Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sauron

Seiten: [1] 2
1
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 17 Jan 2021, 10:34:46 »
Hallo Loki,

gibt es eine Möglichkeit, sich den Roll20-Charakterbogen als Pdf ausspucken zu lassen?
Ich habe meinen Charakter immer direkt in Roll20 gesteigert und würde nun gerne ein Pdf von diesem Charakter erstellen, damit man auch mal offline spielen kann.

Liebe Grüße

2
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 16 Mai 2020, 10:07:49 »
Hallo Loki,

wir hatten gestern wieder einen tollen Abend mit dem Roll20-Splittermond-Bogen, einfach super!

Da mein Charakter nun den Zauber Eulengespür beherrscht, wollte ich diesen in dem Abschnitt Modifikatoren eintragen und habe dort unter Eigenschaft entsprechend das Attribut Intuition gewählt, welches verändert werden soll. Allerdings scheint der Bogen dies für die Fertigkeit Überleben nicht zu berücksichtigen. Bei Wahrnehmung beispielsweise wird im Mouseover des Würfelergebnisses an sechster Stelle von rechts [2d10cs>10cf<1 + 0 + 3+4+6 + 2 + 3 + 0 + 0 + 0 - 0 - 0] eine 3 (der passende Modifikator) angezeigt. Dieser fehlt bei der Fertigkeit Überleben [2d10cs>10cf<1 + 0 + 3+2+2 + 0 + 0 + 0 + 0 + 0 - 0 - 0], in die ja auch INT eingeht. Ist da vielleicht etwas fehlerhaft verknüpft?

Zudem wäre für den Zauber Widerstände erhöhen schön, wenn es im Abschnitt Modifikatoren unter Eigenschaft die Option Alle Widerstände gäbe, da man nun den Zauber drei Mal eintragen muss, damit auch alle Widerstände (GW, VTD, KW) erhöht sind. Die Auswahl -----Widerstände----- funktioniert leider nicht, damit alle Werte erhöht werden.

Auch könnte man ggfs. die Tabellen der Abschnitte Meisterschaften und Rüstungen und Schilde breiter machen, sodass sie so breit sind wie die Tabellen der vorherigen Abschnitte, dann hätte man etwas mehr Platz bei den Beschreibungen der Meisterschaften und ein einheitliches Bild :-)

Liebe Grüße

Sauron

3
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 29 Apr 2020, 20:21:59 »
Hallo Loki,

die Meisterschaft an sich gibt es ja schon. Es fehlt nur die Verlinkung zwischen Wahrsager und Prophet.

Die Formulare habe ich gefunden, aber ich möchte ja keinen neuen Eintrag machen, sondern eine Verlinkung zwischen zwei bestehenden Einträgen hinzufügen. Ich werde da aber auf den ersten Blick nicht so schlau, wie das genau funktioniert...

LG

4
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 29 Apr 2020, 19:58:42 »
Guten Abend zusammen,

ich wollte nur mitteilen, dass bei beim Thema Wahrsager (Schicksalsmagie) unter dem Punkt Wahrsager wird beeinflusst die Meisterschaft Prophet fehlt. Diese gibt ja einen Bonus auf Wahrsagen

Liebe Grüße

Sauron

5
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 27 Sep 2019, 15:04:25 »
Ich fände es noch schön, wenn man Talismane und Artefakte in Genesis mit allen möglichen Eigenschaften und Verbesserungen (Magieband, S. 171ff.) darstellen könnte.  Dies ist leider noch nicht möglich.

6
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 13 Sep 2019, 09:41:10 »
Guten Morgen taranion!

Erstmal ein großes Lob für die bestehende Version von Genesis, die ist an sich ja schon sehr schön!

Ich persönlich würde mich besonders folgenden Punkten anschließen, da mir diese bei der Nutzung von Genesis auch als erstes eingefallen sind:

Zitat
Zurücknehmen von Änderungen aus früheren Sitzungen
Wirklich wünschenswert, da man manchmal einfach merkt, diese Entscheidung war nicht so super, oder man sich kurz nach dem Speichern nochmal umentscheidet.

Zitat
Mehr Konfigurationsoptionen (z.B. Boni durch Ausweichen doch schon überall miteinzurechnen, obwohl es ein bedingter Bonus ist)
Eine gute Idee, denn sonst werden viele Boni gar nicht in der Modifikator-Spalte angezeigt. Bedingte Boni könnten ja durch eine in Klammern gesetzte Zahl angegeben werden, wenn sich das irgendwie darstellen lässt? Oder wie Dahrling vorschlägt als Mausover, was ich noch viel ansprechender und übersichtlicher finde!
Denn momentan wird bei Meisterschaften wie Feengespür oder Feenkunde auf dem Fertigkeitsbogen nirgends ersichtlich, dass diese situationsbedingte Boni auf Fertigkeiten geben.

Zitat
Komplette Neuauflage der Bestienmeister-Unterstützung, inkl. Steigern
Mein persönlicher Top-1-Wunsch!


Folgender Punkt klingt auf jedenfall interessant:

Zitat
Evtl. soetwas wie Steigerungsprofil, was aussagt wieviel Wert der Spieler auf bestimmte Funktionen in der Gruppe (Heiler, Kämpfer, etc.) bzw. mit welcher Ausprägung legt und was Genesis dazu veranlasst Vorschläge für Steigerungen zu machen - oder gar automatisch den Charakter steigern kann (wenn jemand NPCs generieren möchte)


7
Charaktererschaffung / Ressource Kreatur in Genesis
« am: 09 Sep 2019, 17:00:54 »
Hallo zusammen!

Ich erstelle gerade eine Kreatur mit Genesis 4.1.5 und muss feststellen, dass ich sie nicht höher als Kreatur 6 steigern kann.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Begrenzung im Programm zu deaktivieren?
Generell lassen sich doch Kreaturen mit höheren Werten als 6 spielen, oder nicht?


8
Guten Morgen!

Da ein Patzer im Spiel ja in gewisser Weise Pech und Unglück widerspiegelt, fehlen meiner Meinung nach Meisterschaften, mit denen man einem Patzer (dem Pech/Unglück) ein Schnippchen schlagen kann. Und wo passt das besser hin als zur Schicksalsmagie? :)


Seines Glückes Schmied (Schwelle 3, Schicksalsmagie)

Voraussetzung: Vom Glück verfolgt (Schwelle 2)

Der Abenteurer kann aktiv Einfluss auf sein Glück nehmen. Einmal pro Spielsitzung kann er nachträglich 1 Splitterpunkt ausgeben, um bei einem Patzer den gesamten Wurf zu wiederholen.

und

Glück im Unglück (Schwelle 4, Schicksalsmagie)

Voraussetzung: Das Glück gepachtet (Schwelle 3)

Das Glück ist dem Abenteurer in unglücklichen Situationen in besonderem Maße gewogen. Einmal pro Spielsitzung kann er nachträglich 3 Splitterpunkte ausgeben, um einen Patzer in einen Triumpf zu verwandeln.

9
Allgemeine Regelfragen / Re: Meisterschaft Feengespür
« am: 14 Jul 2019, 11:10:20 »
Danke für deine Antwort, Maggus.
Allerdings ist mir das schon bewusst, es ging mir speziell um das Feenwerk bei der Meisterschaft - der Umgang mit Feen wird ja in dem Text explizit erwähnt.

10
Allgemeine Regelfragen / Meisterschaft Feengespür
« am: 13 Jul 2019, 13:45:59 »
Hallo zusammen!

Die Meisterschaft Feengespür sagt: "Er erhält einen Bonus in Höhe von X Punkten
auf Empathie, Diplomatie und Redegewandtheit im Umgang mit
Wesen des Typus Feenwesen oder Feenwerk."

In welchen Situationen kann denn Diplomatie, Redegewandtheit oder Empathie im Umgang mit Feenwerk nützen?
Bei der Meisterschaft Feenkunde kann z:B. Entschlossenheit im Kampf mit Umgebungsglimmer genutzt werden, aber bei Feengespür fallen mir keine Fälle ein, in denen die genannten Fertigkeiten bei Feenwerk zum Tragen kommen könnten.

Kann mich hier jemand aufklären?

Liebe Grüße

11
Hallo nochmal!

Es hat sich noch eine zweite Frage aufgetan:

Ist es möglich, mehrere Würfelergebnisse aus verschiedenen Risikowürfen beiseite zu legen? Die verstärkte Version besagt ja nur, dass man 2 Würfel des gleichen Wurfes zurücklegen kann. Kann ich also die Grundversion (oder auch die verstärkte Version) mehrmals nutzen, sofern ich dafür die Splitterpunkte ausgebe und mehrere Würfelergebnisse beiseite legen oder muss ich das beiseite gelegte Würfelergebnis (oder die Würfelergebnisse im Falle der verstärkten Version) erst einsetzen, bevor ich das Mondzeichen erneut nutzen kann?


Hat sich erübrigt, im letzten Satz der Beschreibung steht es ja klar drin :-)

Liebe Grüße


12
Ok, so hatte ich es bisher auch gemacht, aber dann kamen in der Gruppe doch Fragen an der Richtigkeit auf.
Diese ist ja nun geklärt, vielen Dank, Quendan!

Ein schönes Wochenende!

13
Hallo zusammen!

Ich habe eine Verständnisfrage zu dem Mondzeichen Gunst des reichen Mannes.

Wenn ich bei einem Risikowurf einen Würfel aufhebe, kann ich dann bei einem folgenden Risikowurf nur 3 Würfel werfen oder wieder alle 4 und man merkt sich das zurückgelegte Würfelergebnis nur oder notiert es, bis es eingesetzt wird?

Liebe Grüße

Sauron

14
Danke, im GRW hatte ich auch schon geschaut.

Das dort angegebene Schwert hat jedoch gänzlich andere Werte, nämlich schlechtere als das Schwert aus Die Bestie von Krahorst, welches Werte von 2W10+5, WGS 13 aufweist.

Daher passt der dort angegebene Preis nur bedingt, da es weder prunkvoll ist noch so gute Werte hat.


15
Hallo zusammen!

In dem Abenteuer Die Bestie von Krahorst findet man unter Umständen ein prunkvolles Zweihandschwert, dessen Griff wie eine Krähe geformt ist.
Ich kann dieses jedoch nicht in Mondstahlklingen finden und somit nicht herausfinden, welchen Wert es hat.

Ist dies irgendwo vermerkt? Im Abenteuer finde ich keine Angabe zum Preis/Wert.




Seiten: [1] 2