Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chan

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
16
Kampfregeln / Re: Kämpfe zu lang
« am: 24 Dez 2014, 18:33:01 »
Wir hatten letzte session eigentlich genau das gleiche Szenario. 4 Charaktere gegen fünf Räuber. Das ganze hat ne halbe Stunde gedauert.
Ich kann da deine Meinung voll und ganz verstehen. Ich finde drei Stunden für einen Kampf viel zu lange.
Ich hatte zuerst auch Bedenken, dass splittermond kämpfe ewig dauern. Bis jetzt hatten wir drei kämpfe mit jeweils bis zu zehn beteiligten und kein Kampf hat länger als eine Stunde gedauert. Das ist eine Länge die ich für einen Kampf, der ein Highlight darstellen soll, akzeptieren kann.
Konnten die Spieler alle ihre Fähigkeiten und konnte daher schnell handeln?
Wir benutzen eine battlemap, die meiner Meinung nach, das Spiel noch beschleunigt, weil alle die Szenerie im Blick haben.

17
Allgemeine Regelfragen / Re: Splitterpunkte und neue Optionen
« am: 20 Aug 2014, 20:17:03 »
Bei fate Core muss man einen passenden Aspekt haben, aber dann kann es auch etwas größer sein.
Eine Regelung wie in star wars fände ich sehr schön. Das macht nämlich echt Spass und gefällt meiner Gruppe auch sehr gut.

18
Nach Seite 138 grw muss man sich des auslösenden Effektes bewusst sein.

19
Da Stimme ich dir zu. Es gibt da auch nicht die Lösung für.
Das hängt von der Situation ab. Vielleicht kann man es so betrachten, dass ein Wurf auch eine Handlung beinhaltet. Also tut der belogene etwas?
Hat er ein Argument oder eine info die ihm zum grübeln bringt? Dann würde ich zur vergleichenden Probe gehen.

Auf jeden Fall würde ich den Spieler mit ins Boot holen. Kurz die Situation ausspielen hilft vielleicht besser ein Gefühl dafür zu gewinnen welcher Regel Mechanismus greifen könnte.

20
Bei uns ist das auch selten, wenn wird das aber immer mit würfeln ausgetragen. Das verhindert Streit. ;)
Wenn es dir wir mir auch einfacher fällt kurz einen fertigkeitswert zu improvisieren als einen Widerstand dann würde ich auch zu 2. greifen.

21
3! Hängt von deiner Vorliebe ab. Ich würde zur Attacke bei einem NSC greifen oder wenn ich es schnell abhandeln wollen würde.
Zu 2. würde ich bei SC gegen SC greifen da haben dann beide was zu tun.

22
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=89852.0
[Cyphermond Beta] Spielen auf Lorakis mit dem Cypher System (Numenera)

23
An rise of the runelords habe ich auch schon gedacht. Allerdings wollte ich einen Feen Lord statt eines drachling nehmen. Das passt dann schön mit dem Anfang zusammen.

24
Abenteuer und Kampagnen / Re: DSA-Abenteuer in Lorakis
« am: 08 Jul 2014, 09:57:44 »
Die termark würde sich von der depressiven Grundstimmung anbieten.

25
Abenteuer und Kampagnen / Re: DSA-Abenteuer in Lorakis
« am: 08 Jul 2014, 09:45:12 »
Ich würde mich da auch nicht aufhalten lassen. Alles nutzen was sich findet. Warum nicht auch nen Abenteuer Pfad von Pathfinder nutzen.
Das die Stimmung von lorakis noch nicht klar ist sehr ich als Vorteil. Es gibt die Möglichkeit alles auszuprobieren. Ich glaube wenn man zehn DSA Spieler fragt, wie sich aventurien anfühlt, bekommt man bestimmt fünf und mehr unterschiedliche antworten. Eine Welt wie lorakis, aventurien oder die vergessenen reiche sind nur inspiration, was man daraus macht sollte jeder entscheiden dürfen.

26
Fanprojekte / Re: Spielleiterschirm
« am: 03 Jul 2014, 15:05:18 »
Was ich mir wünschen würde, wäre eine kurze Anleitung zum Begegnungsbau in einem Spielleiter set. Sprich Tipps wieviele Gegner sind empfehlenswert oder wie kann ich ermitteln was für eine Schwierigkeit ein vom mir erstellter Gegner hat. So etwas finde ich immer sehr hilfreich.

27
Bei dungeon world und anderen powered by the Apokalypse spielen würfelt der Leiter ebenfalls nicht.
Dort würfelt der Spieler auch keine Verteidigung, sondern wenn der angriff fehlschlägt wird der Spieler getroffen. Das beschleunigt das ganze noch etwas.

28
Alles klar, danke!

29
Hallo,
Erstmal großes Lob zu euren szislen Konflikt regeln!
Die freie Bestimmung des Detailgrades ist großartig! Ich kenne das aus Burning Wheel und bin daher sehr begeistert.
Aber eine Frage habe ich:
Auf Seite 147 wird auf die maximale proben Anzahl auf Seite 146 verwiesen. Die finde ich jedoch nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen dank im voraus!

30
Allgemeine Regelfragen / Re: Hybriden vs. Spezialisten
« am: 05 Nov 2013, 12:16:51 »
Das Spezialistentum ist bei Shadowrun auch gewollt. Man kann sich aber auch ohne große Probleme ein hybriden basteln.
Bei dsa kann man sich auch wunderbar Spezialisten bauen.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6