Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - KazeMi

Seiten: 1 [2]
16
Magieregeln / Re: Transportiere durch [Element] OP?
« am: 24 Aug 2020, 19:14:10 »
Das Elementar muss ja auch erstmal unbemerkt beschworen werden oder? Davon abgesehen, dass es mit Fesseln o.ä. erschwert ist, würde ich mir auch erstmal vorstellen das es erscheint und laut fragt was denn die Wünsche des Beschwörers sind - oder je nach Stimmung sofort lauthals rummotzt, irre kichert oder rumpoltert und Dinge umschmeißt etc...
Ich denke dies sollte kein großes Problem sein, immerhin steht nicht 24/7 ein Wachmann mit gezücktem Schwert neben dem Zauberer.
Interessant ist bei so einem Abenteuer auch Kleintierform.

Da ging es mir auch eher darum dem Meister auch noch eine einfache Möglichkeit zu geben, dass der Zauber doch keine gute Idee war wenn er ihn für zu stark hält. Auf jeden Fall sollte zumindest den Spielern in dem Moment erstmal kurz das Herz stehen bleiben auch wenn dann doch keine Wache in der Nähe ist.

17
Magieregeln / Re: Transportiere durch [Element] OP?
« am: 24 Aug 2020, 14:19:39 »
Das Elementar muss ja auch erstmal unbemerkt beschworen werden oder? Davon abgesehen, dass es mit Fesseln o.ä. erschwert ist, würde ich mir auch erstmal vorstellen das es erscheint und laut fragt was denn die Wünsche des Beschwörers sind - oder je nach Stimmung sofort lauthals rummotzt, irre kichert oder rumpoltert und Dinge umschmeißt etc...   

18
Danke für die Anregungen. Wir haben den ersten Teil bereits gespielt da wir auch von Midstad aus nach Zwingard gekommen sind.
Die Idee mit dem Gift bei dem Jungen find ich super. Allerdings hatte ich vorher nicht darüber nachgedacht und schon ein kleines Abenteuer auf der Reise gemacht bei dem auch ein Junge im Wald verschollen war und dachte es wird jetzt zum kleinen running Gag (obwohl ich noch nicht sicher bin ob meine Gruppe das auch witzig findet  ;D)

Den Wyrmbann Orden hatte ich auch überlegt noch einzubringen, auch mit Sicht auf potentielle Verbündete für später (hatte ich in der Liste ganz vergessen). Dort wollte ich auch die Information streuen, dass der Orden grad sehr beschäftigt ist eine neue Festung auszubauen. Potentiell könnten sie meiner Gruppe auch als Retter aushelfen falls ich den Wyvern doch zu heftig angesetzt hab.


19
Hallo zusammen,
ich leite grad den zerbrochenen Bund und möchte jetzt für meine Gruppe noch wie im Abenteuer vorgeschlagen den Mondsplitter Drache und Nachtigall einbauen. Die zusätzlichen EP könnte meine Gruppe vor dem Finale auch durchaus noch gebrauchen.

Meine Frage nun wie würdet ihr das Abenteuer abändern um es besser in den zerbrochenen Bund einzugliedern bzw den Übergang flüssiger zu gestalten?
Oder würdet ihr es nur nutzen um den Abenteurern das Land und die Kultur Zwingards etwas näher zu bringen und gar nicht viel einbauen?

Meine Ideen bisher:
- einen Priester des neuen Weges einbauen (mehr Grundinformation über den Koflikt alter / neuer Weg, erste Informationen zu den Valkyrie)
- allgemeine Informationen über alte Minen im Riesheim

 

20
ok danke.
Hatte es ja auch nicht mehr gefunden und daher auch als nicht möglich eingestuft (zumindest nicht mit diesem Charakter).

Denke nicht, dass wir da irgendwelche Hausregel einführen werden, vielleicht eher dann umständlich über einen Pakt oder ein vernunftbegabtes Wesen das mich zumindest zeitweise freiwilig begleitet. ;)

21
Hallo zusammen,

mein Elementarist würde sich gerne noch ein Elementar als Begleiter zulegen. Hauptsächlich wegen Fluff, jedoch ein bisschen natürlich auch als Helfer. Jedoch habe bisher ich keine Punkte in Tierführung und würde die auch nur sehr ungern dort auch noch hineinstecken.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man Feenwesen mit Arkaner Kunde anstatt Tierführung ausbilden und befehligen kann. Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Oder wie habt ihr das bei euch in den Gruppen gelöst?

Viele liebe Grüße


22
Ich bin mir nicht ganz sicher was du genau meinst.

Die Meisterschaften die du bekommst sind frei, da musst du gar nichts kaufen. Wenn du eine der Magieschulen auf 6 steigerst, kannst du dir noch eine weitere freie Meisterschaft dazupacken.

Der Schwerpunkt Trugbild gibt dir einen Bonus auf die Zauber mit dem Zaubertypus Trugbild (z.B. Rang 1 gefährliche Flammen), nicht nur dem Zauber speziell dem Zauber Trugbild.
Die Meisterschaft Forschender Geist gibt dir Bonus auf Erkenntnis-Zauber gegen den GW, da gibt es auch mehrere die du nehmen könntest.

Wenn dir die Meisterschaften aber nicht gefallen kannst du gegen Ende der Erstellung auch immer alles ändern und die Punkte umverteilen.

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

Seiten: 1 [2]