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Nachrichten - JohnLackland

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Produkte / Re: Inhalte im Weltband
« am: 30 Okt 2013, 14:41:37 »
Gekauft ;-)

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Wisst ihr schon wann der Weltenband kommt? Noch dieses Jahr oder erst nächstes?

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Ich schätze mal es kommt auf die Kultur drauf an und wie der Gast sich benimmt. Ich hoffe doch sehr das es Varge als Rittter, Dmplomaten und Handeslherren gibt... den weist keine Taverne die Tür, wenn aber der Seppelzwerg der jeden aufklatschen will oder Bimbi die bekloppte Elfe die alles vollpöppelt kommt gibts bestimmt Hausverbot. Ich hoffe das es nicht zu sehr Sterotypisch ist, sondern das die Individuen Individuen sind. Deshalb auch die Idee mit den Stuhl, ich mach mal ne echte Skizze, ich bin da halt nicht gut drin...
Ich mag Diskrimminierung nicht im Alltag, ich mags auch nicht im Rollenspiel, auch wenn einige immer glauben das es dazu gehören muss (sage nur den Tolkien Elfen - Zwergen Rassismus Quatsch, der in vielen RPGs drin ist).
Im meiner Lorakisversion wird es Rassenschranken zwar auch geben, aber diese werden ehr die Bösewichte sein... ;-) die so was wollen...

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LOL! ich kann nicht mehr vor lachen! :D

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Danke Kalinos, genau das wollte ich wissen. Super!

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Hallo,

ich habe eine Frage zu den Vargen. Wie weit sind sie noch hundischer / wölfischer  / tierischer Natur? Bellen Varge oder Knurren sie? Hört sich ihr Lachen ehr wir das Lachen einer Hyäne an oder ist es ein fröhliches Wuff oder wie bei allen anderen humanoiden Rassen vom gackern übers kichern bis hin zum brüllen ;-).

Hat ein Varg ansonsten noch irgendwelche Macken? Wippen sie frühlich mit der Rute wenn sie sich freuen? Mich würde interessieren wie ihr, die Community und die Autoren Euch diese Rasse vorstellt.

Gruß

John


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Magieregeln / Re: Zauber NoGo-Liste
« am: 17 Okt 2013, 22:29:38 »
- Wiederbelebungszauber
- Irgendwohin Teleportzauber
- Zauber alla Gedankenbuch dürchblättern oder Wahrheitsfindung

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Keine Wiederbelebungszauber bitte, wer einmal Tot ist ist tot meiner Meinung nach oder unnatürlich am Leben ;-).

- Zauber zur Orientierung in den Anderswelten
- Zauber die nur in den Anderswelten funktionieren
- ein Zauber um sein Geschlecht umzukehren
- ein Zauber (Ritus) um jemanden als sich magisch auszugeben,  Statthalterritual
- ein Zauber der Überbrückungen zwischen den Welten aufzeigt

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Den einen oder anderen Besuchern in Tavernen überall in Lorakis ist sicher schon der Sellar aufgefallen. Ein Sellar ist ein höhenverstellbarer Stuhlart mit einen Tritt. Die Lehne ist wie ein großes L gebogen und der Fuß ist oft aus schweren Holz oder gar Stein. Ein paar feste Keile halten die Sitzfläche, sie können mit wenigen Handgriffen herausgezogen werden und die Sitzfläche so in eine andere Position gebracht werden. Das Ganze sieht dan wie ein auf den kopfgestelltes F aus. Der Rahmen der Sitzfläche ist aus Eisen, auf den Bretter verschalt sind.  In der Lehne befindet sich auch ein breiter Schlitz wo auch ein Varg seine Rute hin durchstecken kann. Die meisten Tische sind doch recht hoch und für den ein oder anderen Zeitgenossen sind normale Stühle oder Bänke zu niedrig. Die Erfindung des Sellar soll auf ein Vargischen Zimmermann und einen gnomischen Schmied zurückgehen, manche Zwerge behaupten ihr Volk hätte dieses einfallsreiche Möbelstück erfunden. Fest steht aber das in vielen Tavernen Lorakis man dieses Sitzgelegenheit antrifft.

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Allgemeines / Re: Splittermond Liverollenspiel
« am: 07 Okt 2013, 16:33:29 »
Wenn ihr Hilfe braucht... habe paar Jahre Conorga auf den Buckel und helfe gerne.

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Allgemeines / Splittermond Liverollenspiel
« am: 07 Okt 2013, 15:15:58 »
Eigentlich bietet sich Splittermond für LARP als Hintergrund an und die Regeln können sicher bestimmt auch soweit vereinfacht werden, das sie LARP gerecht sind. Was haltet ihr den davon, Liverollenspiel in Lorakis?

Alle Rassen sind gut darstellbar und mit den Vargen und Gnomen eine willkommene Abwechslung zu den Klassikern.

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Allgemeines / Re: Es wird Zeit ...
« am: 20 Sep 2013, 18:03:48 »
Ja... meine neue Gruppe, alles samt Rollenspiel Newbies und über 25 warten drauf... habe sie schon seelisch und moralisch auf Betatesten eingesellt ;-) Kaum erwarten kann, endlich loszulegen!

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Kampfregeln / Re: Trefferzonen
« am: 27 Aug 2013, 13:27:34 »
Optional gerne, von Grund auf finde ich verkompliziert es den Kampf. Ich will ein Rollenspiel spielen und keine Simulation ;-). Es gibt ja diese nette Würfel wo Trefferzonen aufgezeichnet sind. Ich setzte diesen Würfel immer mal ein wenn die Charaktere irgendwo hin hauen, das genügt mir und wenn ein Charakter etwas ansagt dann sorge ich dafür das es halt entsprechend schwieriger wird und die Auswirkungen hat, aber extra Trefferzonen brauche ich nicht.

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Ich finde das System gerade deswegen Spannend, das jeder Charakter in der Theorie Magie wirken kann. Es hat etwas von einem Earthdawn wie ich es mir immer gewünscht habe. Freier Charakterbau und jeder Charakter kann magisch begabt sein. Ob ein Zauber einfach nur ein Gimmick ist oder nicht sind jeden Spieler selbst überlassen. Ich bin auf diese Freiheit gespannt. Wichtig ist meiner Meinung nach Rollenspiel und nicht Effektivität des Charakters.

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@Rumspielstilziel  & ChaoGirDja: Ist dies nicht ehr eine Frage des Rollenspielstils der jeweiligen Gruppe und Sinn des Rollenspiels miteinander zu interagieren? Ich versuche meine Mitspieler wenn ich ein Spiel moderiere anzuleiten auch wirklich mit der Welt die ich Beschreibe zu interagieren und ein Charakter wird immer ermutigt zu reden und zu interagieren. Je nachdem was sie dann erzählen und wie sie es anstellen, erfolgt eine Probe, erschwert oder erleichtert, das müssen die Spieler ja nie Wissen. Jede Gruppe hat ihren eigenen Stil, manche werden ehr alles simulieren wollen, andere ehr das freie Spiel, andere den Mittelweg finden. Ich glaube all dies ist auch in diesem neuen Regelwerk möglich.

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