Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kaskantor

Seiten: 1 2 [3] 4 5
31
Allgemeine Regelfragen / Re: Wasserelemetar von Tiai
« am: 29 Jun 2016, 15:37:33 »
im Vergleich zum Wolf nicht schlecht:)

32
Allgemeine Regelfragen / Wasserelemetar von Tiai
« am: 29 Jun 2016, 15:26:56 »
Kurze Frage zu Tiais Kreatur 4.
Kann die mittlerweile was?:)

33
Magieregeln / Re: Zaubern in Rüstung
« am: 29 Jun 2016, 13:14:09 »
Das liegt aber nicht nur am Rollenspiel.
In Romanen und Filmen werden Magieanwender auch immer in eher stofflichen Kleidern statt schwerer Rüstungen dargestellt.
Beispiele, Gandalf, Saruman, Radaghast, Merlin, Mediev, Kadghar und bestimmt noch viele mehr.
Von den klassischen DnD Charakteren garnicht erst zu sprechen.
In den Fantasyromanen die ich bisher gelesen habe, waren bei "klassischen" Magiern auch eher Roben angesagt.
Es ist tatsächlich die Frage, was den schwergerüsteten noch für alleinstellungsmerkmale bleiben, wenn jetzt die Stoffis in Platte rumlaufen und am besten noch einen Schild tragen.
Es ist glaube ich nichtmal erwähnt, dass man eine Hand frei haben muss zum zaubern oder?

34
Magieregeln / Re: Zaubern in Rüstung
« am: 28 Jun 2016, 15:19:31 »
Ah ok, hab das meiste schon hier. Jetzt muss nur noch alles gelesen werden.

35
Magieregeln / Re: Zaubern in Rüstung
« am: 28 Jun 2016, 15:01:34 »
Die finde ich im MSK oder?

36
Magieregeln / Re: Zaubern in Rüstung
« am: 28 Jun 2016, 07:52:02 »
Ich hab schon geschaut, nur nachdem ich nichts gefunden habe, war ich verunsichert. Ist man ja aus anderen Spielen nicht unbedingt gewohnt :).

37
Magieregeln / Zaubern in Rüstung
« am: 27 Jun 2016, 17:57:16 »
Hi,
ich habe auf die schnelle nichts gefunden.
Gibt es außer Tickzuschlag und Behinderung sonstige Nachteile für einen "Magier", wenn er in Rüstung zaubert?

38
Kampfregeln / Re: Begleiter im Kampf
« am: 27 Jun 2016, 12:59:37 »
Ich finde das das deutlich genug beschrieben ist und würde den Wolf nicht fliehen lassen, zumindest wenn das Herrchen offensichtlich in Bedrängnis ist. Das würde eher greifen wenn man sich einen "normalen" Wolf nimmt.

Und beim Vergleich zu dem Stangenwaffenkämpfer müsste fairerweise ja noch der Schaden vom Vargenwaldläufer mit Bogen oder ebenfalls Zweihänder dazurechnen.
Des Weiteren kann das Pet ja noch mehr z.B Meisterschaften einsetzen, Wahrnehmung von 13 usw.

39
Kampfregeln / Re: Begleiter im Kampf
« am: 25 Jun 2016, 19:29:06 »
Ich würde mich drauf einlassen, dass er sich ein Jungtier sucht und das über einen gewissen Zeitraum trainieren muss , dass eben auch diese besondere Bindung zum Tragen kommt. Ich würde kein Ersatztier einfach so vom Himmel fallen lassen. Ein Netz aus Kontakten baut man sich ja auch eher langwierig auf und kommt nicht über Nacht zustande:).

40
Kampfregeln / Re: Begleiter im Kampf
« am: 25 Jun 2016, 19:16:23 »
Dann solltest du nicht nur Textabschnitte hier posten sondern den Text auf S. 75 im blauen Kästen rechts ganz zitieren. Da steht sehr wohl das Ressourcenpunkte verloren gehen können.
Und das kann alle betreffen egal ob Relikt (sogar als Beispiel) genannt oder Titel, Kontakte ect.

41
Kampfregeln / Re: Begleiter im Kampf
« am: 25 Jun 2016, 19:05:07 »
Da bin ich bei dir Quendan. Wenn das Tier im Kampf eingesetzt wird kann es genauso wie jeder Charakter auch sterben. Sonst bräuchte man ja auch keine Stats dafür.
@ Nibor, wenn dir jemand das Relikt (oft Waffe) im Kampf zerschlägt ist es hin. Da gibt's auch kein neues als Ersatz. Und ich wüsste nicht, dass wenn der Besitzer nicht darauf aufpasst, es nicht auch gestohlen werden kann. Das ist neunmal der Nachteil wenn man sich was handfestes zulegt. Auch Titel und Ansehen könnten genommen werden. Es kommt halt immer drauf an wie man das gekaufte einsetzt und man sich damit verhält.

42
Kampfregeln / Re: Begleiter im Kampf
« am: 25 Jun 2016, 16:18:32 »
Wenn der Wolf sterben würde, wären die Ressourcrnpunkte weg. Er könnte sich ein neues Jungtier besorgen und neu ausbilden. Wenn einem sein Relikt gestohlen oder zerstört wird hat er ja auch Pech und bekommt nicht auf wundersame Weise eine neues.
Ressourcrnpunkte können ja auch dazugekommen, wenn man die vorher nicht hatte z.B. Ansehen.

43
Kampfregeln / Re: Begleiter im Kampf
« am: 25 Jun 2016, 10:48:39 »
Also wärst du dafür, dass das Tier frei und unabhängig reagiert oder soll der Halter eine Fertigkeit dafür einsetzen müssen?

44
Kampfregeln / Re: Begleiter im Kampf
« am: 25 Jun 2016, 10:44:37 »
Ja fluffmässig fallen mir da auch genug Sachen ein. Aber wie immer geht es hier mal wieder um Optimierung im Kampf. Nicht jeder steht auf Adel, Stand, Vermögen ect. und wenn sich jemand ein Relikt Stufe 4 kauft, ist das im Vergleich auch nicht so mächtig wie ein Wolf, der ständig angreifen kann. Wenn er angreift, greifen ihn natürlich die Gegner auch an, aber darum geht es erstmal nicht. Es ist halt fast, wie zwei Angriffe gegenüber einem des Kämpfers. Der Charakter schlägt oder schießt ja dazu auch noch ständig. Ich frage in dem Fall einfach nach der Balance.

45
Kampfregeln / Begleiter im Kampf
« am: 25 Jun 2016, 09:34:37 »
Hi,
gestern Abend haben wir Splittermond gespielt:).
Einer der SC hat einen Wolf (Kreatur 4) und diesen auch im Kampf eingesetzt.
Ich überlege wie dieser Fertigkeiten-mässig eingesetzt werden soll. Tierführung habe ich mir durchgelesen, aber da steht was mehr in Richtung ausbilden des Tieres. Der Spieler möchte das so auslegen, dass der Wolf ihn verteidigt, wenn Gegner den SC angreifen.
Ich finde es aber schon ein bisschen Krass, dass er dann quasi 2mal in der Runde agieren kann, der Wolf hat immerhin 2 mal gebissen und über 20 Schaden gemacht. Wenn er dann auch noch angreift, ist das Schadenpotential ganz schön hoch im Vergleich zu dem der anderen. Lasst ihr in euren Runden den Tierhalter eine Fertigkeit einsetzen, so dass er nicht auch noch zusätzlich handeln kann, oder regelt ihr das ganz anders?

Danke schonmal im Voraus
Mike

Seiten: 1 2 [3] 4 5