-> Stein für Stein von Loki

-> Die Haut des Nya-Nya Bulembo von SeldomFound

-> Die Legende vom Unkenstein im Grimmwald (Arwinger Mark) von Silencio

Szenario-Ideen

-> Mini Serie: Sonderbüro Schimmerstrand von Semiomant

-> Intrigen und Schmuggel in der Arwinger Mark von Klatschi

-> Bau mir eine Burg" - Ein Abenteuerhintergrund für Zhoujiang von SeldomFound

-> Die Bartholomäusnacht auf Lorakis von SeldomFound


Ideen für Adaptionen

-> Abenteuer aus anderen Systemen in Lorakis von 4 Port USB Hub

-> Der gute alte Diablo von DerPyromane

-> DSA-Abenteuer in Lorakis von 4 Port USB Hub

-> Adaptions-Idee: Sandspitze (Pathfinder) in Lorakis von SeldomFound

-> DSA - Die Unsichtbaren Herrscher (in Takasadu) von SeldomFound

-> Adaption des DSA-Abenteuers "Das Geheimnis des blauen Turms" von Zelon

-> [DnD5-Adaption]Curse of Strahd von SeldomFound

273
Dies ist eine Idee für ein Abenteuer in Kintai:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Helden werden nun im Abenteuer zuerst mit der Aufgabe konfrontriert, den Intendanten Bacchellus und seine Theatergruppe bei der Inszenierung seines neuesten Stückes zu helfen, der auf eine alte Volkslegende aus Kintai basiert. Aber während den Proben wird deutlich, dass jemand das Stück zu sabotieren versucht. Können die Helden den Saboteur ausfindig machen und das Stück planmäßig über die Bühne bringen?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das ist aber nur der Auftakt zum eigentlichen Abenteuer:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

274
Wenn jemand nicht weiß, was ich mit Hammer-Horror meinte, der denke einfach an die klassischen Film-Monster:

Vampire, Werwölfe, Mumien usw.

Gut, wir haben auf jeden Fall schon mal Untote in Lorakis (sogar Untote mit Kultur), aber ich habe im Weltenband kein Erwähnung von Vampiren oder Werwölfe gefunden. Liegt das nur daran, weil man Lorakis solche Bezeichnungen nicht kennt oder existieren diese klassischen Monster tatsächlich nicht?

275
Für DSAlern dürfte es wohl nicht schwer sein, sich zu denken, woher diese Idee kommt.  ;D

Also gut, hier der Plot:


Ein neuer Orakelspruch aus Ioria macht die Runde. Es heißt, wer es schafft mit dem Schiff einmal alle Erdteile Lorakis zu umrunden, dessen Volk soll für die nächsten 300 Jahre die Meere beherrschen.

Manche sehen darin nur einen Versuch vom Orden der Bewahrer die Katografie von Lorakis voranzutreiben, aber es gibt durchaus einige Kapitäne, die davon angesprochen mit der Planung für eine mögliche Weltumseglung angefangen haben...


Die Helden können sich am Anfang entscheiden, welches Land sie vertreten wollen und ob sie dabei selbst den Kapitän stellen oder sich von einem NPC anheuern lassen.

Um die Umseglung zu beweisen, hat der Orden der Bewahrer verschiedene Landmarken ausgemacht die es zu bereisen gilt und auf denen schwierige Questen für die Reisenden warten.

Es gilt...

- Sich eine Statue von den Zwergen in Korobrom anfertigen lassen
- Das Geheimnis der Afalia, der Begründerin der Afali erfahren
- Die Macht des Selkar (Meeresbestie bei den Inseln der Schädelkosaren) überleben
- Im Krakengrund nach dessen Bewohner zu jagen
- Sichere Passagen mit den Frynjords auszuhandeln
- Die Frostfeste zu erkunden
- Sich auf den Kirschblütenhain auf Kimeisha einzuschleichen
- Der Spiegelprinzessin von den Stromlandinseln den perfekten Wunsch abzuringen
- In Gotor an der Jagd auf Artefakte teilzunehmen
- Wissen über die Bewohner des Jaguardschungels zu sammeln
- Das Geheimnis von Mahaluu zu lüften
- Der Schattensegel, dem Geisterschiff aus den seealbischen Legenden, einmal ins Jenseits und wieder zurück zu folgen
- In Pashtar das Zikkurat der Sphyngen aufsuchen und ein Rätsel der Sphyngen lösen

... usw, usw...

Eventuell wäre dabei ein roter Faden interessant, dafür bietet sich meiner Meinung nach die geheime Prophezeiung der Afali an, wobei am Ende die Helden den Schlüssel zur Rettung von Lorakis gegen die "Gefahr aus der Luft" erringen und die Gefahr erfolgreich abwehren können.

276
Zitat
Beißender Spott:
Der Abenteurer ist für seine scharfe Zunge berühmt und berüchtigt. Er würfelt eine vergleichende Probe auf
Redegewandtheit gegen die Entschlossenheit seines Zieles
. Bei einem Erfolg verliert das Ziel die Beherrschung und erleidet einen Malus in Höhe von 1 Punkt (+1 pro Erfolgsgrad) auf alle nicht direkt gegen den Abenteurer gerichteten Proben.

Da es sich hierbei um eine Art Angriff handelt, würde ich es vorziehen, wenn man keine vergleichende Probe, sondern eine einfache Probe gegen den Geistigen Widerstand des Ziels würfelt, die das Ziel dann mit Entschlossenheit aktiv abwehren kann.

Meiner Meinung nach wäre dies im Sinne des Systems logischer.

277
Ich habe das hier im Wunschliste-Thread gelesen...


Wie ich anderswo schon geschrieben habe: Was mir bisher noch 'n bissel fehlt, sind Plothooks. Ich bin aber auch noch ziemlich am Anfang, vielleicht kommt da mehr im Geschichts- und Mondpfad-Teil.
Das ist in jedem Fall was, was deutlich eher als Stimmungsbeschreibung oder Detailreichtum in Regionalbaende gehoert: Abenteuer-Aufhaenger. Dumm nur, dass ich mir gerade nur schlecht vorstellen kann, wie sowas in der Praxix aussieht...

... und dachte mir, dass es sicherlich einige hier gibt, die beim Lesen des Weltenbandes schon Ideen bekommen haben, die man vielleicht hier teilen könnte. Irian zum Beispiel hat in seinem Thread zur Besprechung des Weltenbandes schon einige gute Vorschläge gemacht, vielleicht kann man darauf aufbauen.


Ein paar Ideen von mir:

Die Tarr (& Nuum):

- Die große Schule der Naraka ist auf dem besten Weg zu einem Hort des Wissens zu werden, doch die Priester sind immer noch auf der Suche nach neuem Wissen. Einem Priester der Naraka ist bei seiner Suche allerdings eine geheime Abschrift zur Herstellung von Golems in die Hände gefallen und nun sind verdächtige Gestalten hinter ihm her.

Andarai:

- Ein junger Andarai hat im Traum eine Version von seinen Tiervertrauten gesehen, aber das seltsame Tier kommt in seiner Heimat nicht vor und so ist er nun schon seit Jahren auf der Suche nach einem Geschöpf, dass aussieht wie ein Bieber mit Schnabel, das Eier legt und eine giftige Hinterklaue hat. Das es dieses Wesen überhaupt nicht geben könnte, weigert er sich zu glauben.

Dalmarien:

Die bekannte Turnierreiterin und Dichterin Beatriz Vulgrinis möchte an einem Turnier in Sarnburg teilnehmen, doch es scheint, dass irgendeiner der Teilnehmer es explizit auf die Vargin abgesehen hat. Nach einigen Sabotage-Akten, die immer gefährlicher werden, ist Vulgrinis auf der Suche nach einigen "Experten", die ihr während dem Turnier den Rücken freihalten und die Identität des Saboteurs herausfinden.

278
Produkte / [Produkt]Figuren für Archetypen und Gegner?
« am: 12 Mär 2014, 18:49:13 »
Neulich im Zug:

Zwei Knirpse sprachen mich auf meinen neuen tollen Weltenband an und schienen ein Interesse für das Spiel zu entwickeln, aber leider verging ihnen die Lust schon bald, weil es kein "Püppchen" gab, mit denen sie direkt spielen konnten.


Was mich zu meiner Frage führt: Kann man vielleicht eines Tages auf solche Aufstell-Figuren zu den Archetypen und häufigen Gegnertypen von SM hoffen, wie man das von Pathfinder kennt?

279
Das Problem:

Der Weltband enthält zum Schluss einige Informationen über das Reisen in Lorakis, aber es fehlt eine Tabelle oder dergleichen um als Spielleiter und Spieler abschätzen zu können, wie lange eine Reise dauert, bzw. wie viel eine solche Reise kostet.

Die Lösung:


Ich möchte in diesem Thread gerne die durchschnittliche Reisedauer zwischen den verschiedenen Großstädten auf Lorakis versammeln und zwar einmal mit und ohne Hilfe von Mondpfaden, mit oder ohne Reittiere und mit oder (möglichst) ohne Wasserwege.


Folgende Daten stellt der Weltenband z.B. bislang zur Verfügung:

Entfernung bei einer Tagesreise:

Auf der Seidenstraße (Mondpfad, gepflastert): ca. 25 km  (6 Tagesreisen = ca. 150 km; 150:6=25)


Reise: Inai - Arwingen:

Mit Mondpfad und Flussschiff: ca. 46 Tage

Über Land und Meer (Riesengrab): ca. 92 Tage (mit Glück)



Desweiteren möchte ich nochmal an die Autoren wenden: Könntet ihr bitte die Kosten posten, die bei solchen Reisen aufkommen werden?

280
Also, es gab da diese Idee:



Auch wenn ich im realen Leben nicht viel für Karneval übrig habe, mal eine kleine Nachfrage. Gibt es auf Lorakis eigentlich auch Karneval bzw. größere Kostümfeste?

Es gibt jedenfalls Gegenden, wo sowas hervorragend hinpassen müsste - Patalis fällt mir mal auf Anhieb ein, der Mertalische Städtebund eventuell auch. Auch in Farukan gibt es Ecken, wo die prunksüchtige Oberschicht wahrscheinlich nicht lang genötigt werden muss, um sich auf eigenen Festen mit phantasievollen und sauteuren Konstümen gegenseitig zu übertrumpfen (Aitushar könnte so eine Gegend sein).

Bietet sich meiner Meinung nach wunderbar als ein Hintergrund für ein Intrigienabenteuer an, wo sich die Helden zusammen mit zwielichtigen Gestalten unter Masken verborgen durch die belebte Stadt agieren müssen.


Inzwischen habe ich mir ein bisschen mehr Gedanken darüber gemacht und jetzt will ich wirklich mal nachprüfen, ob diese ganzen wilden Ideen möglich sind:


Zitat
Um was geht es?

Während einem fröhlichen Volksfest in Stadt XXX geraten die Abenteurer erst in das gnadenlose Spiel der hiesigen Intriganten, wobei sie schließlich dem Wirken eines uralten Grauens auf die Spur kommen.


An welche Spieler richtet es sich?

Der geplante Heldengrad ist 1. Spaß sollten alle haben, nicht nur die gesellschaftlichen Professionen, sondern auch die Kämpfer und die Magier/Priester. Dafür wird Rollenspiel im Vordergrund stehen und die Spieler sollten seeeehr neugierig sein.

Wo und wann findet das Abenteuer?

Fürs Erste klingt Gondalis als Standort ganz gut, aber das mag sich ändern, wenn ich erstmal den Weltenband gelesen habe. Wichtig sind für mich als Hintergrund:
- Die Stadt hat enge, verschlungene Gassen und am besten noch Wasserwege, sowie jede Menge schöne Architektur
- Mächtige Rivalen, die sich schon lange gegenseitig los werden wollen
- Einen Glockenturm / sehr hohes Gebäude
- Eine Kanalisation
- Das Fest findet am besten während einer Jahreszeit mit relativen langen Nächten statt.



Was soll in diesem Abenteuer erreicht werden?


1. Wettlauf gegen die Zeit: Das Abenteuer wird in einem begrenzten Zeitrahmen stattfinden. Das Fest der Masken dauert eine Woche und solange haben die Splitterträger Zeit, dem Geheimnis hinter den Geschehen auf die Spur zu kommen. Zeit ist dabei eine knappe Ressource und muss sorgsam verwaltet werden. Jedoch ist es am Ende natürlich dem Spielleiter überlassen, wie sehr er seine Spieler hetzen möchte.

2. Die Bedeutung von Masken: Während des Abenteuers werden die Helden mit den verschiedenen Bedeutung von Masken konfrontiert.
             
  a) Masken verbergen das wahre Gesicht: Eine Maske verbirgt die Gesicht, Gefühle und wahren Absichten des Trägers. In diesem Abenteuer werden die Spieler mit NPCs konfrontiert, die es verstehen sich zu verstellen. Gleichzeitig aber auch können sich die Spieler hinter ihren Masken verbergen und ihre Widersacher täuschen.   
   b) Masken zeigen etwas: Eine Maske ist auch gleichzeitig ein Symbol. Die verschiedenen Gruppierungen, die während dem Fest der Masken aktiv sein werden, organisieren sich durch ihre Masken. Können die Spieler den Code einer Gruppe knacken, können sie sich als Mitglieder dieser Gruppen ausgeben. Gleichzeitig wird aber im Laufe des Festes das Äußere der Masken immer mehr Besitz von ihren Träger ergreifen und schließlich sogar drohen, dass unter ihnen verborgene wahre Ich komplett auszulöschen.

3. Eskalation: Je tiefer die Helden in das Gewirr der Gassen und der Intrigen eindringen, desto größer wird die Gefahr die sie erwartet. Was mit einer einfachen Attentatsversuch aus Neid anfängt, wird schon bald zu einem blutigen Krieg zwischen den Banden, dann zu einem gnadenlosen Kampf um ein paar mächtige magische Artefakte wird und schließlich in einer Konfrontation mit einer zutiefst fremdartigen Wesenheit aus den tiefsten Teilen der Anderswelt.

4. Die Stadt kennen lernen: Die Spieler werden die Stadt aus allen Perspektiven erleben dürfen und dabei zeigt sich diese nicht immer nur von ihrer guten Seite.
Edle Badehäuser und dreckige Spelunken, hohe Glockentürme und die tiefsten Katakomben. Opulente Paläste und von Not und Elend geprägte Slums.
Am Ende sollten sie sich aber dennoch mit der Stadt verbunden genug fühlen, um ihre Existenz und das Leben ihrer Einwohner beschützen zu wollen.



Mein Problem: Ich habe noch nie zuvor ein Abenteuer geschrieben. Und ich neige dazu mir mehr vor zu nehmen als ich eigentlich schaffen kann. Von daher habe ich einfach keine Ahnung davon, welche Erwartungen eigentlich realistisch sind und was wirklich funktioniert.

Aber der Reihe nach:

1. Wie startet man am besten das Abenteuer? Ich habe da zwar schon so eine Idee, die ich auch später dann posten werde, aber worauf sollte ich achten, wenn ich die Charaktere zusammenführe? Und wie gestalte ich dann eine angemessene Atmosphäre um die Spieler an die Stadt zu binden? Wie behalte ich sie an der Stange um noch ein weiteres Rätsel lüften zu wollen und nicht einfach weiter zu ziehen?

2. Ich habe keine Ahnung, wie man eine vernünftige Detektivgeschichte schreibt. Wie soll man die Hinweise setzen, wo wird ein Plan zu kompliziert, was kann ich realistisch von den Spielern an Denkvorgängen erwarten? Und wie improvisiere ich, wenn sie den Fall schneller als erwartet geknackt haben?

3. Wie erzeuge ich eine unheimliche Atmosphäre, sobald die Masken anfangen, Besitz von den Bewohnern zu ergreifen? Wie lasse ich die Abenteurer die Knie schlottern, wenn sie dem Ursprung des ganzen Grauens näher kommen und wie liefere ich ihnen einen angemessenen Endkampf?

usw...


Wie gesagt, ich werde morgen erstmal meinen geplanten Einstieg in das ganze Szenario posten.

Übrigens, wenn dies hier nicht der passende Ort für solche Überlegungen ist, tut es mir Leid. Ich möchte einfach mal zumindest eine meiner verrückten Ideen loswerden und ernsthaft zu Ende geführt haben wollen.

281
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Schurken für Lorakis
« am: 30 Sep 2013, 14:44:07 »
Es gibt da ein schönen Zitat, das besagt:

Zitat
"That's the problem with heroes, really. Their only purpose in life is to thwart others. They make no plans, develop no strategies. They react instead of act. Without villains, heroes would stagnate. Without heroes, villains would be running the world. Heroes have morals. Villains have work ethic."

Tatsache, wir wissen noch nicht viel über die Gefahren, Monster und Halunken, welche Lorakis bedrohen und die Taten von Helden erfordern.

Deshalb möchte ich in diesem Thread gerne Vorschläge sammeln, was so für euch als passende Antagonisten in Lorakis man antreffen kann.


282
Ich habe mir folgendes überlegt:

Das Spiel unterscheidet zwischen drei Arten Fokus-Punkte auszugeben, warum also dann nicht auch so für Lebenspunkte? Ich schlage also folgende Berechnungen bei dem Verlust von Lebenspunkten vor:

1. Nicht-tödlicher Schaden: Verlorene Lebenspunkte aus nicht-tödlicher Schaden werden wie verbrauchte Fokuspunkte behandelt, d.h. sie heilen nach einer halben Stunde Pause oder so.

2. Tödlicher Schaden: Normale Berechnung wie bisher. Das Äquivalent zu den verzehrten Fokuspunkten.

3. Unterdrückter Schaden: Im Prinzip die "kanalisierten" Lebenspunkte.

Dabei gibt es folgende Regelung: Wenn ein Kämpfer Schaden erleidet, kann er beschließen soviele Lebenspunkte zu unterdrücken, wie nötig sind um daraus resultierende Abzüge zu vermeiden. Dazu würfelt er eine Zähigkeitsprobe gegen 15, erschwert um drei für jede Verwundungsstufe, die so unterdrückt wird.

Beispiel: Die Kriegerin Islana (8 Lebenspunkte) erleidet nach einem heftigen Treffer eines Streitkolbens 12 Lebenspunkte Schaden und wäre damit "Angeschlagen" (Aufschlag von 1 auf alle Proben) werden. Sie kann nun eine Zähigkeitsprobe gegen 19 versuchen (15+3+1) um die überschüssigen vier Schadenspunkte zu unterdrücken.

Bei einem weiteren Treffer allerdings, wird der unterdrückte Schaden allerdings wieder "freigegeben".

Beispiel: Islana wird nochmal getroffen und erleidet 10 Schadenspunkte. Sie ist nun "Verletzt" (Aufschlag von 2 auf alle Proben) und muss nun eine Zähigkeitsprobe gegen 23 schaffen (15+3+3+2) um alle Abzüge zu ignorieren. Sie kann sich aber auch entscheiden nur gegen eine 20 zu würfeln um nur die Abzüge aus "Angeschlagen" zu erleiden

Die Zähigkeitsprobe kann einmal automatisch als freie Aktion nach dem Erleiden von Schaden geworfen werden. Möchte man sie nochmal versuchen, kostet dieser Moment der Konzentration dem Kämpfer 5 Ticks.

283
Es scheint fürs erste so zu sein, dass die Magie in Lorakis komplett über Zaubersprüche abgehandelt.

Was mich interessiert: Was würdet ihr gerne für Zaubersprüche in Splittermond zur Verfügung haben, bzw. was könntet ihr euch noch für Zaubersprüche, insbesondere für die höheren Heldengrade vorstellen?

Dabei geht es mir in diesen Thread in erster Linie um den Fluff. Regeltechnische Details sollten in einem separaten Thread diskutiert werden.


284
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Waffen in Lorakis
« am: 10 Jun 2013, 14:46:39 »
Hey, ich wollte nur hier mal gerne Vorschläge sammeln, was für Waffen jetzt eurer Meinung nach in Lorakis vorkommen sollten und wo.

Ich sag nur: Gebt mir in Selenia einen guten Streithammer!

BITTE: Bitte hier keine Diskussion über für und wieder von Feuerwaffen! Dafür gibt es schon einen eigenen Thread.

285
Allgemeine Regelfragen / Idee: Resonanz der Mondsplitter
« am: 08 Jun 2013, 23:01:35 »
Das ist eine Idee, die sich aus einem meiner Threads entwickelt hat.

Es begann mit diesem Satz...

Zitat
"Solange Splitterträger in einer Gruppe sind, reagieren ihre Mondsplitter miteinander"

... und entwickelte sich nicht zuletzt durch Zornhaus, Belfions und Battleaxemans Vorschläge zu dem hier:

Zitat
Gruppen-Splitterfähigkeiten wären eine tolle Sache!

Das schweißt die Charaktere zusammen und es sorgt auch für mehr Kooperation der Spieler untereinander. Somit fördert es den Team-Gedanken und streicht auch in-game die Besonderheit der Splitterträger heraus.

Die Idee dabei ist, dass es möglich sein soll z.B. untereinander Splitterpunkte zu teilen oder sie zusammen zu nutzen um größere Effekte herauf zu beschwören.

Mich würde besonders die Meinung der Spielmacher darüber interessieren.


Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20