Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cryx

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
16
Magieregeln / Re: Beliebteste Magierschulen
« am: 17 Okt 2015, 18:01:37 »
Ich muss ja sagen, dieses Thema habe ich offenbar bisher verpasst. Muss wohl an meiner nächtlichen Sonnenbrille gelegen habe, denn Schatten ist die einzig wahre Finsternis...

17
Magieregeln / Re: Beliebteste Magierschulen
« am: 17 Okt 2015, 17:58:38 »
Feuer ... Muss ich das erklären?
Ja  bitte...  ;D

18
Interessant wäre auch, wann die weiteren Miniaturen kommen. Von einigen (u.a. Ork) gab es doch sogar schon Greens, oder? Außerdem hätte ich gerne die übrigen Archetypen aus Regelwerk und Einsteigerbox, denn bis auf Tiai fehlen meine Favoriten noch...

19
Die Stärke "Attraktivität" gibt es sowohl in der Ausprägung "Aussehen" als auch ""Stimme". Gehe ich recht, dass man die durchaus (natürlich im Rahmen der Einschränkung, dass das nur bei der Erschaffung geht) doppelt und damit beide Ausprägungen wählen kann? Gibt es dann auch zwei Bonuspunkte (sofern die Schwelle "Hilfsbereit" nicht schon mit einem oder gar ohne erreicht wird)?

20
Fanprojekte / Re: [Tool] Charakterbogen für Numbers
« am: 21 Jul 2015, 22:29:17 »
Hab es mir jetzt endlich angeguckt - und festgestellt, dass ich mich mit Numbers offenbar bislang zu wenig  beschäftigt habe, wenn ich sehe, was man da offenbar so alles mit machen kann…
Schönes Ding, werde ich mal ausgiebig testen...

21
Kampfregeln / Re: Abwarten/Bereithalten und das Jederzeit...
« am: 16 Jul 2015, 14:42:10 »
Ich empfinde die Textstelle da auch nicht als missverständlich (im Sinne von: es ist mE klar, was gemeint ist). Aber wenn ich dich richtig verstehe müsste da für dich "sich jederzeit wenn er am Zug ist entscheiden", richtig?
Yep, so meinte ich das. Und das hakt dann im Zusammenspiel mit eben dem letzten Satz vom späteren Kampfbeitritt - denn wenn ich von Anfang an dabei, aber erst mal abwarten will, kann ich das auch erst machen, wenn ich an der Reihe bin, und nicht sofort auf das Abwartefeld rücken, was wieder das Problem der zu frühen Einreihung mit sich brächte. Und insofern müsste der genannte letzte Satz vom späteren Kampfbeitritt also weg.

22
Kampfregeln / Abwarten/Bereithalten und das Jederzeit...
« am: 16 Jul 2015, 14:14:38 »
Auf Seite 168 in den Regeln heisst es, ein Kämpfer kann sich jederzeit dazu entscheiden, nichts zu tun und abzuwarten. Ich hab es nirgends auf die Schnelle näher gefunden, aber die Festlegung, dass man abwartet, bedingt doch, dass man dran sein muss, um dieses zu entscheiden. Ansonsten könnte ja jemand, der erst in Tick 4 dran ist, sich schon zu Kampfbeginn (oder auch auf Tick 1 oder wann auch immer, also bevor er dran ist) sich als abwartend erklären - und dann ebenso bald erklären, jetzt nicht mehr abwartend zu sein (beispielsweise schon in Tick 2), mit dem Ergebnis, dass er nun am Ende von Tick 2 eingereiht würde und durch das abwarten eher dran wäre als ursprünglich.
Die Regeln zum Späteren Kampfbeitritt direkt darüber unterstreichen diesen Fehler eigentlich sogar noch: Auch wenn man dann (wofür eigentlich) die Initiative auswürfelt kann man gleich zu Beginn abwartend sein, eben letztlich it der vorstehend beschriebenen Konsequenz.
Letztlich müsste der letzte Satz von späterer Kampfbeitritt ersatzlos gestrichen werden und bei Abwarten darauf hingewiesen werden, dass man dran sein muss, um überhaupt festlegen zu können, dass man abwartet.
Und letztlich hilt das doch auch für Aktionen bereithalten: Wenn ich dran bin entscheide ich mich, mich auf Situation/Vorfall X einzustellen und dann bei deren Eintreffen Aktion Y auszuführen.

Meinungen dazu (vielleicht insbesondere von Autorenseite)?

(Und falls sich nun jemand fragt, wie ich darauf komme: Ich habe mir eine Excel-Tickliste gebaut, einen Kampfteilnehmer (Starttick 3) gleich auf abwartend gesetzt und ein paar Aktionen später (in Tick 2) das abwarten beendet - mit dem Ergebnis, dass er dadurch nun tatsächlich vor seinem eigentlichen Starttick dran war...)

23
Fanprojekte / Re: [Tool] Charakterbogen für Numbers
« am: 04 Jun 2015, 12:55:34 »
Ach wie freu ich mich, dass hier noch mehr Mac-User sind...  8)

Den Bogen schaue ich mir dann auch zuhause mal in Ruhe an.

24
Mal sehen, vielleicht mache ich mit - auch wenn ich für ein anderes Setting gestimmt habe.

Okay, nach nochmaligem Lesen der Schädelkorsaren bin ich raus. Das Setting ist nicht meins... Also boote ich auch nicht auf Verdacht jemanden aus - bleibt also mehr Platz für Euch anderen. Ich warte auf die nächste Runde (und bitte NICHT das Szenario im Palast...).

25
Mal sehen, vielleicht mache ich mit - auch wenn ich für ein anderes Setting gestimmt habe.

War eigentlich irgendwo schon mal die Maximalzahl der Mitspieler genannt?

26
Also solange die althergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums hier ignoriert werden stimme ich nicht ab. Insofern muss ich wohl Drachling sein...

27
Ich habe unter anderem Sonstiges gewählt - denn wichtig wären mit spezifische Splittermond-Figuren, für die ich nicht anderswo bereits geeignete Minis finde. Gerade Reaper Miniatures hat ja eine riesige Auswahl (selbst für Varge...), und auch die Figuren der direkten Konkurrenz Armalion (die ich alle habe) bieten mir genügend Auswahl.

Welchen Maßstab wird das Spiel eigentlich bedienen?

28
Allgemeines / Re: Splittermond-Tabletop - Name
« am: 15 Mär 2015, 13:57:40 »
Wenn ich das richtig verstanden habe soll es - neben dem reinen Tabletop - doch auch ins Rollenspiel einbindbar sein. Von daher wäre alles, was sich schon im Titel  auf die verheerten Lande oder generell spezifische Regionen bezieht reichlich unpassend. Und generell gilt: Je kürzer, desto prägnanter...

29
Allgemeines / Re: Splittermond-Tabletop - Name
« am: 13 Mär 2015, 13:58:05 »
Machen wir's doch ganz einfach: Mondsplitter.  :)

Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Ich meine mich zu erinnern, dass der Name Mondsplitter noch für eine potentielle Reihe von fertigspielbaren Kurzabenteuern reserviert ist. Ich meine Drakon war/ist da der Ideengeber.

Nein, Mondsplitter ist das Flipboard-Magazin zu Splittermond, in dem ich alle relevanten Meldungen sammle... Link siehe unten...  8)

30
Allgemeines / Re: Splittermond-Tabletop - Name
« am: 10 Mär 2015, 11:16:08 »
"Mondstahlkrieger" gefällt mir echt gut :)
Danke dafür. Ist unter meinen Vorschlägen mein Rang 2...

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6