6
« am: 28 Jul 2024, 14:30:59 »
Echt interessante Sachen hier!
Zu den Themen "Balancing" und "Komplexität":
Die Boni sollten einfacher dargestellt werden. Hier +1, da ein taktischer Vorteil (+3), dann aber ein positiver Umstand (+2). Das eine Stabelbar, das andere nicht. Lichtstufen plus Schattenmagie und der Zustand geblendet.... da rechnet man sich n Wolf und kommt nur durcheinander. Es fühlt sich dann unintuitiv an, stört den Fluss und führt zu Frust.
Ich weiss nicht wie die Lösung ist, aber hier wäre etwas einfacher besser. Also alles ist +1 oder +2 oder +3 (Synergie mit Erfolgsgraden) und es gibt einheitliche Caps (Über HG?). Das Würfeln fühlt sich überflüssig an, wenn der Face-Charakter Anfang HG 2 bereits n Diplomatieergebnis von 40+ erreicht.
Aktive Abwehr
Da gebe ich euch recht, muss vereinfacht, irgendwie gecapt werden und darf die Kämpfe nicht so ausbremsen. Auch hier sollte es sich im allgemeinen Balacing wiederfinden.
Edit: Auch ist die AA aktuell zu schnell, ein guter Schildkämpfer verteidigt fast imm für 1 oder 2 Ticks. Der hat kaum n Nachteil dadurch und tankt wirklich alles weg.
Zauber- und Meisterschaftsbeschreibungen
Manche lassen zu viel offen, während andere sehr klar formuliert sind. Da wäre es natürlich cool, wenn sich das angleichen würde.