Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - VanRichthofen

Seiten: [1] 2
1
Allgemeine Regelfragen / Gestalt des Vertrauten
« am: 14 Apr 2021, 20:54:19 »
Kann man sich eigentlich nur in seinen Vertrauten verwandeln, solange dieser gebunden und am Leben ist? Oder darf ich mich auch in die Gestalt eines "fiktiven" Vertrauten verwandeln?

2
Kampfregeln / Re: Anwendung von Schwarmregeln bei Gefolge
« am: 06 Apr 2021, 21:56:09 »
Danke für das Feedback.

Ich könnte mir allerdings schon einen dreckigen Söldnerhaufen vorstellen der als Schwarm agiert obwohl alle unterschiedliche Waffen haben. Da eint dann das Söldnerdasein.

Ich persönlich bin ja ein Freund schneller Kämpfe. Je mehr Tickmarker auf der Leiste, desto länger der Kampf... ;-).

Jetzt muss ich das Konzept Leibwächter nur noch gekonnt umsetzen...

3
Kampfregeln / Re: Anwendung von Schwarmregeln bei Gefolge
« am: 04 Apr 2021, 17:26:48 »
Unwahrscheinlich, dass SC und NSC die gleiche Ausrüstung haben.

Ich hätte eher gesagt, dass sich der SC hinter seinen Leibwächter klemmt/kuschelt und hin und wieder mit seinem Kurzschwert dazwischen stachelt und daher einfachste Schwarmregeln genutzt werden können. Das würde diesen SC ein klein wenig besser machen und damit an den Ritter -SC anknüpfen im Kampf, da man ja sein Kurzschwert-RS-Wert nicht weiter als Rüstungsträger 1 aufpeppelt und Ausweichen auch nicht in Frage kommt...

Also eine Art Pimp my magic SC für den Nahkampf...

Es würde außerdem den Vorteil bieten, dass nicht x verschiedene Gefolge Leute die Tickleiste bevölkern und den Kampf noch vier mal verlängern...

4
Kampfregeln / Anwendung von Schwarmregeln bei Gefolge
« am: 01 Apr 2021, 20:07:34 »
Hallo,

was haltet ihr davon bei einem Gefolge-Leibwächter die Schwarmregeln anzuwenden, statt einen weiteren Marker auf die Tickleiste zu legen?

5
Ich stelle mir die Rattlinsschwärme eher wie einen kleinen vor Angst eng aneinander gepressten Haufen Speerträger vor, von denen drei um den HG3 Ritter herumschwirren und in pieksen, während unser Ritter seine erscheckend große Axt im Rundumwirbel kreisen lässt...

Natürlich gibt es auch noch im Hintergrund einen Schwarm Bogenschützen, die aggressiv in die Haufen ihrer Rattlinge schießen, weil sie versuchen den Ritter zu treffen. Aber bei Rattlingen zählt ja eh eher die böse Absicht, als die gute Tat...

:-)

6
Du hast meine Frage richtig beantwortet. Ich stelle daher eine Neue:

Man nehme 3 Rattlingsschwärme zu je 5 Rattlingen und greife nun damit einen Ritter HG3 an. Jetzt würde ich Überzahlregeln und Schwarmregeln kombinieren: Wie würdet ihr das hanhaben?

7
Kampfregeln / Überzahlregeln und Schwarmregeln: kummulativ?
« am: 20 Mär 2021, 09:20:06 »
Hallo,

weiß jemand, ob die Überzahlregeln und die Schwarmregeln zusammen addiert werden? Das würde Rattlinge interessant machen.

Danke!

8
6 reicht aus.

9
Fanprojekte / Beschwörbare Wesen Generierungstool?
« am: 15 Okt 2020, 20:21:31 »
Gibt es für beschwörbare Wesen ein Generierungstool, oder ein Excelfile?

10
Charaktererschaffung / Re: Sammlung cooler Ressourcen-Ideen!
« am: 12 Okt 2020, 10:39:11 »
Wenn ich der Laterne kein "Licht" gebe, dann muss ich ja noch ein Fläschchen Öl mit "Komm in meine Tasche" verzaubern... :-)

11
Charaktererschaffung / Re: Sammlung cooler Ressourcen-Ideen!
« am: 09 Okt 2020, 18:18:02 »
Ressource Relikt:

Die handliche Laterne:
- Komm in meine Tasche
- Strukturgeber "Licht"

12
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 05 Okt 2020, 18:43:58 »
Nicht jeder spielt roll20. Aber wenn es den für einen pdf charbogen gibt, gerne ;-).

13
Fanprojekte / Re: Splittermond in Genesis - Die Neuauflage
« am: 29 Sep 2020, 09:08:29 »
Gute Idee, nur der Arbeitsaufwand ist halt nicht der geringste...

14
Magieregeln / Re: Zaubertrank
« am: 22 Sep 2020, 13:26:50 »
Na ein Charakter der beides nutzt wäre dann unter MinMaxen zu fassen... ;-)

15
Magieregeln / Re: Zaubertrank
« am: 22 Sep 2020, 13:01:20 »
Ich würde mich in eigentlich allen Bereichen an dem Heiltrank orientieren:

schwacher, normaler, starker und sehr starker Zaubertrank, also 4V1, 6V2, 8V3 und 12V4. i.A. hat man nur ein oder zwei solcher Tränke parat.

Ein normaler Vollzauberer hat 30-35 Fokus und kann daher in einem Kampf einen Zauber mehr sprechen, wird sich aber für das weitere Abenteuer DSA-mäßig ausräuchern...

Seiten: [1] 2