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Charaktererschaffung / Lösungen für Amputationen
« am: 14 Jul 2021, 15:53:24 »
Hey Leute.
Meine Fragen richten sich eher am Kampagnenverlauf, sind aber auch für Charaktererschaffung möglich.
Durch recht gute Medizin und Heilungsmagie können auch schwere Wunden geheilt werden, allerdings laufen in der Welt dennoch Seeleute mit Holzbein rum, oder manch Zauberer der ein Auge verloren hat und es durch ein magisches Juwel ersetzte.
Wie also würdet ihr das handhaben, wenn ein Spielercharakter ein Bein oder Arm verliert (und das nicht mehr gerettet werden kann)?
Ich überlege, ob so etwas in einer epischen Kampagne als Alternative zum Tod eines Charakter sinnvoll wäre. Eine coole Prothese anfertigen zu lassen könnte anschließend eine nette Queste sein.
Wie würdet ihr so einen doch drastischen Zustand darstellen?
(Lahm? -X auf BEW, STÄ, INT, KON? Kanalisierte Lebenspunkte?)
Wäre der Zustand mit einer passenden Prothese aufgehoben, oder nur angepasst, aber dafür darf das Teil wie ein Artefakt Zauber enthalten oder Ähnliches?
Freue mich auf euren Input!
Meine Fragen richten sich eher am Kampagnenverlauf, sind aber auch für Charaktererschaffung möglich.
Durch recht gute Medizin und Heilungsmagie können auch schwere Wunden geheilt werden, allerdings laufen in der Welt dennoch Seeleute mit Holzbein rum, oder manch Zauberer der ein Auge verloren hat und es durch ein magisches Juwel ersetzte.
Wie also würdet ihr das handhaben, wenn ein Spielercharakter ein Bein oder Arm verliert (und das nicht mehr gerettet werden kann)?
Ich überlege, ob so etwas in einer epischen Kampagne als Alternative zum Tod eines Charakter sinnvoll wäre. Eine coole Prothese anfertigen zu lassen könnte anschließend eine nette Queste sein.
Wie würdet ihr so einen doch drastischen Zustand darstellen?
(Lahm? -X auf BEW, STÄ, INT, KON? Kanalisierte Lebenspunkte?)
Wäre der Zustand mit einer passenden Prothese aufgehoben, oder nur angepasst, aber dafür darf das Teil wie ein Artefakt Zauber enthalten oder Ähnliches?
Freue mich auf euren Input!