Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Raen

Seiten: [1]
1
Das sind wie immer alles mega Ideen die ihr mir da gegeben habt! Mir geht jetzt so viel durch den Kopf wie ich das am Ende einbauen könnte.  =)
Ich werde auf jeden Fall an der Sache von Spiegel A zu Spiegel B - auf der anderen Seite des Spiegels muss sich ein Bezugspunkt befinden - es ist ein vererbter Spiegel der  dafür ''hergestellt'' wurde festhalten. Und auch gerne die gewisse Essenz für die Benutzung (zum Beispiel eben durch Irrlichter) würde ich mit einfließen lassen weil, ohne Fleiß kein Preis. ^^

Bitte gerne noch weitere Ideen zukommen lassen. Bis zum Termin für mein Abenteuer ist noch etwas Zeit und ich kann immer noch etwas dafür anpassen und ggf. ändern.

Wieder ganz liebe Grüße an euch.

2
Abenteuer und Kampagnen / Spiegelportal für Ort zu Ort Reise
« am: 06 Jun 2020, 01:18:13 »
Huhu ihr Lieben,
nach langem melde auch ich mich mal wieder und wie immer mit einer Frage. Habe jetzt länger gesucht aber nichts passendes gefunden was meine Frage bzw. meine Idee eventuell beantworten könnte.

Um es kurz zu halten - meine Idee:
Eine Person kann durch Spiegel von Ort A nach Ort B gelangen. Damit meine ich nicht von Lorakis in die Feenwelt sondern als Beispiel von Arwingen nach Fulnia oder ähnliches.
Ich hatte das Thema nun schon im Kreise angesprochen und jeder ist der Meinung, dass das ''Reisen'' durch Spiegel genauso wie das Reisen durch die Mondportale wäre und man das körperlich und geistig gar nicht packen würde.

Für mich stellt sich das eher so vor: Person ist magisch begabt (kennt von mir aus den richtigen Spruch oder hat schon einen Spiegel der bereits verzaubert ist) und kann dann durch den Spiegel laufen und bloppt dann quasi aus einem anderen Spiegel wieder heraus. Gerne kann sich ja auf der anderen Seite des Spiegel etwas bestimmtes befinden wozu die Person eine persönliche Beziehung hat was dieser dann erst das Reisen an DIESEN Ort ermöglicht. (Das sollte am Ende für mich kein Problem darstellen ^^)

Wenn ihr mir mal eure Meinungen oder Weisheiten dazu an den Kopf schmeißen könntet würde ich mich wie immer mega freuen. Ihr habt mir ja schon bei der Doppelgängersache so super geholfen. ;)

Lass euch mal ganz liebe Grüße da.

3
Also eigentlich hast du noch gar keinen richtigen Plot, sondern diese Doppelgängeridee und willst je nachdem, was für einer das ist, dann die Geschichte basteln?

Du hast jetzt ja ein paar Ideen und Kommentare zum Thema Doppelgänger bekommen, kannst du dich damit vielleicht schon festlegen, in welche Richtung das gehen soll? Dann wäre das für uns auch einfacher, dir bei den noch offenen Fragen zu helfen und weitere konkretere Ideen zu geben.
Nein, den habe ich nicht.
Meine Abenteuer bestehen immer erst aus Ideen und dann schaue ich welche gerade aktuell zu der Situation passt und die wird dann ausgeschrieben. =)

Ich denke, ich werde mich dieses Wochenende oder nächste Woche hinsetzen und dazu zwei Geschichte schreiben. Die, die dann sinniger ist bzw mir dann mehr gefällt wird genommen.


Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


4
Worauf zielst du eigentlich mit dem Doppelgänger-Plot ab?

Grundsätzlich sollte es halt doch eine Möglichkeit geben, dass der Betrug auffliegt. Lass den Doppelgänger nicht allwissend oder allmächtig sein, selbst wenn er göttlicher Avatar sein sollte... Er soll genauso scheitern können, wie die SCs. Wenn er bei der Redegewandheitsprobe patzt, dann läuft der Plot halt anders.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
Das kommt darauf an welchen Doppelgänger ich dann verwende.

Wenn es der magische wäre dann ist es jemand der auf Rache aus ist.

Wenn es der Geschwister Doppelgänger wäre dann geht es eher darum das zu bekommen was der andere Char hat.


Also unsterblich will ich sie nicht machen. Ich hätte meinen eigenen Char später schon wieder gerne im Spiel so ist es nicht. Gebe meinen Spieler immer die Möglichkeit das Problem/Rätsel zu lösen das ist ja aber auch nicht das Problem. Das Problem war die eigentliche Erstellung eines Doppelgänger. ^^

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


5
Fanprojekte / Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« am: 12 Jul 2019, 00:43:05 »
Ich würde mich auch gerne für die Android Version melden. Das hätte ich vor 3 Monaten gut gebrauchen können... Werwölfe und so u know!? ^^

Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


6
So, erst einmal Danke für die schnellen Antworten.

Zu dem Thema wie soll es den Tieren auffallen - Sie könnten es ja quasi am Geruch erkennen... So meine Vorstellung.

Probleme in der Gruppe - Wird es wohl keine geben. Der Doppelgänger wird von mir gespielt, da die zu ersetzende Figur auch meine ist. Daher wüsste keiner etwas davon und niemand muss sich verstellen.

Inbesitznahme - Das hatte ich mir SO nicht ganz vorgestellt.

Magier/Feenwesen - Wie könnte der Char dann aussehen? Also von der Rasse wäre es ja egal weil er sich dementsprechend in alles verwandeln kann. Ich habe mir auch einen Testchar dazu erstellt. Ein Feenwesen würde ich nicht benutzen wollen.

Alternative Story - Der zu ersetzende Char hat Schwester/Bruder/Zwilling/Drilling der ihm zu 99% ähnelt. Dazu würde es dann eben eine andere Story geben.





Gesendet von meinem JSN-L21 mit Tapatalk


7
Charaktererschaffung / Doppelgänger - Char zusammenbasteln
« am: 10 Jul 2019, 22:51:23 »
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei mir eine neue Story für unsere Runde auszudenken und habe da so eine (noch unausgereifte) Idee im Kopf.
Mein Hauptproblem liegt dabei eher in der Charbeschaffung als in der Story.

Aber zuerst zur Story:
Die Gruppe befindet sich aktuell an Position XYZ, weil warum auch immer ist egal.
Ein Char wird gefangen genommen und dafür wird ein Doppelgänger eingesetzt.
Hier würde ich es gerne auf unseren Char aus dem Wächterbund absehen.
Der Char liebelt gerade mit jemandem aus der Gruppe und genau diesen Char würde ich dann durch den Doppelgänger ersetzen weil man dann so am besten an ihn heran kommen könnte.
Ich würde es gerne so halten dass der eigentliche Char aber nicht stirbt (außer die Gruppe stellt sich doof an....Missgeschicke passieren eben...) und die Gruppe die Möglichkeit hat den Char auch wieder zu befreien.

Nun kommt hier aber mein erstes Problem: Der Doppelgänger.
Wie erstelle ich diesen? Gestaltswandler sind ja gebunden an feste Formen und können sich ja nicht beliebig in eine Form verwandeln also fallen diese ja weg.
Also bräuchte ich eine Person die sich in den Char verwandelt aber wie? Mit Tränken und Zauber wäre da meine Idee ABER die wirken ja nicht durchgehend und durch die Zauber wird ja die Umwelt mit beeinflusst, was ja auch wieder auffallen würde. Ein Trank könnte der Doppelgänger locker jeden Abend zu sich nehmen um einen 24 Std Schutz zu haben und er sich nicht zurück verwandelt. Denkt ihr das wäre so möglich?

Dann kommt Problem Nr. 2: Der tierische Begleiter des Chars oder auch der Gruppe
Der zu kopierende Char hat ein Tier und ein weiteres gehört einem Gruppenmitglied. Die zwei sind intelligenter gehalten und würden dies ja bemerken. Gut, das Tier des kopierten Chars kann ich mit verschwinden lassen dann ist er halt vermisst.

Und nun das letzte Problem: Die Frage WAS?
Warum könnte der Doppelgänger es auf den Wächterbundchar abgesehen haben. Habe mal den Bogen und die Hintergrundstory durchstöbert aber nichts gefunden was man als Begierde einer anderes Person geben könnte z.B. ein Artefakt oder so. Vlt hat dazu jemand ein kleiner Anreiz wie man das gestalten könnte.

Freue mich schon auf eure Ideen und Gedanken dazu.  :)

Seiten: [1]