Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kreggen

Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 47
616
Allgemeines / Re: Blubberlutsch
« am: 30 Jan 2014, 18:59:12 »
Morgen in 5 Wochen ist Heinzcon ... freu ... hoffentlich ist kein Schneechaos ...

617
Nicht zu vergessen das Abenteuer "Der Fluch der Zoodirektorin", das komplett umgeschrieben werden musste. Mehr dazu in Kürze im Blog. ;)

Ist das das Abenteuer mit den halbalbischen Killerpinguinen und dem weißen Shark-Varg?

618
Charaktererschaffung / Re: Nachteile bei Splittermond?
« am: 22 Jan 2014, 17:39:31 »
Naja, ich hab das so verstanden, dass Nachteile eine "kann, muss aber nicht"-Option sind. Ein Charakter ist komplett mit dem GRW spielbar. Ein Spieler, der aber "alles" haben will, kann sich mit dem "Spielerband" weitere optionale Features zulegen. Genauso, wie in den Regionalbänden auch regionenspezifische Sachen dazu kommen (können). Die Betonung liegt immer auf "optional". Das ist das, was mir am GRW, soweit ich das nach dem Betatest beurteilen kann, so gut gefällt. Ein Charakter ist komplett spielbar, ich brauche keinen weiteren Band mehr. Alles, was "nachgeschoben" wird, ist nicht zwingend zum Spielen notwendig. Es ist sogar egal, ob einer in einer Runde mit Nachteilen spielt und die anderen nicht, die Spielbalance wird immer gewahrt, ein Spieler "mit Nachteil" ist nicht besser oder schlechter, sondern hat nur eine Option mehr genutzt und hat seinem Charakter eine zusätzliche Facette zugefügt.

619
Charaktererschaffung / Re: Nachteile bei Splittermond?
« am: 22 Jan 2014, 16:47:41 »
Ok.  ::), ich editiere gerade die deutsche Übersetzung rein. Ist jetzt vielleicht nicht das beste Deutsch, aber ich gebe mir Mühe ^^'
Wisset es zu schätzen! ;)

Das gibt für Dich eine Currywurst Pommes Schranke auf meine Rechnung, falls wir uns mal treffen - super, vielen Dank !!!!

     

620
Charaktererschaffung / Re: Nachteile bei Splittermond?
« am: 22 Jan 2014, 16:22:02 »
Ich kann kein Englisch  :'(

621
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Zurück zu Hause
« am: 22 Jan 2014, 14:03:42 »
Also, mir gefällt auf dem Bild vor allem das Cover vom ersten Abenteuer, hier kann man prima Keira und Telkin erkennen - das find ich prima  !!!

622
Ich möchte an dieser Stelle dem gesamten Spilttermond-Team ein fettes DANKE sagen, für Aktionen wie diese oder auch die Einbindung von Fans in den Betatest und die immer wieder durch Autoren/Redakteure eingestreuten Infohäppchen ("Unter der Lupe"-Artikel oder die kleinen "Wasserstandsmeldungen" zum Weltband und zum GRW zum Beispiel).

Dieser Kontakt mit der Community ist einfach nur fabel- und vorbildhaft. Ich feier in diesem Jahr 25 Jahre Rollenspieler/Spielleiter, aber Splittermond toppt in dieser Hinsicht echt alles (was natürlich auch an der fortgeschritteten Technik liegen mag).

Also Jungs und Mädels .. DANKE !!!

Bis spätestens in Norddeich.
Micha

623
Intro-Fiktion finde ich persönlich vor allem dann gut, wenn sich die Charaktere in eine neue Umgebung begeben. Beispiel anhand des "Unter der Lupe: Der Dämmerwald"-Artikels ...

Dort heißt es "Reisende, die den Weg in den Wald wagen, sollten ein letztes Mal die Sonne genießen – sie werden sie eine lange Zeit nicht mehr direkt zu sehen bekommen. Das Blätterdach der Urwaldriesen ist dicht und gewährt Reisenden allenfalls ein dämmriges Zwielicht, dass die zahlreiche Geheimnisse des Waldes verschleiert"

Klingt fluffig, aber eben so, wie man sich einen Artikel in einer Weltbeschreibung vorstellt. Nun der passende Intro-Fiktion-Text (von mir, ohne Kenntnis des "Real-Zustands" im Dämmerwald natürlich ohne Gewähr..)

"Betrachte ein vorerst letztes Mal die Sonne, Reisender".
Der Führer grinste Telkin schief an, als würde er sich diebisch freuen, die Gruppe durch das Zwielicht des Dschungels zu führen. Der Vulkanzwerg grinste zurück.
"Wer Feuer im Herzen trägt, der wird auch einige Zeit ohne das Licht der Sonne auskommen, Führer ... und nun hurtig, wir haben keine Zeit!"
Der Führer, ein Alb namens Barass Schlingwurzel, nickte der Gruppe zu und setzte sich in Bewegung. Wenige Herzschläge später verschluckte das gewaltige Blätterdach des Waldes jegliches Sonnenlicht, die Schritte klangen nun dumpfer und, wie Telkin fand, irgendwie ... kälter. Nur Eshi schien das fehlen der Sonne kaum etwas auszumachen, er schnupperte hier und da und pflückte manchmal eine merkwürdig aussehende Pflanze, die er unter einer ebenso merkwürdig aussehende Wurzel aufspürte.

Und so weiter und so fort ... ich bin dafür ...  ;D

624
Wir gehen in ein paar Minuten zum Abendessen beim Chinesen hier um die Ecke. Om nom nom nom!

Wahrscheinlich der, der direkt an der B236 auf der anderen Straßenseite ist. Mir hat's da jedenfalls geschmeckt. Und falls noch einer mit dem Auto in der Gegend rumfahren will, an der Straße stehen Blitzkisten - also Achtung !!  ;D

625
Ich meine fast die glühenden Köpfe über den Baumwipfeln leuchten zu sehen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


626
Uli, wie kommt man auf ... Schwerte ???   ;D

627
in Schwerte in Nordrhein-Westfalen

Gutes Gelingen und viel Spass!

Schwerte. Soso. Da kann ich fast hinspucken. Letzten Montag noch durchgefahren. Bemerkenswert. Ich winke dann mal rüber  ;D

628
Kampfregeln / Re: Tick System
« am: 03 Jan 2014, 06:47:33 »
Du hast nur den Schnellstarter, Blizzerich, oder? Im GRW wird auf jeden Fall was konkretes dazu stehen, der Überraschte/die Überraschten bekommen Tick-Mali, sofern die Wahrnehmungsprobe gegen Anführen oder Heimlichkeit verliert, die Anschleicher bekommen dazu ggfs. noch einen Bonus auf die Kampffertigkeit.
Wird alles meines Wissens im GRW abgehandelt, und bald isses ja soweit! FREU!

629
Allgemeines / Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« am: 27 Dez 2013, 06:48:25 »
Hallo zusammen, da ich mir zu Weihnachten die Deluxe-Karte gegönnt habe, würde mich interessieren, wer kommt denn noch?

Ich auch - und ich bin auch deluxe untergebracht. Wenn schon denn schon.

Da freu ich mich drauf - fast wie in alten Zeiten, was, Flip ? ;D

630
Allgemeines / Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« am: 26 Dez 2013, 10:58:24 »
Hallo zusammen, da ich mir zu Weihnachten die Deluxe-Karte gegönnt habe, würde mich interessieren, wer kommt denn noch?

Wird es noch Infos geben zu den Unterbringungen? (Bspw. muss Bettwäsche mitgebracht werden, wie sieht's mit Parkplätzen aus, ab wann ist "Anreise" möglich etc. pp)

Wie wird das geregelt mit den Deluxe-Karten, die ja keine Karten im Sinne des Wortes sind ?  ;D

wird es auch wieder Heinzfiguren geben?

Khaine, was sind denn Heinzfiguren ???

Ich mein, mein letzter Con mit Übernachtung ist gefühlte 125 Jahre her, ich bin da so gar nicht auf dem Laufenden, wie sowas heutzutage abläuft.  ;D

Gruß
Micha

Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 47