Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Anubis63303

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Abenteuer und Kampagnen / Re: Paranoider Spieler
« am: 07 Sep 2020, 18:29:41 »
Naja, man kann das auch iG lösen. Ich glaub mein Char in Shadowrun oder auch in SpliMo würde einfach, wenn es ihm lächerlich erscheint, einfach die Tür aufmachen. Da kann er dann an der offenen Tür weiter suchen.

Ich würde den Player dann auch eis kalt im Spielgeschehen hinten anstehen lassen. Der Rest feilscht schon mit Mr. Schmidt, während er noch alles nach Kameras, Mikros, Fallen etc absucht. Denke irgendwann wird es ihm auch zu doof, immer außen vor zu sein.

Radikaler Ansatz, verspricht mir aber eine schnelle Lösung. Entweder geändertes Verhalten oder einen Spieler weniger.

17
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 03 Sep 2020, 21:27:36 »
du kannst im Genesis unter dem "Ressourcen & Begleiter einen Begleiter zusammen bauen.

18
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 01 Sep 2020, 22:57:56 »
Hi Loki,

was mir heute in meiner Kampagnengruppe aufgefallen ist, der Bogen hat Fertigkeitswerte nicht aktualisiert. Der Wert bei Kampfmagie hätte eigentlich 16 sein müssen, war aber nur 13 oder 14. Dachte erst, ich hätte vergessen die Attributs- oder Fertigkeitssteigerungen von Genesis ins roll20 zu übertragen. Geprüft und alles war richtig eingetragen, er hätte also eigentlich 16 anzeigen müssen. Hab dann die Zauberschule auf eine andere gewechselt und dann wieder zurück auf Kampfmagie und dann hat er die 16 genommen.

LG
Markus

19
Hi cat,

danke für die Einblicke. Es ist gar kein Problem dir dabei etwas zu helfen. Ich Linke bisher nur ungern einfach Sachen im Forum, weil ich dachte, "Ihr" macht das schon machen, wenn ihr wolltet. Wenn da die Zeit zu fehlt, kein Ding.

Hier mal der erste Link zu einem sehr aktuellen Interview mit der lieben cat.

https://www.youtube.com/watch?v=0CKwKhRiJdI

Und hier ist noch was von Patric (Ab 1:59:40 oder so)
 
https://www.youtube.com/watch?v=VKW7LZRfT_c

20
Sicher hat die Insolvenz einen Teil dazu beigetragen, denke ich mir. Die eine Hälfte war in der Position SpilMo zu kennen und damit auf den Abwerten Button zu drücken, frei nach dem Motte, mal sehen was da kommt. Ich selbst, kurz danach erst zu SpliMo gekommen, habe erst einmal alles gekauft was ging. Allein um das zu lesen könnte ich Monate Urlaub brauchen.

Dann schlug auch Corona zu und für viele war das bekannte Leben dahin. Ich arbeite seit Corona wesentlich mehr, also weniger Freizeit. Einige arbeiten sicher weniger, aber ob man seine Existensängste dann mit RPG vertreiben kann, ich weiß nicht. Nicht zu letzt hat auch Corona massiv in die Zeitleiste bei Uhrwerk rein gehauen. In jedem Orkenspalter Stream mit Patric erzählt er von den Problem die Corona in den täglichen Redations/Layout und sonstigen Prozessen verursacht. Zusätzlich zu einem sehr verkleinertem Team lässt das eben auch alle Projekte zäh werden. Ohne Corona hätte es vielleicht ganz anders ausgesehen.

Bei den Conspiracy Cons war Splittermond immer gut vertreten und ich glaube kaum eine Runde musste wegen Spielermangels abgesagt werden. Also Interesse ist da, meiner Meinung nach und damit könnte auch wieder hier die Zahl der Interessierten steigen, besonders wenn nun mal die 2 bis 3 angekündigten Sachen rauskommen.


21
Allgemeines / Re: Darstellung der Fertigkeiten Tabelle
« am: 31 Jul 2020, 07:04:24 »
Glaube mittlerweile gibt es Genesis 6.1.6 und thematisch gehört das Zeug zu Genesis glaub ich unter Fanprojekte -> Splittermond in Genesis


22
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 08 Jul 2020, 19:10:52 »
@Anubis63303

Hm, das sollte eigentlich funktionieren - bei mir klappt es zumindest. Bitte mach mal folgendes:

Klick auf Charakterentwicklung
Trage im "Notizen"-Feld (ggf. Inhalt vorher sichern) folgendes ein: !setNull(gsw)
Dann drücke TAB, damit der Bogen den Input verarbeitet
Dann trage die 3 Meisterschaften und die Stärke neu ein und gib hier Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Zu den beiden fehlenden Modifikatoren: Die stehen schon auf der Liste und werden bald umgesetzt.

LG

Nun hat es funktioniert. Vielleicht ein Fehler beim Import im JSON?

-> Muss am JSON liegen. Im Versuch gerade, wieder 12 statt 13.

23
Ankündigungen / Re: Shopumstellung
« am: 08 Jul 2020, 18:48:13 »
Kreditkarte kommt noch.

24
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 07 Jul 2020, 22:24:48 »
Hi Loki,

ich hätte da drei Dinge
 
1.
Ich habe - Flink (GSW +1), Arkane Geschwindigkeit (GSW +1), Springer (2x GSW), mit Mensch 5, Beweglichkeit 4, müsste das 13 sein. Anzeigen tut er 12

2.
Bei den Modifikatoren (z.B. Kanalisieten Zaubern (S. Grundwerte)) kann man den Zauber "Beschleunigen" (steigert die GSW) nicht einstellen, weil es das nicht zur Auswahl gibt.

3.
Auch fehlt dort die Option für Initiative Modifikatoren (z. B. Katzenreflexe)

25
Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 07 Jul 2020, 18:19:25 »
https://www.twitch.tv/videos/670664461

Ansonsten ist hier gleich am Anfang 9:33 ein Talk mit Patric Götz, Felix Hensell und Claudia Heinzelmann von der Feencon, letztes (4. u. 5. Juli) da gibt es umfassende Updates, nicht nur zu SpliMo

26
Fanprojekte / Re: NPC-Generator
« am: 07 Jul 2020, 18:10:45 »
Das wäre echt supi ^^

27
Charaktererschaffung / Re: Zuflucht: Werkstätte
« am: 02 Jul 2020, 22:32:38 »
Da MSK nach GRW, würde ich denken, dass man für Z3 einen Wagen mit Werkstatt bekommt. Wobei man da immer noch überlegen muss, was Sinn macht.

Eine mobile Schmiede, kann ich mir bedingt vorstellen. Für einen Zweihänder z. B. kann ich mir nicht vorstellen, wie die Esse aussehen soll, auf einem Holzwagen. Amboss, Hämmer, Feilen etc, vielleicht eine kleine mobile Esse... aber auch nur vielleicht irgendwie..

Wohingegen ich mir ein Alchemielabor schon eher vorstellen kann. Naürlich kannst du vermutlich keine Tränke beim umherziehen brauen, das Schaukelt ja wie nicht ganz gescheit so ein Wagen (oder nur mit heftigen Mali).

28
Anubis63303 SpliMo Erfahrung, SL Erfahrung (nicht in SpliMo)

Wir wären zwar 6 Leute, aber wenn einer den SL macht, wären es nur 5 Spieler.

Telegram ist nun installiert.


Nachtrag:
Ich hätte einen Mondsplitter in Roll20 wenn man eine Einsteiger spielen will

29
Naja, laut s. 99 MSK kannst du da wohl was personalisieren, nur macht das für mich wenig Sinn. Andere sehen das anders. Wie gesagt, ist eine Frage für die Regelredaktion, weil entweder müsste man Schilde ganz anders handhaben als bisher oder man muss bisher geltende Regel außer Kraft setzen und nur für Schilde modifizieren

30
Ja und nein.

Schilde haben selbst keine, Manöver mit ihnen hingegen schon

Aktive Abwehr (AA): INT + STÄ
SchildStoß (SchS): BEW + STÄ

Dazu gibt es aber nun auch eine Frage an die Regelredaktion.

Seiten: 1 [2] 3 4 5